Freitag, 11. April 2008

Nachmittags kurz über die Grenze...unser Freizeittipp!

Heute nachmittag ging es für uns im Rahmen eines Kindergeburtstages (Felix' Freund wurde heute 9 und ich war zum Taxidienst berufen) kurz über die Grenze Richtung Nijmegen. Dort gibt es einen traumhaft gelegenen Spielplatz.

De Leemkuil (die Lehmkuhle)


Ein wunderschönes Gelände, leicht hügelig und riesig groß zum ausgiebigen Erkunden. Mehrmals am Tag fährt eine kleine Eisenbahn rund ums Gelände, eine Kettcarbahn mit großen Kettcars lädt zum Rennen ein und drei große Burgen aus Holz können erkundet werden. Zwei große Röhrenrutschen führen die Kinder auf schnellsten Wege ins Tal und Matschbahnen laden zum kreativ sein ein. Weiterhin gibt es viele Geräte zum Schaukeln, Wippen etc.


"De Leemkuil" liegt mitten im Wald und selbst im Hochsommer lässt es sich dort wunderbar aushalten, weil es viel schattige Plätze gibt und für die Kinder ein kleines Plantschbecken in dem sie sich kurz abkühlen können.

Für die Eltern gibt es überall kleine Picknickplätze und auch eine nette Terasse wo man Kaffee, Kuchen und natürlich "friet met" essen kann.

Wenn ihr noch mehr wissen wollt, hier gibt es weitere Informationen und Bilder: De Leemkuil (interessant ist übrigens auch die mehr als 50jährige Geschichte dieses Spielplatzes)

Okay, Eintritt für einen Spielplatz ist in Deutschland zwar etwas ungewöhnlich, aber 3,70 Euro pro Person bei dem Angebot - da kann man nicht meckern!

Und abends sind die Kinder herrlich müde...Toben an frischer Luft eben!!!


Gruß Uschi

P.S.: Ach, kleiner Tipp noch am Rande: Röpelklamotten sind natürlich super sinnvoll wie ihr seht!!!

Kommentare:

  1. hallo...
    ha...auch n widder.. ;O) .alles,alles gute nachträglich zum geburtstag felix...ich denke mal ihr hattet sehr viel spaß...der spielplatz ist ja ein traum,muss ich mir unbedingt unter meinen favoriten abspeichern...
    wünsch euch noch ein schönes wochenende..
    ..lg
    svenja

    AntwortenLöschen
  2. Bevor Missverständnisse aufkommen: Nicht Felix, sondern sein Freund hatte Geburtstag!

    Gruß Uschi

    AntwortenLöschen
  3. na, dann eben nächtraglich alles gute, felix freund...grins..
    lg
    svenja ;O)))

    AntwortenLöschen
  4. ...danke für den tipp...habe ich mir gleich abgespeichert...ist ja auf unserem weg richtung küste und ne nette unterbrechung dazu...

    lg, silke

    AntwortenLöschen