Mittwoch, 31. Dezember 2008

Etwas geht zuende....

....endlose Reihen liegen hinter mir!


Was hier begonnen wurde, habe ich heute, im alten Jahr doch noch beenden können. Na, habt ihr noch daran gedacht? Diesmal habe ich euch ja so ganz im Unklaren darüber gelassen, was das weitere Fortschreiten der "Decke am Stück" angeht. Mit 2,05 m x 1,45 m bisher die größte von den Dreien...

(die Bilder kann man auch größer klicken!)
Diesmal habe ich die Längsseite wieder mit Muschelstich versäubert und an den kurzen Seiten Kringelfransen gehäkelt, die kitzeln dann so nett in der Nase, falls man vor dem Fernsehen droht einzuschlafen;-)

Ich gestehe, in den letzten Tagen fand ich es ganz angenehm diese geballte Wärme auf dem Schoß liegen zu haben, um daran weiter zu arbeiten.

Symbolisch geht für mich damit das Jahr zuende. Rückblickend war es ein gutes Jahr mit viel Gesundheit, wenig Sorgen und reichlich Zufriedenheit. Hoffen wir mal, dass das so bleibt....

An dieser Stelle ein ganz großes DANKE an:

  • all meine treuen Leser, die mich mit ihren Kommentaren an manchenTagen zum schmunzeln gebracht haben
  • an all die stillen Leser, denen ich mit meinen Geschichten den Tag versüßen konnte
  • an die Menschen, die an meine Ideen glauben und bisher meine Ebooks gekauft haben (und sogar daraus schlau wurden;-))
  • an all die lieben Menschen, die ich nicht nur virtuell kennenglernt habe
  • und ganz besonders an meine liebe Familie ohne die ich nicht das wäre, was ich bin!
In die Zukunft blickend (ich blicke da meist nicht sehr weit!) freu ich mich zunächst auf dieses Treffen. Die Vorbereitungen dazu sind schon perfekt angelaufen, das Wichtigste wäre geklärt, was kann also noch schief gehen!?

So, und ich hänge mich nun nach langer Zeit mal wieder an 2 Nadeln;-)


Macht's gut ihr Lieben, bis zum nächsten Jahr!!! Kommt gut 'rein...

Uschi

Kommentare:

  1. Ohhhhhhhhh.... die Decke ist ein Traum!!! Schade, daß du sie nicht zur Adoption frei gibst - meinen Antrag würde ich sofort einreichen!
    Ich danke dir für deine Lebensgeschichten, in denen ich mich oft wiederfinde. Schön ist einfach, wenn man drüber lacht!!!
    Welches Buch muss ich kaufen, um an das Muster für die Decke zu kommen??? Ist das schwer??? 2009 fängt ja bald an, das könnte ich doch in 1 - X Jahren schaffen - oder??? grins
    KOMM GUT REIN ins nächste kreative Jahr!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Uschi,
    Dein Danke gebe ich gern zurück, nämlich Danke, daß Du uns an Deinem Leben teilhaben läßt und daß Du dies dann auch immer wieder in so witzige, treffende, nette und ausführliche Worte verpackst!
    Deine Decke finde ich übrigens supergenial (wie schon die anderen zwei!) und wäre auch an der Anleitung zu dem Muster interessiert - also ran an ein neues E-Book *lächel*! Ich häkele übrigens noch an einer Decke aus Quadraten und werde sie wahrscheinlich erst in zwanzig Jahren präsentieren können *lach* - aber da ist eben der Weg das Ziel!

    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und melde mich hiermit noch zu Deinem Treffen an - keine Panik, ich bin nur in Gedanken bei Euch *lach* und wünsche Euch fröhliches Stöbern in den Stoffbergen!
    Ganz liebe Grüße von Katrin!

    AntwortenLöschen
  3. Oh! Die Decke ist ja suuuperschön. :)

    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins Jahr 2009.
    Ich lese sehr gern bei Dir und werde das auch nächstes Jahr weiterhin gern tun. :)

    lg,

    Kai Anja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Uschi,

    die Decke ist ein Traum.

    Ich wünsche dir und deiner Familie auch einen guten Rutsch und alles Liebe für 2009.

    Außerdem wünsche ich euch einen super schönen Tag bei eurem Treffen und muss gestehen, dass ich da schon ein bisschen neidisch bin, aber 213 km im Winter sind einfach zu weit.

    Viele liebe Grüße aus der Eifel
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  5. Wieder sooo eine wunderschöne Decke,bei mir ist es wiedermal nur beim Wollen geblieben. Aber dafür ist gestern meine Strickjacke fertig geworden, die hat trotzt dicker Wolle so 4 Jahre angefangen rumgelegen. Fehlen bloß noch die Knöpfe...

    Hast du Sockengarn genommen oder ist das dickere Wolle?

    Ich wünsche dir und deiner Familie auch alles alles Gute für das neue jahr. Da werde ich sicher auch wieder öfters bei dir zum Lesen und Schmunzeln kommen.

    Schade daß ich den Post mit dem Treffen erst jetzt lese, ich wohne in der Nähe von Kathi, vielleicht klappts ein anderes Mal.

    Gruß Ute

    AntwortenLöschen
  6. Wow Uschi - das ist ja der Wahnsinn!! Ich staune immer wieder, wieviel Elan und Durchhaltevermögen Du bei solch riesigen Teilen hast - dafür hast Du meine volle Anerkennung!! Ich wünsche Dir und Deinen Lieben alles Gute für's 2009 - viel Glück und viel Zeit, um weiterhin so schön kreativ zu sein:-)

    Liebi Grüessli Sabina

    AntwortenLöschen
  7. oh jaaaa dein posts lese ich immer zuuuuu gerne!

    ich wünsche dir ein tolles neues jahr!
    und viel spaß bei der invasion!!! ;o)

    lg einchen

    AntwortenLöschen