Mittwoch, 13. September 2006

Juhuu - ich habe auch eins!

Mein Stöckchen!!!
Is' ja eigentlich ziemlicher Quatsch, aber ich fühle mich ja fast wie 14 in der Schule, also mache ich mit!
Erstmal vielen Dank an Flitterflink, die so lieb war mich an der Aktion zu beteiligen!

Warum blogst du?
Tja, gute Frage! Ich denke es sind mehrere Gründe. Zum einen habe ich immer schon gerne vieles aufgeschrieben (aber nie wirklich Tagebuch geführt). Es hilft mir in manchen Situationen meine Gedanken zu ordnen. Das ist besonders gut, wenn mal alles wieder nicht so läuft wie es soll, oder ich mich über irgendetwas ziemlich aufgeregt habe. Nach dem Schreiben geht es mir dann meist etwas besser. Zum anderen finde ich es einfach eine witzige Sache durch meine "Notitzen" hier zu blättern und zu sehen, wann was seinen Ursprung genommen hat (z.B. der Schrank oben im Zimmer, der immer noch nicht fertig ist!!!). Dann natürlich auch zu sehen, ob es tatsächlich Menschen gibt, die es interessiert was ich hier so schreibe und zu guter Letzt dann eure Kommentare, die einen zum Lachen bringen, aber auch trösten und weiterhelfen können!

Seit wann blogs du?
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten mit diesem Programm, seit April 2006

Warum lesen Deine Leser Deinen Blog?
Neugierde und vielleicht auch ein bißchen Interesse an dem Menschen der dahinter steht?
Weil sie mehr über mich in Erfahrung bringen wollen? Keine Ahnung, fragt da besser die Leser!

Welche war die letzte Suchanfrage, über die jemand auf Deine Seite kam?
Ich glaube nicht, das irgendjemand konkret nach mir oder bei mir sucht!

Welcher Deiner Blogeinträge bekam zu Unrecht zu wenig Aufmerksamkeit?
Mir geht es nicht in erster Linie um Aufmerksamkeit, da ich die Beiträge eher für mich schreibe. Wenn sie jemand kommentiert ist das natürlich schön, wenn nicht finde ich das nicht tragisch.


Dein aktueller Lieblings-Blog?
Hm, ich denke alle Blogs aus der Linkliste rechts zählen zu meinen Lieblingsblogs.
Aber vielleicht gibt es doch eine kleine Rangliste. Der Blog von Luzia Pimpinella gefällt mir sehr gut, weil beinahe täglich ein Eintrag dazu kommt und sie mir die Großstadt "Hamburg" mit ihren tollen Bildern sehr schmackhaft gemacht hat und das will etwas heißen, bei so einem Großstadtmuffel wie mich! Dann wäre da Sabines Farbenmix-Blog, weil es da immer so viel Buntes und Schönes zu sehen gibt. Einen recht neuen Blog werde ich sicher in Zukunft auch oft aufsuchen und das ist der von Karen Vrolijk Karen aus Holland. Da kann ich zwei Dinge miteinander verbinden, interessante Dinge aus unserem Nachbarland erfahren und mein Niederländisch ein wenig auffrischen, denn das läßt gerade was den schriftlichen Teil angeht doch sehr zu wünschen übrig. Katalina's Blog besuche ich auch gerne, weil ich es einfach toll finde mit einem Klick "in"Neuseeland zu sein, das gleiche gilt für Moonstitches, da bin ich dann in Japan und auf einer Seite mit fantastischen Bilder einer fernen Kultur!
Aber wie gesagt im Prinzip finde ich hat jeder Blog für sich seinen Reiz.

Welchen Blog hast du zuletzt gelesen?
Den von Flitterflink, da ich dort die Fragen für mein Stöcken finde.

Wie viele Feeds hast du gerade im Moment abonniert?
Wenn mir einer verraten würde was das ist, wäre ich dankbar und würde die Frage dann später beantworten, okay?

An welche vier Blogs wirfst du das Stöckchen weiter und warum?
Oh, so langsam wird's eng, da die meisten, denen ich das Stöckchen zuwerfen könnte schon eins bekommen habe. Vielleicht sollte ich nach Holland rüber werfen an Vrolijk Karen und Wendy ? Aber schaffen die Stöckchen die Hürde der Grenze? Wir werden es sehen.

So, mittlerweile ist es 16 Uhr, ich habe den ganzen morgen im Keller verbracht, den halben nachmittag mit Stöckchen, in einer halben Stunde kommt mein Männe und im Haus ist immer noch nix passiert. Kann ich das verantworten? Ja, ich kann!!!

Gruß Uschi (die jetzt einen leckeren Tee kocht und die kostbaren Sonnenstrahlen auf der Terasse genießt)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen