Freitag, 2. März 2007

Immer so alt wie man sich fühlt!

Alt macht nicht die Zahl der Jahre,
alt machen nicht die grauen Haare,
alt ist, wer den Mut verliert
und sich für nichts mehr interessiert.
Drum nimm alles mit Freude und Schwung,
dann bleibst du auch im Herzen jung.
Zufriedenheit und Glück auf Erden,
sind das Rezept, uralt zu werden.


Ja, heute ist mein Geburtstag!
Unglaublich, schon wieder ein Jahr vorbei!

Da mich immer noch vieles interessiert, kann ich, wenn ich dem Gedicht Glauben schenken darf, ja noch gar nicht alt sein!
Was ich mir wünsche? Gesundheit für die ganze Familie (ich fand das als Kind immer total doof, wenn meine Eltern mir dies sagten, aber irgendwann kommt man eben selber zu der Einstellung), und weniger nachtragende Menschen auf dieser Welt, dann wäre nämlich vieles einfacher!
So, genug philosofiert! Nun wird gefeiert: Trinkt auf mein Wohl und auf ein weiteres glückliches Jahr, so wie ich es mir wünsche!

Gruß Uschi

Einen Glückwunsch auch unbekannter Weise an Karens Mann, der auch heute seinen Geburtstag feiern darf.

Für alle die es nicht erahnen: Ich erblickte am 3.3.66 das Licht der Welt , übrigens ein Datum was oft zum schmunzeln anregt, zumal mein Mann am 5.5. Geburtstag hat, allerdings Jahrgang 62!)

Edit: Ich sehe gerade erst, das oben Freitag der 2. März angezeigt wird. Das kommt daher, das ich diesen Post gestern bereits verfasst habe. Tatsächlich habe ich natürlich heute, am 3.3. Geburtstag!

Kommentare:

  1. Herzlichen glückwunsch, liebe Uschi!
    Hab' einen tollen Tag und lass' Dich von Deinen Lieben verwöhnen!

    Übrigens, toller Jahrgang, der 66iger ;o))

    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Uschi,

    alles Gute zum Geburtstag! Feier schön und mach Dir keinen Stress;
    bei den Temeperaturen kannst Du ja fast schon den Grill anwerfen (wir haben 13,5°C!).

    Ja, der 66er-Jahrgang hat schon was für sich :o)).

    Auf die Rezepte bin ich auch schon gespannt; muss noch Deine letzten ausprobieren (schäm).
    Habe aber eine gute "Ausrede": Völlig überraschend bekommen wir zu unserer Anna auch noch einen "Felix" (Anfang Mai, vielleicht am 5. ?; grins).

    Lass Dich nicht vom Winde verwehen (hier braust es heftig).

    Liebe Grüsse

    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe von hier zu dir!
    Feier schön und habe gaaaaaaanz viel Spaß!
    Super liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Uschi,
    Hartelijk Gefeleciteerd!!!
    Ich wunsche dich ein Schöne Tag mit deine Familie und Freunde!

    Vrolijke groet, Karen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Uschi!
    Wir haben auf dem Stoffmarkt an dich gedacht!!! Ich wünsche dir heute einen wunderbaren Tag! Alle Plätze für den Nähbrunch sind nun belegt und wir freuen uns alle auf den gmeinsamen Tag!!!!!!
    Alles Liebe zum Geburtstag!!!!
    Dimi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Uschi,

    von mir auf diesem Wege auch nochmal alles Liebe und einen schönen Tag.

    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Uschi,

    happy birthday to you,
    happy birthday to you,
    happy birthday liebe Uschi,
    happy birthday to you !!!

    einen wundervollen Tag für Dich heute !
    ..und Morgen und Übermorgen
    ........

    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  8. Happy Birthday!

    Liebe Grüße,
    Judith

    AntwortenLöschen
  9. "Happy birthday to you"!!!Ich hoffe du hattest einen schönen Tag im Kreise deiner Lieben,

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Uschi! alles liebe zu Deinem Geburtstag. Ich bhoffe, Du hattest einen schönen Tag.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Hi Uschi,

    ich bin etwas spät, ich weiss, aber wie Dimka ja schon geschrieben hat, haben wir auf dem Stoffmarkt an dich gedacht und dann...bin ich doch drüber weg gekommen!
    Aber jetzt!
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und alles, alles Gute wünsche ich dir!
    Ich hoffe du hattest einen wunderschönen Tag und hast dich richtig schön feiern lassen!

    Bis zum 18.3.!
    Ich freue mich schon riesig!

    Ganz liebe Grüsse aus Moers,
    Marion

    AntwortenLöschen
  12. Schäm und stell in die Ecke mich.
    Habe ich es doch vergessen rechtzeitig zu Gratulieren.

    Auch von mir alles Gute nachträglich zum Burtzel Tag.

    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  13. Entschuldige, aber ich möchte dir auch noch nachträglich alles, alles Liebe und Gute wünschen zu deinem Geburtstag.

    GLG Frieda

    AntwortenLöschen