Samstag, 3. Juni 2006

Soll ich euch mal ärgern??? Nein? Dann lest bitte nicht weiter!!!

Heute war Groß-Einkaufs-Tag im nahegelegenen Holland (ist von uns aus ja nur ca. 10 km). Und was ihr hier auf dem Bild seht ist meine heutige Ausbeute. Das mag für die, die nur max. 2x im Jahr die Möglichkeit haben einen "Stoffmarkt" im holländischen Stil zu besuchen wahrscheinlich wirklich traumhaft erscheinen (genauso, wie für mich eure "Stoffmarktnot" sehr grausam erscheint!). Traumhaft für mich waren dagegen heute mal wieder die Preise, denn die Holländer räumen bereits wieder ihre Lager, d.h. alle Stoffe die ihr da seht waren für unter 10 Euro der Meter zu haben (Preis im einzelnen später). Grausam dann wiederum die Entscheidung: Welchen nimmst du nun mit, denn irgendwann ist mein Budget schließlich auch erschöpft. Also habe ich mich mal wieder heftig am Riemen gerissen und nur ein "paar" Stöffchen mitgenommen. Ich gestehe, ich kann auch nicht alle abgebildeten "mein Eigen" nennen. Daher hier ein paar Erläuterungen dazu:

Aus diesen drei Stoffen bekommen die Töchter meiner Freundin je einen Rock (aus den beiden hummerfarbenen Stoffen 6,95 Euro/m) und eine Tunika aus Oilily Patchstoff in weiß (9,95/m). Aus dem anderen hummerfarbenen Stoff (6,95/m), den man auf dem Gesamtbild oben rechts etwas besser sehen kann, soll ich meiner Freundin auch eine Tunika nähen. Ich hoffe das kriege ich irgendwie hin!?


Diese drei Stöffchen fand ich von den Farben echt super (kommen auf dem Foto zu hell rüber, es ist ein schönes dunkles türkis). Der linke war ein Reststück von ca. 2 m mit ein paar Fleckchen. Er lag für 5 Euro in der Grabbelkiste, schön gechrasht mit aufgenähter Stickbördüre, der mittlere ist vom Untergrund lime und daraus aufgeflockt ein Ornamentmuster in türkis (6,95/m) und dann noch dieser Streifenstoff, von dem meine Freundin meinte, dass sie niiiieee auf die Idee käme diese Stoffe miteinander zu kombinieren. Aber seid doch mal ehrlich, schreien die Stoffe nicht ganz laut. "Hermosa wir kommen!"?

Naja, und dann waren da noch 1 m weißer La Zagalla (6,95/m, kann man ja nicht liegen lassen und außerdem immer gebrauchen) und den rosa, orange, atrazith farbigen Stitch Rib Flower von BizzKids, ein Reststück von 1,70 m für, soll ich euch wirklich quälen??? Ich sag's mal ganz, ganz leise: 14,90 für das gesamte Stück! (ob ich daraus eine Zuma nähen soll???)
Dann wanderten noch ein paar Rollen Overlockgarn in die Tasche (1,- Euro pro Rolle), die Sommer BizzKids habe ich dann nun doch gekauft (5,- Euro) und ein paar alte Stenzo Hefte. Da ich für den Verkäufer bisher immer ein gute Abnehmerin für seine "alten" Roos Schnittmuster war, nahm er mich zwischenzeitlich beseite und meinte er hätte noch ein paar Schnittmuster für mich aussortiert, z.T. aus der aktuellen Saison. Ich könne sie für 1,- Euro haben (muss ich noch 'was sagen???).

Wo ich war, wollt ihr wissen?
Nein, ich war nicht im Paradies für Näherinnen, aber beinahe!
Ich würde ja sagen ich organisiere mal eine Stoffparty (also ähnlich wie Tupperparty) dort, dass bietet er nämlich an: Eine Stoffparty abends nach Abprache ganz gesellig, lekker kopje koffie en wat lekkers erbij. Mindestteilnehmerzahl 8 Personen. Aber ich denke da ist genau das Problem, denn die meisten bei KlickundBlick scheinen ja aus dem hohen Norden oder tiefen Süden zu kommen und dann ist für euch die Anfahrt wahrscheinlich zu lang. Naja, wer Interesse hat, der kann sich ja bei mir melden, vielleicht kommen wir ja doch auf 8 Personen, die dann zufällig auch noch am gleichen Abend nichts vor haben.

So, nun habe ich euch aber wirklich genug gequält, außerdem muss ich nun noch schauen was es bei KuB noch Neues gibt und dann noch einmal schlafen und es liegt ein schönes nähreiches Wochenende vor mir. Was will man mehr?

Gruß Uschi
acht personenDe Stoffenparty, s'avonds op de dag dat het u uitkomt gezellig winkelen, lekker kopje koffie en wat lekkers erbij.

winkelen,ljlkjkjk lekker kopje koffie en wat lekkers erbij.

Minimale deelname is acht personen

Kommentare:

  1. Ach Uschi,
    und das auf nüchternen Magen.

    Nein - ich gönne Dir diesen Ausflug von ganzem Herzen. Ich liiiieeeebe Stoffmärkte! Deine Ausbeute ist toll und die grün-blauen Stoffe .... schwärm....

    Wie geht es deinen Mäusen, wieder besser? Ich habe zu Scharlach ja meine eigenen Erfahrungen und zucke zusammen, wenn ich dieses Wort nur höre.

    Und die Blumenkinder *grins*? Ist bei mir heute die letzte Auftragsleiche. Welche Größe brauchst Du denn für die Tunika? Es gibt von Multisnit einen ganz tollen Schnitt auch für größere Größen ( mit Abnähern) - selber schon getestet und für gut befunden. Falls Du mehr Info´s brauchst, schreib mir einfach!

    LG und einen schönen Pfingstsonntag sendet Dir Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Interesting site. Useful information. Bookmarked.
    »

    AntwortenLöschen
  3. Looks nice! Awesome content. Good job guys.
    »

    AntwortenLöschen
  4. Really amazing! Useful information. All the best.
    »

    AntwortenLöschen