Freitag, 29. Februar 2008

Hier kommt Mika(el), ähm, nein Roland!

So, nach einigem Messen und Korrigieren ist es mir doch gelungen, meinen Mika(ela) Schnitt auch männertauglich umzugestalten. Da mein Mann und ich annähernd die gleiche Statur haben, war das eigentlich auch nicht weiter schwierig. Er hat meine Hose anprobiert und ich musste nur die Hüften ein wenig begradigen und in der Länge sage und schreibe 6 cm kürzen!!! Mir ist eigentlich nie so bewußt geworden, dass man Mann soooo kurze Beinchen hat im Vergleich zu mir!

Hier seht ihr also das Ergebnis:


Mika(el), und der Mann darin ist meiner, Roland!

Hose passt, Mann ist glücklich und zieht sie nun auch nicht mehr aus, um noch weitere Detailfotos zu machen. Aber ich denke man kann auch so alles ganz gut erkennen. Da Roland nur ungern shoppen geht, noch viel weniger motiviert ist in engen Umkleidekabinen mehr als zwei Hosen anzuprobieren und dann auch noch angesichts der Preise in Frage stellt ob er den überhaupt neue Klamotten braucht, habe ich nun möglicherweise einen großen Fehler begangen: "Schatz, du kannst doch....!"
Aber eins sage ich euch, es war furchtbar laaaaangweilig diese Hose zu nähen. Immer nur blau vor Augen, keine Sticki, kein farbiges Band, einfach nur blau. Einzige Ausnahme hier und da ein paar Ziersteppnähte. Also ich bin jetzt reif für ein richtig vertüddeltes nächstes Projekt!

So, und nun werde ich draussen mal alles ein wenig festzurren, denn es nähert sich ein Orkantief und DAS hier muss leider morgen ausfallen und ist auf den 15.3. verschoben. Nun gut, sehen wir es positiv, so habe ich noch 14 Tage Zeit ein paar weitere Stoffe zu vernähen!!!

Gruß Uschi (die jetzt erst einmal überlegt, was sie dann mit dem morgigen Tag anfängt)

Kommentare:

  1. Supersupersuper!!!!!!
    Wie Du das wieder gemacht hast, zackzack, hier ein bißchen, da ein bißchen-fertig. Ich staune...
    Aber ich glaube, ab jetzt musst Du bei mir anonym kommentieren *g*, sonst steht demnächst mein Shoppingmuffel bei mir an udn will auch benäht werden...

    LG, Sabine
    die auch ein bißchen traurig ist wegen der vielen Zeit morgen ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Na, da ist dir ja mal wieder der große Wurf gelungen...(ich meine natürlich die Hose...aber der Inhalt veredelt sie unbestritten.:)
    Und so wird die "kannste mal eben" Liste noch ein Stückchen länger.

    Für mich ist sowas allerdings nichts, da muss man zu sauber nähen, damit's gut aussieht.(Höchste Zeit sich mal wieder einen abzutüddeln...)

    LG Eva

    Ach und Uschi....dein Kommentar über euren Fußboden - du weißt schon... dass man da immer statt wird - hat mein Putzgewissen für immer erleichtert..;)

    AntwortenLöschen
  3. Bewundernswert was du da geleistet hast, das ewig Blau hat sich doch gelohnt!
    Dein Mann ist glücklich, was braucht man mehr!
    Ich war gestern auch ein wenig enttäuscht, das es heute nicht nach Oberhausen geht!
    Aber dann halt in 2Wochen!

    LG Linda

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Uschi,
    die Mika(el) Hose ist super toll,schön dass dein Mann sie auch anzieht und wie ich sehe auch sein Föhr Shirt. Meiner hat immer noch eine gut ablagernde Föhr-variante in seinem Schrank liegen.....:(
    Meine Hose nach deiner Anregung ist so gut wie fertig und die nächste werde ich mal mit Teilungen arbeiten.
    Vielen Dank für die guten Motivationsarbeiten!!
    Ich war heute auch mit Linda nur bei Trigema shoppen um den fehlenden Stoffmarkt zu kompensieren.
    Viele Grüße von Ruth M.

    AntwortenLöschen
  5. Die Beschreibung des Shopping-Muffels kommt mir sehr bekannt vor! Unsere Männer würden sich bestimmt gut verstehen!
    Aber ob ich deswegen Hosen für meinen Mann nähen werde?????? Ich fange mal ganz langsam mit einem Shirt in XL an, ja?!
    Deine Schnitt-Umarbeitungen bewundere ich immer grenzenlos!!!!

    Hier fliegt auch schon alles ums Haus. Wie gut, daß wir seit Kyrill gar keine Bäume mehr haben, die umstürzen könnten... Einen ruhigen und sicheren Sturmtag wünsche ich Euch!!!

    GLG, Karen (die wawuschels)

    AntwortenLöschen
  6. na?
    schön was ordentlich tüddeliges genäht??? *lol*

    klasse die hose. sowas könnt ich ja gar nicht... hut ab

    lg einchen

    AntwortenLöschen