Donnerstag, 7. September 2006

21 Meter - oh, ich schäme mich ja sooooo!

Vor ein paar Tagen kam eine Kiga Mutter zu mir, mit der freudigen Botschaft: "Ich möchte mir bei dir einen Dreiteiler nähen lassen!" Juhuu, freu, freu!!! Nun wir hatten alles soweit besprochen und ich solle irgendwas in pink kaufen. Hm, für einen Dreiteiler reichten meine Vorräte nicht. Ich hatte etwas, aber nicht so viel! Also, mußte ich mal wieder nach Holland, zum Glück brauchte ich nicht fahren da eine gute Bekannte eh auch dahin wollte.
Und jetzt stehe ich hier mit ganz, ganz schlechtem Gewissen!!! Ich habe mich heute absolut nicht zurückhalten können und 21 Meter Stoff mitgebracht (ich weiß ein "bißchen" viel für einen Dreiteiler in Gr. 122!?). Aber bei 3 Euro (echt wahr!!!) der Meter (für die Stoffe aus der Sommer- bzw. der letzten Wintersaison???), na, seid ehrlich, wieviel hättet ihr mitgebracht??? Ich trau' mich ja gar nicht meine Schätze zu zeigen, ihr Ärmsten, die nur zweimal im Jahr Stoffmarkt habt!!!
Nun muss ich aber wirklich radikal Stoffabbau betreiben, sonst gibt's Ärger mit Männe (dem hab ich das noch gar nicht gebeichtet, nur schnell die Stoff in den Keller befördert!)!
Ich glaube ich muss doch auch mal Abendschichten einlegen, sonst wird das nie weniger.

Gruß Uschi (die jetzt ganz schnell in ihrem Keller verschwindet und die Stöffchen verarbeitet!!!)

Kommentare:

  1. Bleib ganz ruhig... Ich hätte auch gekauft und ich kenne noch mehr die der Versuchung nicht widerstehen könnten. Wo gab es denn solche Schnäppchen?
    LG Dimi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Dimi!

    Schau mal unter www.karteris.nl

    Dort ist auch eine Wegbeschreibung bei, wie du hinkommst, aber ich denke für viele von Euch ist die Anfahrt einfach zu weit.Falls du mit dem holländischen nicht klar kommst melde dich ruhig.

    Gruß Uschi

    AntwortenLöschen
  3. Ich hätte mich auch nich zurückhalten können. Schöne und GÜNSTIGE Stoffe kann man nie genug haben!
    LG Irina

    AntwortenLöschen
  4. *einlangertieferseufzer jaaaaaaaaa ich hätte (wenn nicht noch mehr...)auch solche Mengen gekauft. Ich habe mich auf dem Stoffmarkt in Hamburg echt zurück gehalten, wollte ausnahmsweise mal Stoff für mich kaufen, und nun ärgere ich mich doch ganz schön. Obwohl die Auswahl an Nicky und Jersey eh mau war...dafür Cord im Überfluß*grummel
    LIebe neidische Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Uschi,

    Aber das ist nur 63 euro..!!!

    Auch ich bin neidisch, deshalb ich in Holland wohn und Holland nicht so gross ist, ist diese Laden auch fur mich zu weit weg.... Bei uns gibt es auch nicht so ein grosses Laden mit solche Schnäpchen, das ist mehr ins Osten von das Land, Ja wo es an Deutschland grenzt!!!

    groet, Karen

    AntwortenLöschen
  6. uahaaaha... und ob ich das auch getan hätte - wenn nicht noch schlimmer... *neid*

    Aber zeig uns Deine Schätze ruhig, wir halten das schon aus :)

    LG *11e
    - diewelche nun anfängt Umzugspläne zu hegen ;)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Uschi,
    ich hätte auch so zugeschlagen, keine Frage. Das Problem ist nur, wo bringt man das nachher am geschicktesten unter?! Männe soll ja nicht direkt drüber stolpern;-)
    Hoffentlich ist noch was da, wenn ich in den Herbstferien zu meinen Schwiegereltern fahre, von da ist es ja auch nicht weit bis ins Stoffparadies;-) Das Blöde ist nur, dass dann mein Mann auf jeden Fall die Menge mitbekommt, öhem.

    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  8. wow uschi,

    ich hätte wahrscheinlich auch nicht wiederstehen können....bei preisen weit unter dem einkaufspreis für händler? , wer könnte da schon stillhalten?...*grins*...

    ...so und jetzt gehe ich eine runde heulen weil ich von der holländischen grenze weggezogen bin *seufz*...

    lieben gruss nicole*pueppele*

    AntwortenLöschen