Montag, 16. Oktober 2006

Es wird Herbst! Es wird kalt!

Mit noch klammen Fingern sitze ich hier am PC und sage euch: Es ist richtig kalt geworden, ich habe jämmerlich gefroren als ich vorhin die Kinder zur Schule bzw. Kiga gebracht habe! Aber der Herbst hat ja auch ein paar schöne Seiten. Diese hier z.B.:

Der wilde Wein, den ich vor 9 Jahren gepflanzt habe kriecht nun langsam bis oben zur Fassade und wird von Jahr zu Jahr schöner. Diesen Anblick genieße ich dann jedesmal, wenn ich aus Richtung Kiga auf unser Haus zugefahren komme.

Und dann wollte ich euch noch ein Schätzchen vorstellen, was ich euch nicht weiter vorenthalten möchte:
Unser "Fiat 500" (Möppelchen), eigentlich das Schätzchen meines Mannes. Baujahr 1971, seit 1983 in unserem Besitz und seit vergangenem Jahr liebevoll von meinem Mann restauriert. Für die technisch interessierten: 500 ccm, 18 PS, Viertakt Motor, nicht synchronisiertes Getriebe (d.h. beim Schalten muss man, wenn der Gang raus ist Zwischengas geben, sonst kracht und knierscht es ganz gewaltig!).
Aber auch dieses Auto mag den Winter so gar nicht, und wird bald wieder sein Winterquartier in der Garage beziehen.
Übrigens rechts hinter der Hecke (hier nicht zu sehen) schlummert noch so ein Modell, dann aber als Kombi, also ein Fiat 500 Giardiniera, der wartet allerdings seit 1986 auf seine Restauration!

Soviel also zum Hobby und der Liebhaberei meines Mannes.

Gruß Uschi (die jetzt erstmal den lästigen Einkauf erledigen muss!)

Kommentare:

  1. Ich bin nur ein Jahr älter als Möppelchen, mag den Winter aber auch überhaupt nicht ;-) Liegt wohl an der Generation *lach

    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    interessant wie viele verschieden Hobbies ihr habt! Toll so eine kreative Familie.
    Habt ihr das an eure Kinder vererbt?
    Liebe Grüße, Judith

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Uschi!
    Wollte mich schon immer mal melden und Dir die Frage beantworten, welchen Schnitt ich für die Piratenjacke genommen habe - er ist aus der Ottobre 3/05 - erkennst Du, wenn Du ihn siehst!

    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Uschi,

    Wat een mooie foto's van die bladeren, toen ik ze bij KUB langs zag komen dacht ik even, "wat is dat voor stof???!!"

    groet, Karen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Uschi,

    ohne deinen Text vorher zu lesen, sondern bisweilen nur die Bilder gesehen zu haben...

    MEIN MANN würde durchdrehen, wenn er dieses Auto sehen würde (er kommt gleich von der Spätschicht...)
    Er sucht schon seit Jahren nach einem Fiat 500!!!!!!

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen