Freitag, 3. April 2009

Achtung Baustelle!

Das schöne Wetter und Baustellen scheinen irgendwie eng miteinander in Verbindung zu stehen. Zumindest wird hier kräftig gewirbelt, und auch hier werden heftig neue Pläne geschmiedet und auch bei uns geht es weiter.

Heute ist erst mal ein Container gekommen und im Vorgarten abgesetzt worden.

Eigentlich war es so gedacht, dass man die Steine vom Kaminabriss durch das neue wahrscheinlich bald mit Maken behaftete Dachfenster in den Container geworfen werden sollen. Nun, das Zielen müssen wir noch üben. Möchte mal jemand probieren????


Während meine Männer oben ordentlich Krach und Staub gemacht haben, waren Julia und ich im Garten fleissig.


So sieht man übrigens aus, wenn man eine vermooste Terasse mit dem Hochdruckreiniger säubert. Während die Steine nun wieder in vier Farben zu erkennen sind, haben meine Stiefel und Hose irgendwie das triste Einheitsgrau angenommem.

Julia sah nach dieser Aktion auch nicht viel besser aus.


Hach, aber dennoch, ich liebe es, wenn es wärmer wird und man irgendwie ein klein wenig "Wohnraum" im Grünen dazu bekommt, auch wenn es immer wieder neue Baustellen gibt, so wie diese hier:

(die Schaukel nach Felix' Befreiung!)

Hier hatte Felix heute Glück - und damit meine ich RICHTIG Glück, denn unsere Schaukel ist zusammengekracht, genau in dem Moment als er sich auf's Kletterseil schwingen wollte. Er ist "nur" auf den Boden gefallen, die Schaukel aber so über ihm zusammengebrochen, dass er nicht eine einzige Schramme ab bekommen hat. Wenn Felix und Julia jedoch mit Schwung in der Zweierschaukel gesessen hätten, hätte das ganz anders ausgehen können. ICH denke da besser gar nicht drüber nach!!!

Ja, und dann warten im Keller noch einige Baustellen (äh, Aufträge) die auch noch fertig werden müssen. Manchmal fände ich die Erfindung des Vierteilens gar nicht mal so verkehrt - ICH hätte auf jeder Etage 'was zu tun!!!

So, aber nun gehe ich mit diesen Frauen lecker chinesisch Essen - in Holland, denn da schmeckt Chinesisch noch ' ne Ecke besser!!!

Gruß Uschi

Kommentare:

  1. Hihi, über die Idee des Teilens hatte ich gestern bei der Gartenarbeit auch nachgedacht, ich war aber bescheiden, dachte ans halbieren und wo ich die zweite Hälfte dann zum Arbeiten hinschicken würde...aber für jede Etage einen Teil, das wäre natürlich noch besser.
    Wie sehen denn die Fenster ( oder habt ihr Rolläden?) nach der Hochdruckaktion aus??? Doch bestimmt auch nicht besser als Deine Hose, oder???
    Euch noch viel Spaß bei Euren ganzen Aktionen,
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Manno, seid ihr fleissig!

    Da bleibt wahrscheinlich keine Zeit für Stoffmarkt venlo am Sonntag???

    LG
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Hé is dat dat park bij Kleef?! Of lijkt het er gewoon erg veel op?
    Mooie foto met dat uitzicht!

    Groetjes Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. @Jeanette: Ja, precies, dit is de park in Kleef als je van Nijmegen over de B9 naar Kleef komt.

    Groetjes Uschi

    AntwortenLöschen