Sonntag, 4. Januar 2009

Der Countdown läuft...Tag 6

Huch, schon Tag 6? Geht ja doch schnell....
Was mich aber momentan eher beunruhigt ist die Wetterlage. Für heute ist Schnee gemeldet (wahrscheinlich schneit es schon wieder überall nur hier noch nicht!), allerdings ist es hier am Niederrhein schon wieder recht warm, so dass das vermutlich wieder in Regen und Matsch hinausläuft und erst gegen Abend richtiger Schnee wird. Warten wir es mal ab, Hauptsache die Wetterlage beruhigt sich bis zum kommenden Wochenende. Wäre ja schon schade, wenn unser Termin wegen Schneechaos platzen würde.

Die Kinder sitzen also erwartungsvoll vor dem Fenster und hoffen auf Schlittenfahren und Schneemann bauen. Ich kann mich derweil darum kümmern, dass die Schultaschen für den Schulstart am Mittwoch gerüstet werden. Was sich da drin immer so ansammelt......????

Ansonsten lassen mich die Vorbereitungen für das geplante Event noch kalt - ich bin die Ruhe selbst....obwohl ich ein klein wenig Sorge habe, dass uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung macht.

Gruß Uschi

Edit um 19:30 Uhr: So, nun haben wir da draussen ekligen Schneeregen - na toll, mal sehen wie sich das in der Nacht noch entwickelt. Wie gut, dass morgen früh noch keiner zur Arbeit oder Schule muss....

Kommentare:

  1. Hallo Uschi,

    ein gesundes neues Jahr !
    Tja,heute morgen waren unsere Straßen eine Schlinderbahn. Seit ein paar Stunden schneit es so fein weg. Laut Wetterbericht wird es aber mehr, und das soll heute nacht bis zum Niederrhein übergehen.Für NRW warnen sie für morgen wegen Blitzeis usw.
    Warten wir halt ab wie das Wetter im Laufe der Woche so wird, was anderes bleibt uns eh nicht übrig.

    Wünsche Dir einen ruhigen Sonntag, liebe Grüße
    Erika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Uschi,

    ja, über das Wetter habe ich auch schon nachgedacht.....mmmhhh, ich schau mal positiv. Für morgen haben sie bei uns auch Schnee gemeldet, aber wenn der wirklich kommen sollte ist der spätestens übermorgen ja eh wieder weg....

    Und meine Eltern sagten heute das die für nächstes Wochenende schon wieder ganz mild und wärmer gemeldet haben, also....

    bis bald

    GLG Nicole

    AntwortenLöschen