Sonntag, 20. Mai 2007

Ja, dann muss ich da mal durch....

Sieben Dinge über mich! Nur sieben??? Na gut, fasse ich mich kurz!

1. Ich bin seit 1983 mit meinen Mann zusammen und seit 1991 mit ihm verheiratet. Das soll und wird hoffentlich auch so bleiben! Denn bei meinem Mann weiß ich was ich habe, bei einem Neuen weiß ich das noch lange nicht. (Und im Grunde sind sie doch eh alle gleich, oder?). Dann habe ich noch zwei liebevolle Kinder, die mir im Moment viel zu schnell den Kinderschuhen entwachsen!!!

2. Ich habe Abitur und auch studiert, bin aber eigentlich "nur" Hausfrau und Mutter. Das allerdings auch gerne, zumal ich es zu schätzen weiß, dass mir bei dieser Tätigkeit keiner reinredet und ich mir meine Zeit selber einteilen kann. Ob ich mich irgendwann einmal neu orientiere weiß ich nicht, Ideen und Interessen hätte ich genug.

3. Meine Leidenschaften sind Nähen, Lesen, Handarbeiten und Kochen. Mit dem letzten Punkt meine ich aber nicht das tägliche Kochen, sondern das Probieren neuer Rezepte und das Bekochen von Freunden. Das mache ich scheinbar recht gut, zumindest wurde auf dem Geburtstag meines Mannes das Buffet restlos geplündert!!! Zum Nähen: Ich brauche wohl nicht zu sagen, dass ich näh- und Stoffsüchtig bin und ganz schlimm wird es bei Bändern und Borten. Wenn ich etwas zugeschnitten habe, MUSS das Teil fertig und zwar schnell! Da bleibt anderes oft für liegen (s. Punkt 2 "Zeiteinteilung"!).

3. Hausarbeit!? Muss gemacht werden, aber auch da habe ich Vorlieben, z.B. bügel ich eigentlich ganz gerne, während ich es hasse zu putzen. Den Einkauf halte ich auch eher für eine lästige Pflicht, dafür kann ich über Gartenarbeit auch schon mal die Zeit vergessen.

4. Kulinarische Genüsse. Ich bin diesbezüglich recht bescheiden, liebe aber Italienisches (Pizza, Pasta und Co. ). Mit Cremespeisen jeglicher Art kann man mich jagen, das bleibt mir im Hals stecken (oder kommt schlimmstenfalls sogar wieder raus!). Zu Sahnekuchen muss ich auch "nein Danke" sagen, weil ich keine Sahne mag (daher habe wohl ich auch "nur" zwei Klio zuviel auf der Waage!), dafür macht man mich aber mit Trocken- und Obstkuchen immer glücklich. Wenn's dazu noch Tee statt Kaffee gibt, geht es mir gut.

5. Ich bin eher ein Frühaufsteher, brauche aber morgens meine Ruhe! Abends schlafe ich dafür meist vor dem Fernseher ein, es sei denn der Film ist wirklich spannend.

6. Ich liebe Sonne und warme Temperaturen. Wenn die Luftfeuchtigkeit nicht hoch ist kann ich es durchaus mit Temperaturen bis 30 °C gut aushalten, was ich allerdings gar nicht mag ist das niederrheinische schwül warme Wetter. Sonst bin ich eher ein "Friesköttel" und laufe von September bis Mai meist mit zwei Paar Socken und Wollpullover herum.

7. Ich bin ein sparsamer Mensch, d.h. bei uns gibt es viel Gebrauchtes für die Kinder, aber auch für uns. Man könnte auch sagen ich bin ein überzeugter Ebayer und Trödelmarktgänger! Ich habe kein Problem damit Sachen zu tragen, die mal anderen gehört haben. Worüber ich mich jedoch ärgere, ist, wenn einem auf dem Trödel löchrige Markensachen für 20 Euro angeboten werden, da hört der Spaß auf. Ich muss auch nicht jeden neuen Trend mitmachen, das vereinfacht die Sache dann natürlich. Was ich nicht leiden kann ist Geiz, denn das ist übertriebene Sparsamkeit zu Lasten anderer!

8. Uuups... jetzt war ich gerade so in Fahrt, dabei schreibe ich doch so gerne, hasse es aber zu telefonieren!

So, ihr Lieben, ich hoffe ich habe es zu eurer Zufriedenheit beantwortet. Seid mir aber auch nicht böse wenn ich es nicht weiterleite, denn es hat ein wenig was von Kettenbriefen und die mochte ich auch nie, da das alles immer viel zu zeitaufwändig ist.

Gruß Uschi (die jetzt, wie jeden Sonntag Tatort (ein Krasnitzer) gucken geht!)

Kommentare:

  1. Oh,mal jemand der gerne bügelt!!Ich mußte da in meinem Tagg leider etwas anderes schreiben... ;O)!aber interessant mal etwas über alle anderen zu erfahren!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Nö, da ist Dir keiner Böse....Vielen lieben Dank für Deinen Tipp mit dem Crash Stoff, so was hatte ich mir fast schon gedacht! Ich hatte Ihn eh für ein "bügelfreies" Spielplatz- Kindergarten-Schlumpumpelkleid vorgesehen....;-))
    LG
    Verena

    AntwortenLöschen