Dienstag, 17. Juni 2008

Lichtjahre hat es gedauert...

...bis ich diese Jacke fertiggestellt habe. Die ersten Planungen begannen irgendwann Ende April. Dann kam ja eine laaaaaange stickmaschinenlose Zeit in der sich viele Dinge angesammelt hatten, die dann erst einmal erledigt werden wollten. Aber am vergangenen Wochenende war Stickmarathon angesagt. Fragt bitte nicht wieviele Stickminuten in dieses Projekt geflossen sind, aber es erschien mir nahezu so endlos wie das gesamte Universum!

Aber nun ist sie fertig: Felix' Felix Jacke!


Inspiration zu dieser Jacke fand ich in dieser Galaxie. Da diese jedoch von zu vielen weiblichen Wesen belagert wird, habe ich dann eher die männlichen Version kreiirt. Dazu finden sich in Nic's Gigi und Robomanic Stickdateien klasse Stickies (Gruß an Nic: Ich WEIß, dass du auch anders kannst!!!! Ganz sicher....).
Ähnlich endlos, wie die Weiten des Universums erschienen mir die Diskussionen mit unserem Sohn, wo denn welches Raumschiff hin soll und vor allem WIE ein Meteorit aussieht!!!

Naja, und das im Weltraum durchaus auch hohe Temperaturen herrschen können und das man danach am liebsten in einem schwarzen Loch verschwinden möchte, habt ihr ja hier sicherlich schon gelesen.

Bevor mir nun die Jacke mit Lichtgeschwindigkeit aus den Händen gerissen wird, hier noch ein kurzer Blick auf die Details:



So, und ich muss mich nun um die Überreste des Meteoritenhagels in meinem Keller kümmern, damit ich vor dem Urlaub noch wenigstens für Julia die Pellworm fertig bekomme.

Gruß Uschi

Kommentare:

  1. Boah Uschi, das ist ja eine Traumjacke! Einfach genial schön!
    Sag mal, welche Größe ist das, könnte mein Felix vielleicht Deinen Felix beerben? So super werde ich das nie hinkriegen!
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  2. @Gabi: Die Jacke habe ich in Gr. 140 genäht und sie ist für unserem Felix noch reichlich mit Zuwachs bedacht.
    Und ob ich mich jemals davon trennen kann?????

    Gruß Uschi

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe schon bei KuB geschrieben! Der WAHNSINN! Voll begeistert! GLG, Mariya

    AntwortenLöschen
  4. Hi Uschi,

    die Jacke ist ja wohl der absolute Hammer! Waaahnsinn!
    ...ich weiß nicht, was ich sagen soll! ;o)))

    Hammer!

    Ganz liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Ui - diese Jacke ist ja wohl oberhammermässig cool:-)) Sooo genial - die muss man richtig lange anschauen und entdeckt dabei immer wieder was Neues! Da hast Du Dich ja mal wieder selber übertroffen:-)

    Liebi Grüessli Sabina

    PS. Wir haben die Schweizer-Fahnen immernoch aufgehängt... hihi...

    AntwortenLöschen
  6. mööööööönsch uschiiiii, kreisch!!!!!
    mein patenkind wird in der ersten augustwoche eingeschult....weißt du welchen schulranzen er sich ausgesucht hat ????!!! motiv: weltall....also kannst die jacke grad vorbeischicken, kicher....das ist ein Hammerteil!!!!!
    lg petra

    AntwortenLöschen
  7. neee jetzt bin ich platt
    die jacke ist der oberhammer
    was für eine tolle arbeit! und sooooo viel arbeit!
    genial
    tssss sogar die ... tja wie heißen die nu noch?.... die..... na die hügel da mit den löchern *g* super!

    lg einchen

    AntwortenLöschen
  8. Wow, die Jacke sieht super aus. Da soll noch mal jemand behaupten, für Jungens könne man keine schönen Sachen nähen :-).

    LG,

    Doris

    AntwortenLöschen
  9. Wow, diese Jacke ist wirklich spitze, ich glaub, die würden sogar meine Mädels anziehen !!

    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe sie ja schon bei KuB bewundert, es ist wirklich eine intergalaktisch tolle Jacke - SEHR gelungen!!!!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  11. WOW, ist die genial geworden!!!!
    Und Deine Ideen sind mal wieder der Hit - die Krater, das Antriebsfeuer (oder wie auch immer man das nennt)... einfach super!!!

    LG Miriam

    AntwortenLöschen
  12. einfach galaktisch genial das sahneteilchen

    gruß kathrin

    AntwortenLöschen
  13. Wow,
    was für eine coole Jacke!
    (Ich als Mädchenmama tue mich mit "Jungsbenähen" recht schwer- Respekt!)
    LG
    sonia

    AntwortenLöschen