Dienstag, 21. Oktober 2008

Soll ich, oder soll ich nicht....

Diese köstliche Versuchung liegt nun schon seit heute mittag vor mir. Hmmm, soll ich, oder soll ich nicht....allein die Verpackung verspricht schon Verführerisches!

Nun gut, bevor mich die Gier aber packt, erstmal die Frage: "Wie komme ich zu so einer Köstlichkeit?", denn diese Schokolade ist nicht irgendeine Schokolade, nein, sie kommt von ganz weit her, nämlich aus Littauen. Hah, und wie komme ich nun an eine Schokolade aus Littauen? Tja, vielleicht, weil ich auffällige Jacken nähe?
Des Rätsels Lösung ist ganz einfach. Ich habe mich heute endlich mal mit Kristina (eine stille Blogleserin und begeisterter KuB-Fan) getroffen. Sie ist seit ein paar Wochen glückliche Besitzerin einer Stickmaschine und hatte noch einige Fragen, bei denen wir uns gesagt haben, das wäre doch schöner sie direkt vor Ort zu klären.
Heute morgen war es dann endlich so weit, ich habe sie besucht!
Wie sagte sie doch so nett als ich herein kam: "Schon komisch, von dir weiß ich ganz viel, aber du von mir so gar nichts!" Aber was soll ich sagen, wir kamen sofort über das gemeinsame Hobby ins Gespräch und die Zeit verging wie im Fluge. Nun weiß ich unter anderem eben auch, dass Kristina ursprünglich aus Littauen stammt und dass es dort verführerische Schokolade gibt;-)
Immer wieder ist es doch erstaunlich wieviel und wie ausgiebig man über das Nähen und die restlichen damit verbundenen Hobbys (für die meist nicht allzu viel Zeit bleibt) zu erzählen hat; ich glaube für Außenstehende unverständlich. Aber schön war's....das machen wir bald mal wieder!

So, und nun schlage ich gnadenlos zu....


Hmmmmmm, zartschmelzende Bitterschokolade mit einem Hauch Orange....KÖSTLICH!!!
Ihr entschuldigt mich jetzt....

Gruß Uschi

Kommentare:

  1. Lass es Dir schmecken, Uschi !
    Und einfach mal ein DANKE für die schönen Minuten, in denen ich mich an Deinen "Texten" erfreuen darf :O)))

    LG Barbara - Mausebärchen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Uschi, heute morgen hab ich es endlich geschafft, dank deiner Hilfe ist die Hose jetzt mit seismologischen Nähten versehen und hält doppelt gut durch die Nähte. Vielen lieben Dank!

    Oh mann, du bist ja vielleicht gemein ;o) ich liebe Schokolade!!!!

    GGLG Sylke

    AntwortenLöschen
  3. Hmmm das würde mir auch "munden"!
    Diese Nähhobbyverbundenheit kann man auch nur verstehen,wenn man mit unter Ihnen weilt!
    Ich bin froh das ich eine sehr gute Freundin habe,die dem gleichen Hobby verfallen ist und die auch noch ganz in meiner Nähe wohnt, das ich schon was Feines!

    LG Linda

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Geschichte!Ich habe über´s Internet auch schonb nette Leutchen kennengelernt!
    Die Schokolade war bestimmt lecker !
    LG Steffi

    AntwortenLöschen