Donnerstag, 31. Januar 2008

Irgendwie habe ich wohl zu große Füße...

...oder vielleicht doch zu kleine. Auf jeden Fall bleibt bei mir (bei Schuhgröße 42), wenn ich mir Socken stricke immer ein klitzekleiner Rest übrig. Wenn man dann viele Socken strickt, hat man irgendwann eben auch viele kleine Reste. Okay, ab und zu kann man die noch irgendwie miteinander kombinieren, aber spätestens seit es die Sockenwolle mit Einstrickmuster gibt und die Ringel von alleine kommen, ist mir das auch zu mühsam geworden. Also habe ich nun ein solches Sammelsorium an kleinen Sockenwollresten:


Aber nun geht es diesen Resten an den Kragen! Ich habe ein Projekt geplant und in Angriff genommen, was ich schon lange vor mir her geschoben habe. Der Anfang ist gemacht und ich muss sagen, ich bin begeistert!!! Mehr möchte ich hier an dieser Stelle aber nicht verraten, denn ich hoffe ein wenig auf eure Mithilfe. Nach ersten Überlegungen sind die Reste die ich hier habe wohl doch nicht so ganz ausreichend, d.h. ich muss entweder noch viele weitere Socken stricken, oder aber: Bei euch schlummern ähnliche Reste mit denen ihr nichts mehr anfangen könnt/wollt (weil ihr auch so große Füße habt wie ich und der Rest nicht noch für ein weiteres Paar reicht).
Wenn die Reste dann noch unnötig Platz bei euch wegnehmen und ihr den Ballast loswerden wollt, dann schickt mir doch ein (ernstgemeintes!!!!!) Angebot (Mailadresse bei Klasse-Kleckse) möglichst mit Foto von euren Sockenwollresten (aber nur die 4-fädige!). Ich bin mal gespannt was da bei euch für Reste schlummern. Ach so, Farben sind egal, kann kunterbunt alles gemixt sein. Okay, vielleicht nicht ganz so viel schwarz dabei.

Gruß Uschi

Kommentare:

  1. Hallo Uschi!
    Na da bin ich mal gespannt was es wird wenn es fertig ist. ;-)
    LG
    Lidia, die leider keine Socken strickt.

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann leider gar nicht sticken. Ich bin aber fasziniert!
    Ich wünsche dir ganz viele Päckchen mit viel schöner Restwolle und bin dann auf das Ergebnis gespannt.
    Liebe Grüße
    Isabelle

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Uschi,
    hab jetzt erst deinen Post mit der Sockenwolle gelesen. Wenn du noch was brauchst, meld dich einfach bei mir. Mail-Addi: hits-4-kids@gmx.de
    Grüße Alexandra
    P.S: Bei uns sind die Hände entweder zu klein oder zu groß ;-)

    AntwortenLöschen