Freitag, 22. August 2008

War doch klar!

Für einen angehenden Vulkanologen sind das auf jeden Fall seismologische Aufzeichnungen kurz vor dem Vulkanausbruch!!!

Aber, nächste Frage: Wie wird eine Jungenhose cool? Ich sag´s euch: VIELE Steppnähte mit dickem Jeansgarn, VIELE Taschen in unterschiedlichster Form, UNBEDINGT Knieabnäher (kontrastreich abgesteppt!) UND tiefe lange Taschen hinten.
Wenn man das alles beachtet, kommt das dabei heraus:


Schnittmuster Juist von Farbenmix, wobei ich die Taschen ein klein wenig abgeändert habe. Im Keller liegt übrigens noch eine fertig vorbereitete Faltentasche - DIE passte einfach nirgendwo mehr hin! (Falls also jemand Verwendung dafür hat!!!???)


29 rote Zickzackraupen und 10 000 gefühlte Fadenwechsel (normales Garn, Jeansgarn, rotes Garn, normales Garn, Jeansgarn, rotes Garn usw.) später, war die Hose fertig. Nur noch einen tollen Velourgecko aufbügeln ("Mama, bitte GENAU SO!!!"). Kind glücklich - Mama glücklich!

Hier noch ein Blick auf die Details:

Die tiefliegenden Taschen!

Die Seitentasche mit kleinem Extratäschchen!

Gruß Uschi (die sich bei einem Blick aus dem Fenster heute abend wohlig auf's Sofa lümmelt!)

P.S.: Achso, und wenn ich weiß wie ich die Druckknöpfe dranbekommen, dann kann man die Hose auch krempeln!

Kommentare:

  1. Coole Hose :-) aber Felix weiß die Arbeit sicher zu würdigen.

    Was ist Dein Problem mit den Druckknöpfen??

    Gruß, Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Eine coole Hose!
    Für einen angehenden Vulkanologen genau richtig.
    Ich nehme immer die Zange von Prym für die Druckknöpfe,das klappt bei mir ganz gut.

    Liebe Grüße,Tonie

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich coole Jungenhose...bei mir warten auch noch 2 Jungs auf Hosen, aber weil diese ganzen Details soviel Zeit verschlucken...dauert es immmer etwas länger bis ich solche Wünsche erfülle!
    Und der Vulkanologe ist bestimt stolz auf Mutters Werk!
    Bei diesem vulkanischen Vorliebe ist doch bestimmt euer nächstes Urlaubsziel in Richtung Italien oder hat Felix diesen Wunsch noch nicht geäußert???

    LG Linda

    AntwortenLöschen
  4. Was ist denn das für eine geniale Hose! WOW!
    Welches Schnittmuster hast du genommen?

    LG Sylke

    AntwortenLöschen