Montag, 14. April 2008

KREISCH!!!!!

Ihr habt ihn sicherlicher gehört? Meinen Tobsuchtsanfall, den ich gerade vor meiner Waschmaschine bekommen habe. Es ist zum heulen!!!!

Da fand ich doch diese Farbkombination so gelungen, dass ich mich bemüht habe von beiden Stoffen noch ein paar Meter zu bekommen, um daraus ein weiteres Projekt zu machen. Den Batikstoff bekam ich ja noch bei meinem Stoffhändler und nach langem Suchen fand ich auch endlich noch einen Onlinehändler der den festen Popeline für mich hatte.
Und ich könnte schwören bei Julias Jacke habe ich auch diese beiden Stoffe zusammen in die Waschmaschine gesteckt (oder vielleicht doch nicht?). Egal, diesmal habe ich es jedoch getan, und was ist dabei herausgekommen, DAS hier:



Ist das nicht grausam!!!! Alles wunderchön gleichmäßig altrosa. Okay, so gesehen gar nicht mal schlecht, aber ICH wollte ihn lieber in graublau. Also bitte ihr lieben habt Erbarmen: Falls jemand noch einen, besser noch mehr Meter zuhause hat - ich nehme alles!!! Denn bei dem Onlinehändler ist er nun auch ausverkauft. war ja klar!!!
Oder meint ihr Entfärben macht hier Sinn???? Ich habe da eher die Sorge, das dann alle Farbe rausgeht!

Bitte eine LÖSUNG, aber schnell, ich krieg hier gerade einen echten Durchhänger.....

Frustige Grüße

Uschi

Edit: UUPS!!! DAS war wohl ein wenig viel Waschmittel und Fleckensalz, aber ich glaube helfen tut's nicht wirklich:-(

Aber immerhin musste ich darüber ja gerade nun doch schon wieder lachen!

Edit 2: Puh, mit viel Schweiß auf der Stirn und noch mehr Hin- und Herschieben habe ich doch glatt alle Teile die ich brauchte noch aus dem Reststück rausbekommen. Okay manche Teile laufen nun nicht gerade im Fadenlauf, aber ich denke das kann ich dabei riskieren. Nun muss ich nur aufpassen, das ich mir die Teile beim Nähen nicht versemmel. Aber dank KuB habe ich noch zwei Adressen wo ich den Stoff bekommen kann.


Aber ich suche immer noch nach einer Möglichkeit den versauten Stoff wieder grau zu bekommen. Das Fleckensalz hat zwar ordentlich geschäumt, aber nichts gebracht. Ich habe auch schon eine winzige Ecke in Bleiche gelegt, okay, ein wenig rosa ist verschwunden, aber die Originalfarbe ist es nicht gerade. Hat jemand Erfahrung mit heitmanns Buntwäsche Entfärber?????
Ansonsten muss ich mich mal mit dem rosa abfinden, wie gesagt sooo schlecht ist es eigentlich nicht...

Kommentare:

  1. Ohje... Mit dem Stoff kann ich Dir leider nicht helfen und entfärben würde ich auch nicht, dann ist wahrscheinlich auch der Druck futsch. Hast Du den Stoff nochmal gewaschen? Ich hatte das neulich nämlich beim Waschen zuammen mit rotem Stoff (mein Mann!!!!), dass die anderen Stoffe hinterher rosa FLECKEN hatten (also nix mit gleichmäßig). Nach der nächsten Wäsche war es aber weg. Den Stoff aber weder in den Trockner schmeißen noch bügeln, sonst fixierst Du die Farbe womöglich dauerhaft.

    LG
    Ana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Uschi!
    Mit dem Stoff kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber über deine überquillende Waschmaschine habe ich jetzt wirklich gelacht!
    Da hoffe ich mal, das deine Hilferufe erhört werden!

    LG Linda

    AntwortenLöschen
  3. hallo uschi,

    leider hab ich den stoff nicht für dich. und bei aller tragik, bei dem letzten bild mußte ich dann herzhaft lachen.

    drück dir die daumen, dass dir jemand weiterhelfen kann.

    lg
    anke

    AntwortenLöschen
  4. Sorry, aber ich mußte doch loslachen, als ich Deinen Post gelesen habe!

    Und der Stoff ist doch ganz schön geworden...Entfärben funktioniert wahrscheinlich nicht.
    Leider habe ich auch keine Idee, wo Du noch welchen herbekommen könntest - aber ich drück Dir die Daumen!
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Also das mit dem Brauns Heitmann Entferner kannst Du Dir sparen. Ich habe mir mal eine weiße Bettwäsche eklig gelb verfärbt und sofort im Anschluß in den Entfärber getan. Da blieb alles drin, sowohl das Gelb als auch der Druck, der noch drauf war.

    Aber die Waschmaschine hat mich auch zum Lachen gebracht ;-)

    LG
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Oh man, das Bild mit der schäumenden waschmaschine ist so genial! Ich glaub, mit Dir wird´s auch nie langweilig :O)))) Ich sitz grad vor dem PC und hab lauthals gelacht(mein Mann denkt gerade, ich hätte sie nicht alle)...aber das mit dem stoff tut mir leid, obwohl, dann hättest Du ja nicht versucht zu entfärben und ich hätte nix zu lachen gehabt ;O)

    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. *gröhl*...das Bild von deiner Wama ist ja zuuu herrlich..sitze hier immer noch und lache vor mich hin
    :-))))))))
    Uschi...Du bist durcheinander:-))
    Kenne ich:-)))
    Leider kann ich Dir mit diesem Stoff nicht dienen:-))
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  8. bärenmutter15/4/08 14:11

    Hallo, den SToff hab ich heute bei www.exclusive-stoffe.de gefunden für etwas über 9 €. Ich glaub, daß war unter ausverkauf BizzKids-Stoffe im Shop. Kannst ja mal schaun.

    AntwortenLöschen
  9. Hihi, Uschi, sieht bei Dir nach Schaumparty aus, sorry, aber das finde ich total komisch, *grins*

    Ich denke, Du wirst mit dem Altrosa leben müssen, ich finde es aber auch ganz hübsch. Naja, immerhin ein Unikat ;-)
    Was ich schon bei hartnäckigen Flecken mache, ist anfeuchten, mit Gallseife (muss aber gute Galleseife, wo auch wirklich Galle drin ist!! sein) einreiben und ab damit in die Sonne. Immer mal wieder anfeuchten und mit Seife einschmieren, irgendwann sind die Flecken dann raus. Ob das aber zum großflächigen Entfärben geeignet ist, weiß ich nicht.

    Lg, Sabine die noch ein bißchen über Deine Schaumberge schmunzeln muss

    AntwortenLöschen
  10. Ist zwar ärgerlich, aber altrosa finde ich auch nicht soo schlecht.
    LG Silke

    AntwortenLöschen