Freitag, 27. Februar 2009

DRINGEND!!! "Ben liebt Anna!"?????

Wir haben (mal wieder) ein Hausaufgaben Problem:

Felix hat in der Schule vor ein paar (???) Tagen das erste Kapitel des Buches "Ben liebt Anna" gelesen und soll sich nun am Wochenende in Anna hineinversetzen und ihrer Freundin in Polen einen Brief schreiben. Das, was Anna in der ersten Tagen an der Schule erlebt hat wird vermutlich in diesem ersten Kapitel erzählt, nur das was Felix mir davon berichten kann ist etwas "dürftig". Dummerweise konnten die Kinder jedoch das Buch nicht mit nach Hause nehmen, weil die Parallelklasse als Lesehausaufgabe am Wochenende aufbekommen hat daraus das erste Kapitel zu lesen!!!! TOLL!!!

Ich stehe nun etwas ratlos hier, weil ich das Buch auch nicht kenne!!! Wenn also irgendjemand im Besitz dieses Buches ist, so wäre es nett, wenn man uns die Seiten des ersten Kapitels zukommen lassen könnte oder mir wenigstens "annähernd" erzählen könnte, WAS darin passiert?????

DAS wäre SEHR hilfreich!!!

In der Hoffnung, das es ein gängiges Kinderbuch ist, sage ich schon mal im vorraus DANKE für eure Mühe!

Gruß Uschi

Kommentare:

  1. Christina27/2/09 14:53

    Ben liebt Anna ist echt eine gängige Grundschullektüre.
    Schau mal hier, vielleicht hilft euch das:
    http://www1.dasan.de/j//medien/jumatexte/14kultur/Haertling.htm

    Liebe Grüße,
    Christina
    (die ihre Ben liebt Anna Ausgabe grad nicht finden kann.)

    AntwortenLöschen
  2. Erstes Kapitel

    Ben stellt eine Frage

    Ben popelt in der Nase und wird von seiner Mutter gerügt und aus dem Konzept gebracht. Ben sagt auch Erwachsen machen das, wenn sie nachdenkt und füht Onkel Gerhard an. Seine Mutte ist belustigt. Ben nennt seine Mutter Grete.


    Dann muss sie arbeiten gehen in die Praxis von Dr. Wenzel. Er soll Haushaufgaben machen, die dann sein Bruder nachschauen soll. Bens Bruder heißt Hollger (13) und ist ein Ass in der Schule

    Ben fängt nicht sofort mit den Hausaufgaben an, sonder schaut ein Loch in die Luft, schaut ein Bilderbuch an und füttert Trudi die Meersau. Dann legt er sich alles für die Mathehausaufgaben zurecht und döst ein bisschen. Er kann sich nicht auf die Aufgaben konzentrieren er denkt an Anna.

    Holger hilft ihm bei den Hausaufgaben dann fragt Ben ihn wie es ist verliebt zu sein. Zuerst macht Holger sich lustig dann geht er auf Ben ein, aber Bens Gefühle sin verletzt. Er rempelt mit dem Stuhl Holger an und verzieht sich in sein Zimmer.

    Später würde er gerne zu Holger zurückgehen, aber das geht nicht weil sie gestritten haben, Er kuschelt stattdessen mit Trudi der Meersau und hört ganz laut Musik

    LG Dane

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube mit dem Link von Christina kommen wir schon ganz gut zurecht!
    VIELEN DANK!!!

    Gruß Uschi (die sich ganz schwach daran erinnert das Buch auch mal irgendwann gelesen zu haben!?)

    AntwortenLöschen