Montag, 18. Dezember 2006

Wer A sagt, muss auch B sagen, muss auch C sagen!

Ja, und genau das hat heute unser Felix getan, er hat sein C-Diplom geschafft!

Was bei A und B verlangt wurde wisst ihr ja schon von Julias Prüfungen, was bei C dann verlangt wird möchte ich auch kurz noch eben erwähnen:

Angekleidet schwimmen (Badehose, lange Hose, langärmeliges T-Shirt, Badeschuhe und Regenjacke):

  • Vom Startblock mit einer Rolle vorwärts springen, anschließend 30 sec. Wassertreten auf der Stelle, 30 sec. treiben mit Gebrauch eines Hilfsmittels (Ball oder Brett), danach
  • 50 m m Brustschwimmen, dabei einmal unter ein Floss durchschwimmen und über ein Floss klettern
  • 50 m Rückenschwimmen, anschließen
  • selbständig aus dem Wasser klettern
In Badekleidung :

  • mit Kopfsprung vom Startblock springen, direkt danach ohne auftauchen durch ein im Wasser hängendes Tuch mit Loch (9 m entfernt) tauchen, auftauchen und direkt
  • 125 m Brustschwimmen, zwischendurch zweimal eine Rolle vorwärts, und zweimal Handstand bis zum Boden, danach
  • 100 m Rückenschwimmen
  • im Anschluss daran Kopfsprung ins Wasser, 10 sec auf dem Bauch treiben, einige Meter Brustschwimmen und nochmal 10 sec . treiben, dann die Bahn zuende schwimmen
  • das gleiche auf dem Rücken, also 10 sec. treiben, einige Meter schwimmen und nochmal 20 sec. treiben, Bahn zuende schwimmen
  • Kopfsprung ins Wasser mit anschließendem 15 m Brustkraulen (und das richtig gescheit mit seitlich Luft holen bei jedem zweiten Schlag!)
  • anschließend 15 m Rückenkraulen .
  • vom Rand aus mit Drehung ins Wasser springen, gefolgt von 30 sec. Wassertreten mit Gebrauch der Arme und Beine, dabei mehrfach den Platz in verschiedene Richtungen wechseln und weitere 30 sec. nur mit Gebrauch der Arme
(auch hier habe ich kurz markiert, was sich im Vergleich zum B-Diplom noch geändert hat)

Was mich wirklich freut, ist, dass Felix sich gerade in den letzten Wochen wirklich angestrengt hat, um noch zugelassen zu werden. Da das Schwimmbad am nächsten Freitag ja nun geschlossen wird, hätte er sonst nämlich keine Chance mehr bekommen sein Diplom zu machen. Aber er hat es geschaffft und war selber auch ganz schön stolz. Und auch ich finde es mal wieder eine tolle Leistung.

Tja, und nun! Da fährt man nun 2 Jahre lang seine Kinder zum Schwimmunterricht und steht nun vor der Frage: Wie geht es weiter? Ich denke wir werden uns Anfang des Jahres mal beim deutschen DLRG umsehen, was da so geboten wird. Andererseits würde Julia ja auch gerne noch das C-Diplom machen, aber das geht ja nur in Holland. Ich werde mal in Groesbeek nachfragen ob das evtl. möglich ist, dass sie da irgendwann einsteigt...nächsten Jahr...nun erst einmal in aller Ruhe Weihnachten und Silverster feiern!

Und mit folgenden Bildern blicken wir auf ein für uns sehr erfolgreiches Jahr zurück:

Felix in seiner Montur: Regenjacke, lange Hose, langärmeliges Hemd und Badeschuhe!
(bei dem Fisch fehlt doch noch etwas?)


Rolle vorwärts ins Wasser


50 m schwimmen mit Klamotten...


dabei dann über das Floss (ich glaube spätestens da wäre ich kläglich gescheitert!!!)


9 m tauchen durch ein Tuch mit Loch
(messt mal ab wieviel 9 m sind!!!)


Ach, wie schön!!!

Alles komplett! Diploma C und der Fisch mit allen Teilen!

Dir, lieber Felix, ganz lieben Dank, dass du uns diese Freude bereitet hast!!!

Dem Team vom Morgenbad in Leuth auch herzlichen Dank für alles was ihr unseren Kindern beigebracht habt!

Gruß Uschi

Kommentare:

  1. Hallo Uschi,

    Gratulation für Felix!

    Nur mit Badeanzug hätte ich schon ein kleines "Konditionsproblem", aber mit nassen Klamotten, wie fies :o).
    Ich hoffe, ihr findet noch eine Möglichkeit, dass Julia ihr C-Diplom machen kann.

    Liebe Grüsse

    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Auch von mir an Felix
    Herzlichen Glückwunsch zum C Diplom !!!
    Liebe Grüße
    Martina

    http://design-by-tine.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Hartelijk Gefeliciteerd!!! mit das C-diplom!! Super finde ich das, wir haben gesehen wie viel die kinder dafur können darfen...

    Vrolijke groet, Karen

    AntwortenLöschen