Dienstag, 11. August 2009

Geburtstage....

...kommen immer so überraschend - irgendwie. Eigentlich weiß ich ja seit 364 Tagen, dass meine Nachbarin wieder am 12.8. Geburtstag hat und dennoch fällt mir mal wieder einen Tag vorher auf, dass mir noch ein passendes Geschenk fehlt!

Wie gut das es da HIER kostenlos den RatzFatz Taschenschnitt zum download gibt, denn dummerweise ist dieses Schnittmuster grundsätzlich dann in den Weiten meines Nähreiches verschwunden, wenn ich es brauche. Wenn ich es NICHT brauche, lege ich es mindestens dreimal am Tag von rechts nach links, weil es mir im Weg ist. Aber heute lag es mal wieder weder rechts noch links!?

Also, schnell gestickt (JAAA, meine Stickmaschine ist schon wieder da!!!), schnell genäht (übrigens wieder etwas größer und mit breitem Standboden, wie hier) und noch schnell ein Tetraedertäschchen nach einer Anleitung von hier dazu gezaubert und schon kann ich morgen ganz beruhigt zum Geburtstag gehen!!!


Heute hingegen wird erst einmal bei uns Geburtstag gefeiert. Nanu, wieso das? Bei Klasse-Kleckse haben doch schon alle Geburtstag gehabt? Richtig, aber genau, wie schon im vergangenen Jahr feiern wir hier heute den Geburtstag meiner Mutter. Sie wird heute 82, erfreut sich bester Gesundheit (mal abgesehen davon, dass die Sehkraft ein wenig nachlässt und hier und da mal ein Zipperlein zwickt) und ich wünsche mir, dass sie noch ganz oft ihren Geburtstag mit uns feiern wird!
Auch sie bekommt in diesem Jahr etwas Selbstgenähtes, ich hoffe es wird ihr gefallen. Für euch muss ich es noch ein klein wenig geheim halten, aber lauern dürft ihr schon mal:

Nun hoffe ich nur, dass das Wetter ein wenig trocken bleibt, denn schließlich wollen wir im Garten Kuchen essen und abends ganz gemütlich grillen.

Gruß Uschi

1 Kommentar:

  1. Also, ich erkenne Deinen Tisch und ein wunderschönes Täschchen, wobei mich echt die Farben interessieren....ob Mama mit 82 auch noch so farbenfroh ist, wie wir alle....?? Viel Glück mit dem Wetter, wir haben hier Regen und Äh....und Iiiii...LG Katrin

    AntwortenLöschen