Sonntag, 24. August 2008

IST das schön, wenn...

...der Schmerz nachlässt. Habe ich mir doch soeben beim Einschlagen der Nieten voll auf den Daumen gehauen- jauuuul!

Aber, die Mühe hat sich gelohnt. Ein weiteres Teil für Felix ist endlich fertig geworden. Ein Hemd aus dünnem Streifenbaumwollstoff in "lavarot". Der Stoff ist echt klasse - hätte ich mal mehr davon genommen, grrr!
Bei der Suche nach Stoff für dieses Hemd ist mir erst einmal aufgefallen, wie wenig dünne, geeignete Baumwollstoffe es für Jungs gibt. Da Felix es ja immer noch gerne bunt hat konnte ich mir sicher sein, dass ihm dieser hier gefällt, aber sonst sieht es da echt Mau aus!
Der Schnitt ist von Abacadabra und von der Ausschnittlösung war ich von Anfang an begeistert, wenn sie auch nicht so ganz einfach zu verstehen ist, also vielleicht nicht gerade Anfänger geeignet, weil man mit den Belegen da so um drei Ecken denken muss. Aber Schritt für Schritt abgearbeitet, mit zwischenzeitlichem Bügeln, kommt man doch zum Ziel.
Wenn ich das Hemd für Julia gemacht hätte, hätte ich sicher hier und da noch ein Velour plaziert, oder ein paar Fransenblumen (Ton-in-Ton) aufgestickt. Aber für Felix fand ich irgendwie nichts passend dazu, und so "ohne was" gefällt es mir auch.


Gruß Uschi

Kommentare:

  1. oh ist das schön
    was ist das denn für ein Schnitt??
    das würde mir auch gefallen...

    und puust für den Daumen :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön!
    (Ich mag auch so gerne die Friesenhemden, darf aber an der Nordsee nie eins kaufen...)
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Uschi, was für ein tolles Hemd!
    Und in Sachen Jungshosen bist Du sowieso die Queen!!

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das Hemd ist super, aber auch die Vulkanologenhose ist Klasse.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  5. @Zottelbaer:

    Das Schnittmuster ist die Nr. 49 von Abacadabra.

    Viele Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  6. Das Hemd sieht klasse aus und ich hoffe mit deinem Daumen ist wieder alles gut.
    LG Berit

    AntwortenLöschen
  7. Total cool, die beiden Teile, die du für Felix genäht hast! Die Hose ist echt genial und motiviert mich gerade, wiedermal ein Teil für Cyril zu nähen... Das Hemd gefällt mir auch supergut und Deinem Daumen geht's hoffentlich wieder gut:-)

    Liebi Grüessli Sabina

    AntwortenLöschen