Donnerstag, 1. Februar 2007

Katjes - yes, yes, yes! Oder: Ein neuer Tipp vom Niederrhein!!!

Hallo Ihr Lieben!

Sollte es euch doch irgendwann mal an den Niederrhein verschlagen, und sollte dies auch noch ein Donnerstag sein, so solltet ihr einen kleinen Abstecher nach Emmerich machen. Wenn diese Stadt (in meinen Augen) an sich nicht viel Reizvolles zu bieten hat, so kommt doch immerhin eine Köstlichkeit aus dieser Region, nämlich KATJES in all seinen Variationen.

Neben Katjes, werden hier auch die Produkte von Villosa und Frigeo (ja, genau Brause!!!) hergestellt.
Und da, wo etwas hergestellt wird, gibt es natürlich auch einen Fabrikverkauf. Und zwar Donnerstags von 9:30 bis 15 Uhr.

So habe ich heute nach langer Zeit mal wieder die Reise nach Emmerich angetreten (ist von hier aus ja nur 12 km, aber wir Linksrheiner tun uns immer etwas schwer auf die andere Seite zu fahren!!!), um unseren Bedarf an Lakritz und allerlei "Gummizeugs" zu decken.


Na, was meint ihr, wie lange kommen wir damit wohl aus???

Die große Dose Brausebonbons (die bekomt man ja sonst nur in ganz klein, hier sind jedoch ca. 900 Stück drinn) wird wohl eine ganze Weile halten (lecker, da werden Kindheitserinnerungen wach!!!). Genauso die Dose mit den roten "Rattenschwänzen" links daneben (die lieben unsere Kinder!!!). Was ganz schnell verzehrt werden wird, ist die "Schulkreide" (mmmmhhhhh, die liebe ich!!!), naja und der Rest da wird sich auch ganz schnell wohl jemand für finden!
Ach so, ihr wollt wissen, was der Spaß so kostet? Für das alles habe ich heute morgen 19,90 Euro bezahlt.

Die Preise im Einzelnen:

10 Tüten von Katjes 6 Euro (wer die Wahl hat, hat die Qual, oder man nimmt 20 Tüten, dann hat man vermutlich alle Sorten!!!)
5 Tüten von Villosa 4 Euro (das sind die Sallos etc.)
1 Dose Brausebonbons 3 Euro (weil's "Bruchware" ist, sonst 5 Euro)
1 Dose "Rattenschwänze" 6 Euro (200 Schwänze sind drinn)
3 Traubenzuckerlutscherketten, je 0,30 Euro

Ich glaube da kann man nicht meckern. Extra von weit her hierhin zu fahren, lohnt sich wahrscheinlich eher nicht, aber wenn ihr evtl. sowieso auf dem Weg nach Holland seid und über die A3 kommt könnte sich ein Abstecher lohnen.

Gruß Uschi (die jetzt erst einmal ein paar Brausebonbons probieren muss!!!)

Kommentare:

  1. ...mmmmhhhh, da läuft mir das Wasser im Munde zusammen, lecker!
    Wir wohnen 'leider' ganz im Süden, bei uns ist Milka nicht weit weg, auch gut...;o)
    Aber sag mal, Uschi, was meinst du mit 'Schulkreide'?

    Liebe Grüße vom Kaiserstuhl
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Also "Schulkreide" ist nicht etwa das, was auch in Schulen an der Tafel zu finden ist und ich esse sie mit Sicherheit auch nicht um eine höhere Stimme zu bekommen.
    Nein, es handelt sich dabei um mittelweiche Lakritzstäbchen, die mit einer knackigen, leicht staubigen Zuckergussglausur überzogen sind. Es ist einfach ein tolles Gefühl da hineinzubeißen, erst die knackige Glasur, dann das weiche Lakritz, hmmmmmmm!

    Gruß Uschi

    P.S.: Zur Zeit gibt es die bei uns hier im Westen bei Plus im Süßigkeitenregal, vielleicht auch im Süden????

    AntwortenLöschen
  3. Aaaah ja, die kenne ich und mag sie sehr!!!
    Dann gehe ich mal beim Discounter schauen, danke für den Tip!

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Nimmst du auch Bestellungen an wenn du das nächste mal hinfährst.

    LG Karin, mir läut das Wasser im Mund zusammen

    AntwortenLöschen
  5. Boh, das haben mir meine Verwandten bisher verschwiegen, wie gemein---ich liiiiebe Brausebonbons, und Emmerich ist ja nicht wirklich weit von Anholt weg ;-)

    Danke für den guten Tip, da muss ich den nächsten Besuch bei den Schwiegereltern ja genau planen (Dienstag-Doetinchem, Donnerstag-Emmerich und dazwischen noch den Dekoflash in der Keramikscheune in Rees)

    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  6. ...ich sags ja immer wieder Uschi wohnt im Schlaraffenland!
    Bei uns gibbet nur zwei Werksverkäufe...einmal ein Eishersteller, und dann einer für STrickwaren...da gehe ich dann mal hin wenn ich so um die 70 bin*hüstel
    ABER wir sollen bald die Wollhalle bekommen*freufreuundnochmalfreu
    viele liebe Grüße Yvonne
    Ach und deine Kostüme sind der Hammer!!!

    AntwortenLöschen