Sonntag, 22. Oktober 2006

In den Ruhestand entlassen!

Liebe Necci!


Heute ist DEIN besonderer Tag. Heute entlasse ich dich in den wohlverdienten Ruhestand. Du hast mir allzeit treu gedient und wir blicken heute auf eine langjährige Zusammenarbeit (10 Jahre!!!) zurück. Du warst immer zuverlässig und hast alle dir aufgetragenen Arbeiten zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Selbst schwierige Situationen hast du bestens gemeistert. Und doch kommt heute der Tag, an dem ich dich in den Ruhestand entlassen möchte. Als besondere Ehrung erhälst du aber einen ruhigen Platz in meinem näheren Umfeld und ich verleihe dir heute die "goldene" Staubschutzhaube, von der du immer geträumt hast. Sicherlich werden wir in Zukunft noch über gewisse Altersteilzeitarbeiten verhandeln können, damit du nicht den Eindruck bekommst zum alten Eisen zu gehören.

Also, liebe Necci, vielen, vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit!

Gruß Uschi

Nun, ein Platz wird frei, der natürlich auch sofort wieder besetzt wurde.
Wir freuen uns, ein neues Mitglied in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.

Liebe Brother NX 600, oder darf ich jetzt schon liebevoll "nixe" sagen?



Ich freue mich dich an diesem besonderen Tag begrüßen zu dürfen. Du darfst verantwortungsvoll in die Fußstapfen deiner Vorgängerin treten. Mögest du mir genauso treu dienen und gleiches leisten wie sie, dann steht unseren gemeinsamen Werken nichts im Wege. Genug der Worte, stoßen wir an auf gute Zusammenarbeit und immer eine handbreit Stoff unter der Nadel!

Es grüßt Uschi

P.S.: Also, liebe Leute, nun mal im Ernst, gestern kam sie, meine neue Nähmaschine. Zu verdanken habe ich das einem Umbau, der dann doch nicht so ins Geld ging wie erwartet und meinem lieben Männe, der dann doch Erbarmen zeigte (wenn er auch beim Preis kräftig schlucken mußte!).
Ich habe mich für die Brother NX 600 entschieden. Es war zwar keine leichte Entscheidung, aber ich glaube schon, dass ich für meine Ansprüche die geeigneteste Maschine gewählt habe. Alternativ wäre da noch die NX 400 und die neue Innovis 600 gewesen. Zum letzteren Modell hat mir Herr Diermeier vom Nähpark allerdings bestätigt, dass es bei Brother wohl eher eine "Marketing" Entscheidung gewesen sei und weniger eine Entscheidung aus der Technikabteilung. Auf gut deutsch, nicht viel Neues außer besserem Design. Da ich nicht unbedingt neuestes Design haben muss, habe ich mich also für dieses Auslaufmodell entschieden. Mit zu meiner Entscheidung beigetragen hat Nicole, die bereits seit einem gutem halben Jahr Besitzerin dieser Maschine ist und mir nur gute Näheigenschaften bestätigen konnte. Vielen Dank auch nochmal an dich, liebe Nicole, dass du dir die Zeit genommen hast, all meine Fragen zu beantworten.
So und nun ist es an der Zeit das Maschinchen auf Herz und Nieren zu prüfen. Die Gebrauchsanweisung habe ich schon brav studiert und das erste Probeläppchen ist genäht, nun geht es ans Eingemachte!

Gruß Uschi (die sich nun ganz schnell in den Keller verzieht!)

Kommentare:

  1. Hallo Uschi,

    ja herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Maschine!!!!

    Ich hab die Brother NX 400 Quilt Edition und bin überaus zufrieden damit!!!

    Viel, viel Spaß beim Nähen!

    LG, Hedi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Uschi,

    meinen Glückwunsch! Dann werden wir Dich die nächsten Tage wohl weder sehen noch lesen können :-)

    Hab viel Spaß mit Deiner Nixe, man hört ja wirklich nur gutes von ihr.

    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Uschi,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch
    zu deiner Nixe. Hab viel Freude mit dem Maschinchen und auf die Ergebnisse freue ich mich jetzt schon.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Maschinchen! Viel Spaß beim Nähen und Ausprobieren!
    LG Irina

    AntwortenLöschen
  5. Diba ohne Blog23/10/06 14:12

    Willkommen im Nixe-Club!

    Meine NX 600 hat sich gerade mit einem Fee-Mantel vergnügt und die Knopflöcher sind immer wieder wie Zauberei!!

    Ganz viel Spaß beim Entdecken der beinahe unbegrenzten Möglichkeiten!!

    LG
    Diba

    dibabo@gmx.de

    AntwortenLöschen
  6. Hi Uschi,
    freue mich für dich. Das ist bestimmt aufregend so ein neues Maschinchen.
    Ich habe dich mit in meinen Link auf genommen und hoffe es ist OK.
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  7. hallo uschi,

    wie schön...sie ist da....ganz herzlichen glückwunsch zu der "nixe" ;O)....ihr beide werdet ganz bestimmt ein wunderbares team sein...:O))))..

    ganz viel freude beim nähen und die ersten teilchen sind ja wohl auch schon fertig?...

    gglg nicole*pueppele*

    AntwortenLöschen
  8. Auch nochmal von mir
    Herzlichen Glückwunsch
    und viel Spass beim nähen.
    GLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Uschi,

    viel Spaß mit der Neuen... lach...

    Und dann die tollen Zierstiche die Deine Nixe hat... schwärm...

    wenn ich dran denke, wie mein Fuhrpark sich innerhalb von nicht ganz 2 Jahren vergrößert hat... grins... und das Ende der Wünsche ist noch nicht erreicht... oh weh...

    LG

    Andrea

    AntwortenLöschen