Freitag, 9. November 2007

Rumpelstilzchen!?

Heute dies...
(Tatütas in einfachster Version!)

gestern das...
(Babyschlüffchen nach Mutter's Patentrezept! Das sind die Besten!!!)

und vorgestern holte ich der Königin ihr Kind!?

(Halstücher nach Bummerang Schnitt!)

Ach nee, das ging ja anders herum!

Aber im Moment komme ich mit dem Rumpelstilzchen-Verfahren am besten klar: Ich nehme mir etwas vor, schneide mehrere Teile davon zu und nähe alles ratzfatz hintereinander weg! So kommt man am besten zum Ziel: nämlich dem Nikolausmarkt am 8. und 9. Dezember. Bis dahin ist es zwar noch 'ne Weile, aber ich habe ja auch noch viele Ideen die ich umsetzen möchte.

Da ich nun genug Babyschlüffchen gestrickt habe, ich aber weiterhin eine Beschäftigung brauche während die Stickmaschine vor sich hin rattert, habe ich mir dann dieses noch gegönnt:


Auch wenn ich angesichts des Preises noch heftig schlucken muss (ich glaube das ist das teuerste Knäuel Wolle was ich je gekauft habe!), aber die Wolle ist einfach zu schön und ich mache da ganz egoistisch mal etwas für mich draus. Und: kleiner Tipp, sie liegt nicht ganz umsonst so farblich passend auf meiner Jacke!!!

Gruß Uschi (die sich jetzt auf's Sofa kuschelt, denn ich habe soeben einen St. Martinszug hinter mir und bin doch ein wenig durchgefroren!)

Kommentare:

  1. Wow, da warst du aber fleißig. Ich habe auch schon meine Wolle vorgekramt, aber ich komme nicht so richtig zu Potte.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Uschi, da hast du aber Gas gegeben!!! So viele schöne Sachen!! Die Halstücher find ich sooo schön, aber auch alles andere wird sich sicher ruck zuck verkauft sein!!!
    Da kann man ja gar nicht dran vorbei gehen :-)))

    Deine Wolle .... ja die ist traumschön ...sieht aus als ob du dir Hunderwasser gegönnt hast?? Die hat wirklich einen stolzen Preis ist aber auch wunderschön!! Und zu deiner Jacke sieht es jetzt schon richtig toll aus!!

    Viel Erfolg und Spass beim Verkauf!!

    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  3. ...Himmel was warst du fleißig!!!Ich habe heute erfahren das ich auch austellen darf, allerdings muß ich mich gewaltig sputen...unser Markt ist schon am 25.11.*schluck
    Die Hundertwasser ist wirklich toll, aber wenn ich überlege das sollten im Normalfall ja Socken draus gestrickt werden dann fasse ich mir an den Kopf...wer kauft sich Socken für 20 MARK? Gut in Euro sind es dann "nur" noch 10...
    viele liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Ich verarbeite gerade auch meine Hundertwasserwolle zu Socken für eine Kollegin. sooooo schön, aber für drei Knäuel Wolle hab ich über 40 Euro gezahlt, ich dachte, als ich den Laden verließ, die Frau ruft jetzt sofort in der Erwachsenenpsychiatrie an und läßt mich abholen.....ein bißchen verückt muss man wohl sein..
    LG Angela

    AntwortenLöschen
  5. Uschi,du fleißiges Lieschen. Da hast Du aber schöne Sachen genäht/gestrickt. Bin schon auf die Mütze ? gespannt.
    LG Petra

    AntwortenLöschen