Dienstag, 19. Mai 2009

Schnipp, schnapp - Haare ab!

Nee, nee, nicht bei mir - da geht's ja schon fast nicht kürzer.
Nein Felix wollte seine langen Haare vor seinem 10 Geburtstag abschneiden lassen. Da das nicht so ganz in meinem Sinne war, habe ich ihn dann mal zum Friseur geschickt, leise seufzend, aber was will ich machen - er wird eben 10! Und das ist ein gewaltiger Schritt....

So sah es dann heute morgen also noch aus....


...und so einige Stunden später:


Ich bin mal gespannt was sie morgen in der Schule zu ihm sagen. Auf jeden Fall wird er SO nicht mehr für ein Mädchen gehalten, DAS war nämlich der Hauptgrund warum sie abgeschnitten werden sollten.

Hier noch eins, zum dran gewöhnen:


Die Friseuse hat ihm auch Wachs ins Haar geschmiert - nun müssen wir morgen erst mal welches in der Stadt besorgen - "Das will ich auch mal versuchen!", so Felix Worte...
Ich glaube, an Einiges muss ich mich noch gewöhnen - nicht nur an die neue Frisur!!!

Gruß Uschi (die sich ihren "neuen" Sohn nun nochmal GANZ genau anschaut!!!)

Kommentare:

  1. *Schmunzel* - DAS hatten wir auch vor kurzem! Unser Felix hat sich auch von seiner Wolle getrennt - mittlerweile sind sie aber schon wieder ganz schön gewachsen und er kann sich nicht so recht entscheiden was ihm dennn nun besser gefällt...

    GlG, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. hihi,wenn das nicht mal ne freisur a la daniel schumacher ist,was??? aber ehrlich,es sieht klasse aus,steht ihm richtig gut...tjaaa aber eben älter...schon wahr,seufz..

    lg

    crisl

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das sieht echt stark aus.
    Felix, jetzt muß aber ganz schnell der 10. Geburtstag her - total cool.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hey das sieht total klasse aus !!
    Da werden die Mädels bei Euch bestimmt bald Schlange stehen !!
    GLG Petra :0))

    AntwortenLöschen
  5. oooooo Uschi!!!
    Die schönen HAARE.... nein, quatsch!
    Die langen Haaren standen ihm super super gut und ich finde es gibt wirklich nicht viele Jungs die das tragen können!!!
    Aber.... die kurzen Haare stehen ihm auch ganz ausgezeichnet, ich finde jetzt kommt sein super hübsches Gesicht noch mehr zur Geltung....
    Und wenn ich das Foto jetzt Jil zeigen würde, hätte er einen "Frauen-Fan" mehr dazu....

    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Er sieht toll aus!
    Ich mag ja lange Haare, grundsätzlich. Und auch grundsätzlich auch bei Jungs und Männern. (Habe einen Mann mit langem Zopf geheiratet!)
    Aber Felix sieht zum anbeißen aus!
    Sie werden ihn alle super cool in der Schule finden!
    Liebe Grüße
    Isabelle

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja...Felix sieht wirklich viel größer aus,halt wie 10!
    Aber ich finde es steht ihm wirklich gut!
    ...und Felix wirst du wohl noch ein paar Male genauer anschauen,bis du dich daran gewöhnt hast!

    LG Linda

    AntwortenLöschen
  8. Ich finds cool ;-))

    Zu den Linsen: von der Fa. Cooper-Vision gibt es torische Multifokallinsen, frag doch nochmal deinen Optiker danach. Denn schon bald wird dir auch der Zwischenbereich fehlen (PC-Bildschirm), oder willst du etwa mit dem bloggen aufhören? *fg*

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Uppps, jetzt musste ich aber auch erst mal schlucken...denn ich finde Jungs mit langen Haaren ja toll und Felix standen sie super...aber die kurzen Haare sehen super aus, wirklich. Und er sieht wirklich richtig groß aus....hach ja...

    Gruß, Sabine

    AntwortenLöschen
  10. ich finde, du hast da einen wahnsinnig hübschen bengel und es rufen bestimmt ganz viele kleine kichernde verehrerinnen bei euch an ;-) ich finde die neue frisur klasse, cool und (wahrscheinlich mamas problem...;-)...) viel erwachsener!
    glg
    nicole

    AntwortenLöschen
  11. Also ich kann Deinen Sihnemann verstehen.
    Da ich noch nicht viele Bilder von ihm gesehen habe (bin erst seit kurzem stille Mitleserin, hätte ich ihn auf den ersten Blick auch für ein Mädchen gehalten.
    Aber es ist schon schwer für eine Mutter, wenn die Kinder ihren eigenen Kopf entwickeln.
    Ging mir bei meiner Tochter genauso, als si mit 4 beschloss, dass sie so kurze Haare haben möchte wie ich. Wir haben uns dann zum Glück auf einen Bobschnitt einigen können.

    Sigrid

    AntwortenLöschen
  12. Also, ich finde ganz ehrlch, dass er so viel besser aussieht - die Frisur hat Pfiff und ist noch immer nicht zu kurz!

    GLG, Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Wow, was eine Veränderung! Mit dem neuen Haarschnitt sieht er supertrendy aus. Gute Entscheidung (ich mag lange Haare bei Jungs gar nicht).
    Mein Felix läßt auch seit 1 Jahr wachsen und will/hat eine Frisur wie Zac Efron (HSM).
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Die neue Frisur steht ihm Klasse, aber die langen Haare waren auch schön ;-)
    Mein Kleiner hat auch ziemlich lange Haare und dauernd wird er für ein Mädchen gehalten. Ich dachte, das hört mal auf.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  15. Also ich muss sagen, Felix steht die neue Frisur einfach super!!!! Mir blutet auch immer das Herz, wenn BJ zum Friseur muss...aber ich werde immer genötigt :o(
    Jetzt kann der 10. Geburtstag aber ganz fix kommen! JIPPIE!
    GLG Eva

    AntwortenLöschen
  16. WOW...sieht Dein Felix aber klasse aus mit der neuen Frisur!!!
    Ist eh ein sehr hübscher Junge ;O)
    Jetzt strahlen seine Augen noch mehr ;O)
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  17. Gefällt mir total gut! Ich mag lange Haare bei Jungs - aber nur bei den größeren, wenn sie dann schon so "kantig" sind, dass man den "Kerl" auch mit langem Haar sieht.

    Ich finde dass deinem Sohn die Kurzhaarfrisur viel besser steht - vorher hätte ich ihn auch für ein Mädel gehalten, wenn du nihts dazu geschrieben hättest.

    Lieben Gruß,
    Susann

    AntwortenLöschen
  18. Na , da war ich aber erst mal entsetzt: Mensch, das arme Mädel, sieht jetzt aus wie ein Bub !

    Ich stehe ja eigentlich auf lange Haare bei Buben, aber in diesem Fall ist ja ein total hübscher Kerl geschlüpft ;o)

    Viele Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen