Sonntag, 28. Mai 2006

Was ist das???

Das liebe Leute, ist ein Stückchen blauer Himmel am unteren Niederrhein!!! Nach fast einer Woche grau in grau, hat so ein Bild schon Seltenheitswert und wurde heute morgen dankbar von mir begrüßt:


Gestern war es eigentlich am schlimmsten, so richtig schöner Dauerregen. Und wir wollten mit 9 Kindern zu einem Waldspielplatz Geburtstag feiern. Das konnten wir dann ja wohl streichen. Wir sind dann alternativ zu einem Hallenspielplatz (ihr wißt schon: riesige Rutschen und Klettertürme, aber eben überdacht) gefahren. Das ist eigentlich nicht ganz so mein Ding, weil ich es doch bevorzuge, das sich die Kinder unter freiem Himmel austoben, aber als Notlösung war es eben okay. Und die Kinder hatten auf jeden Fall Spaß.
Aber irgendwie stand der Tag allgemein nicht unter einem guten Stern. Wie gesagt: zuerst das Wetter und dann hatte Felix sich zum Abendessen Grillwürstchen mit Pommes gewünscht (hah, Grillen im Dauerregen??? Wir haben es dann dank Gasgrill in den Keller verlegt!) und nach der zweiten Portion Pommes gab die Friteuse auch noch Ihren Geist auf. Naja, für die Kinder reichte die erste Portion zum Glück, wir Erwachsenen mußten dann ganz spontan auf Röstis zurückgreifen, die dann jedoch leider erst fertig waren, als das Fleisch vom Grill schon fast auf war. Na prima!!! Als alle Gäste weg waren, erzählte mir mein Mann noch, dass eine von den Gasflasche nach den ersten Grillwürstchen auch noch leer war und er nur noch auf einem Grill grillen konnte. Gibt es noch mehr Pech an einem Tag?
Aber als Gastgeber sieht man das ja wohl sowieso immer schlimmer als die Gäste (hoffe ich zumindest!)

Aber es gibt auch etwas Positives zu berichten: Julia nimmt jetzt endlich schön brav ihr Antibiotika. Zwar immer noch aufgelöst in Fanta (die wir ja aufgrund des Geburtstages ja im Hause haben), aber es wirkt und sie nimmt es mit relativ wenig Gemurre!

Na, und was macht noch viel mehr Spaß als Mama beim Kuchen backen zu helfen? Na, klar, Schüssel und Rührer ablecken!!!



So, nun muss ich mit unserem Sohn die Geschenke bauen, basteln, lesen, etc.

Gruß und euch allen heute auch ein Stückchen blauen Himmel!

Uschi



Kommentare:

  1. Interesting website with a lot of resources and detailed explanations.
    »

    AntwortenLöschen
  2. Your website has a useful information for beginners like me.
    »

    AntwortenLöschen
  3. Your website has a useful information for beginners like me.
    »

    AntwortenLöschen
  4. I find some information here.

    AntwortenLöschen