Donnerstag, 26. Februar 2009

Wieder 'was dazugelernt!

So, ich habe mal wieder etwas dazu gelernt. Ich kann jetzt auch Patchworksocken stricken!
Ich bin mal ganz vorsichtig mit einem einfachen Modell angefangen, aber die Technik ist einfacher als man denkt. Außerdem wird es doch recht anschaulich in dem Buch erklärt. Allerdings geht einem doch erst ein Licht auf, wenn man Nadeln und Wolle in den Händen hat; so "trocken" nur beim Durchlesen kam mir das zunächst sehr spanisch vor.
Premiere hatte bei mir auch die Sockenwolle mit Baumwollanteil. Extra dafür gekauft hatte ich sie mir nicht, sie war Bestandteil irgendeines Restpaketes, was ich mal ersteigert hatte. Aber so richtig begeistern kann die mich noch nicht - sie ist irgendwie so "labberig". Mal sehen wie die Socken sich tragen....


Als nächstes wage ich mich dann an die Zackensocken vom Titelblatt, aber dazu brauche ich erst neuen Sockenwollnachschub...derweil werde ich mich darum kümmern, dass diese Kiste ein wenig leerer wird!

Dafür brauchte ich auch die Rundstricknadel!!!

Gruß Uschi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen