Mittwoch, 3. Juni 2009

Um Mohnblumen dauerhaft....

...ins Bild zu bannen bedarf es schon etwas Glück. Denn erst sind sie noch gut verhüllt:


und man denkt "Okay, dann wartest du eben noch ein paar Tage!". Dann jedoch kommt ein wunderschöner, WINDIGER Sommertag und die Mohnblume sieht ruckzuck so aus:


Hat man dann jedoch das Glück und erwischt mal eine hübsch aufgeblühte, tja, dann ist der Stengel komplett mit Läusen belagert:-(


Aber Maki und Sonja haben nun Abhilfe geschaffen. Am 5. Juni gibt es MOHNika, eine wundervolle Stickdatei, mit der sich Mohnblumen in jeglicher Form auf's Foto und nicht nur das, sondern auch auf Stoff bannen lassen.
Ursprünglich hatte ich für meine Mohnblumen schon einen tollen naturfarbenen Leinenstoff 'rausgelegt, aber dann musste ich in der vergangenen Woche zu meinem Stoffhändler um Fleece (Fleece im SOMMER!!!) zu besorgen. Fleece hatte er keinen da, dafür aber diese beiden fantastischen Stöffchen die riefen: "Uschi, näh' aus uns eine Xenia, und bitte mit ganz tollen Mohnblumen drauf!"
Tja, was will man da machen? So einen Ruf kann man nicht ignorieren! Nur, der naturfarbene Stoff liegt da nun immer noch....


Die Mohnblumen dann jedoch auf's Foto zu bannen war allerdings wiederum nicht so ganz einfach, denn mein Modell war mal wieder etwas SEHR kritisch: "Mama, wieso geht die Leggings nicht bis unten? Und wieso hat das Kleid einen Reißverschluss unter dem Arm?" Entsprechend ist ihr Blick....

Daher hier nochmal am "geduldigeren" Modell. Klick euch das Bild mal größer und ihr könnt die tollen Schattierungen der Blumen erkennen! Achso, und die Schattierungen kommen von ganz alleine, es gibt bei diesen Stickbild nur ZWEI Fadenwechsel - DAS LIEBE ICH!!!

Ich finde, eine tolle Stickdatei, die sich sicher vielseitig einsetzen lässt und vor allem auch "große" Mädels begeistern wird. Sogar meine Mutter hat mit 82 schon reges Interesse bekundet!

Viel Spaß damit! Zur Erinnerung: Ab 5. Juni bei Kunterbunt-Design!!!

Gruß Uschi

Kommentare:

  1. Die Stickdatei ist wirklich wunderschön, ich werde dann mal am Freitag Sonjas Shop aufsuchen!
    ...und deine Xenia und die Leggings regen zur Nachahmung an!

    LG Linda,die sich jetzt mal an die Nähma setzt

    AntwortenLöschen
  2. JA! Wundervoll!
    Ich sitze da auch gerade dran und bin völlig verzückt!

    (wenn man mal davon absieht, dass meine Zickmaschine ihrem Namen alle Ehre macht)

    AntwortenLöschen
  3. Und WIEDER mal wird der Drang sehr groß, sofort in den nächsten Nähladen zu laufen und kopflos eine Stickmaschine zu kaufen :D

    Wunderschön geworden, das Kleidchen!

    AntwortenLöschen