Montag, 25. Februar 2008

VermoOs, vermoOs!!!

Während hier die Aktion "roOm-raum-küche" läuft und ich da noch nicht mitmachen kann, weil es immer noch recht schönes Wetter ist und meine Küche in vielen Ecken momentan nicht gerade fotogen ist, habe ich die Aktion ein wenig umgewandelt, als ich heute eine Runde durch unseren Garten lief.

Wir wohnen direkt gegenüber eines Feuchtgebietes (quak, quak!) und somit herrscht hier auch immer recht feuchtes Klima und besonders im Winter, aber auch im Sommer (besonders, wenn er so nass war wie der letzte!) wird hier einfach alles grün, und das Moos wächst dort, wo man nicht vermutet das es dort wachsen kann.

Das sieht zum Teil recht abenteuerlich aus, wenn man es von nahem betrachtet.


1. festes Moos an unserer Auffahrt, 2. Moosstaub an unseren Stühlen, 3. lockeres Moos an der Terasse, 4. Moos am Blumenkübel, 5. graugelbes Moos an den Sträuchern, 6. Sternchenmoos im Beet (das ist echt hübsch!), 7. zottelliges Moos am Flieder (das sieht echt urig aus!), 8. fauliges Moos an der alten Bank, 9. noch mehr zotteliges Moos am Flieder

Den Anblick des Mooses in unserer Wiese (welche Wiese????) erspare ich euch lieber!

Heute mal grüne Grüße

Uschi

Kommentare:

  1. Hihi, da sollte ich vielleicht auch mitmachen, Moos genug gibt es hier auch (meine Küche fotografier ich erst wieder nach dem Umbau;-)

    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  2. He, das sieht ja fast so aus wie bei uns(wohnen auch See -und Rheinnähe)!
    Wir lassen es meist so, lohnt sich eh nicht die ganze Arbeit:o)
    LG, Andrea
    P.S. Wir haben auch "nur" eine Wiese- Rasen was ist das?

    AntwortenLöschen
  3. Früher (in der Grundschule) haben wir immer ein bisschen Moos abgestochen und daraus ein Osternest gebastelt oder damit ein Körbchen ausgelegt, sah nett aus!!

    (Die Wortbestätigung ist dieses Mal "tabui"!!)

    AntwortenLöschen
  4. Ich muss jetzt nochmal dazu schreiben, ich finde die Bilder so klasse.
    Wenn es nicht mehr regnet, mach ich auch welche, aber ganz anderes Thema ;-)

    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  5. ach uschi..... *lach*
    einfach famoOs

    herrlich, was hab ich gelacht...

    schöne bilder! geht doch gut, eure neue!

    lg einchen

    AntwortenLöschen
  6. Ganz tolle Bilder! Moos gibt es bei uns auch viel und eine Wiese ist doch viel schöner, als ein Rasen :-)
    LG Ute

    AntwortenLöschen