Dienstag, 10. Juli 2007

Wir sind wieder da!!!!

Für alle die uns (oder das meist sinnlose Geschreibsel hier) vermisst haben, die gute Nachricht:

Wir sind wieder da!

Und das sehr gut erholt. Wo wir waren? Bei super gutem Wetter an der Ardèche in Frankreich. Naja, nicht ganz an der Ardèche sondern an einem kleinen geruhsamen Nebenfluss: der Chassezac! Dort hatten wir auf dem Campingplatz "Le Ranc Davaine" (sehr empfehlenswert!!!) ein Mobilheim von Eurocamp gemietet. Da wir uns eher an den von der Natur geschaffenen Sehenwürdigkeiten ergötzen können und unseren Urlaub lieber fern ab von jeglichem Trubel verbringen wollen, waren wir dort sehr gut aufgehoben. Wir hatten 14 Tage das, was man wirklich


nennen könnte!!!

Wir wurden bei angenehmen 28 °C, strahlend blauen Himmel mit dem Zirpen der Zikaden empfangen. Was will man mehr. Die Gegend dort ist einfach traumhaft schön. Es gibt viel Sehenswertes, was selbst auch die Kinder begeistert. Viele kleine Städtchen mit verwinkelten Gassen in denen unsere Kinder immer wieder neue Wege finden durften (geht's da wirklich weiter- ja, es geht!).

Besonders gut gefallen hat uns auch die Bambouseraie in der Nähe von Alès. Hier kann man zig Sorten unterschiedlichstes Bambus besichtigen. Einige bis zu 30 m hoch, die z.Teil 1 m/pro Tag (ja, richtig gelesen!!!!) wachsen. Ein wunderschön angelegter Park, der zum Verweilen einlädt und in dem man schön die Seele baumeln lassen kann .

Aber auch für den Körper haben wir etwas unternommen, und zwar eine Kanutour auf der Chassezac (gerne wären wir auf der Ardèche gefahren, aber das dürfen Kinder erst ab 7 Jahre). Die Kinder waren total begeistert, vor allem wenn es galt die kleinen Stromschnellen zu meistern.

Viel zu schnell war die Zeit vorrüber und bei den Wettermeldungen aus Deutschland könnt ihr euch vorstellen wie schwer uns der Abschied gefallen ist. Wenn ihr euch auch ein Bild machen wollt, dann genießt die kleine Show (über "view all images" seht ihr die Bilder auch größer!):






Und wie jedes Jahr nach dem Urlaub, stelle ich immer wieder fest: Es gibt definitiv einige Dinge, die mir im Urlaub überhaupt nicht fehlen. Und das sind:

  • der Fernseher
  • der Computer
  • Termine (angenehme, wie auch unangenehme!)
Ich genieße es einfach in den Tag hinein zu leben, in Ruhe zu frühstücken, keiner nervt am Telefon (schon gar nicht irgendwelche Call-Center für die man sich manchmal die Hacken abrennt!!!) und keiner bestimmt über den Ablauf des weiteren Tages. Ein gutes Buch in den Händen....
So könnte ich mir mein Leben durchaus auch dauerhaft vorstellen - aber das wird wohl ein Traum bleiben. Denn bereits nach drei Tagen hier zuhause hat und der leidige Alltag mit den üblichen immer wiederkehrenden Arbeiten wieder eingeholt. Aber wie sagte "Nic" doch letztens: Der richtige Flow fehlt noch ein wenig, und ich glaube dabei werde ich es auch noch ein wenig belassen.

Allen die den Urlaub noch vor sich haben wünsche ich : Genießt die Tage!!!

Gruß Uschi

P.S.: Zuhause angekommen kam mir die neue Stickdatei von Jeanette ja gerade recht - die habe ich ausnahmsweise mal für ein Shirt für mich gekauft!!!

Kommentare:

  1. Tolle Urlaubsfotos und ich hoffe,du hast dich gut erholt damit du wieder voll loslegen kannst ;O)!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hi Uschi!

    Tolle Fotos!
    Da glaub ich gerne, dass ihr euch gut erholt habt.
    Und die Bilder vom Bambus-genial.

    GLG, Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Uschi,
    schön daß Ihr wieder da seid. Ich könnt sofort meine Koffer packen, wenn ich die tollen Fotos so sehe...Kanufahrt, Fauna, Camping, Ruhe, Erholung....jaaa..ich geh Koffer packen :0))
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Neid pur!!!! Tolle Bilder. Habe Dir ein Stöckchen zugeworfen (schaue einfach mal in meinen Blog)und würde mich sehr freuen, wenn Du es aufgreifst.
    Gruß Anne

    AntwortenLöschen
  5. Wow, schön ,dass Ihr wieder da seid :O))
    Ganz tolle Fotos sind das .

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  6. WAHNSINNS BILDER!!!! Das Ihr Euch erholt habt, kann ich bei diesen Bildern absolut verstehen!!!!!!
    LG Isabelle

    AntwortenLöschen
  7. Der Campingplatz ist eine nähere Betrachtung wert. Vielen Dank für den Tipp!

    AntwortenLöschen
  8. Die Fotos sehen nach einem tollen Urlaub aus. Interessante Gegend und jede Menge Aktivitäten. Und Frankreich....
    Genial!
    LG Gabi

    AntwortenLöschen