Dienstag, 25. August 2009

RatzFatz Schwedentasche

Passend zur Alles Dabei Tasche von gestern habe ich mir heute dann noch die RatzFatz Tasche genäht. Sie hat letztendlich gegen die BallaBalla Tasche gesiegt, weil ich in die RatzFatz Tasche eine Thermoskanne mit Tee bekomme - die ist unentbehrlich auf einer längeren Autofahrt;-). Die Tasche durfte ich schon mit den tollen Motiven aus der neuen Stickdatei "Schwedentischdecke" von Gretlies bestücken - eins schöner als das andere und alle wunderschön miteinander zu kombinieren. Da mache ich bestimmt nochmal so etwas in Richtung Tischdecke, nur dazu fehlt mir momentan der richtige Stoff (hah, so etwas soll es geben!).


Das Pferdchen lernte übrigens bei mir fast das Fliegen. Wieso das? Nun meine Stickmaschine meinte von einer Minute auf die andere plötzlich die Fadenspannung zu ändern und die weißen Fäden kamen oben zum Vorschein. Also 5 mal die Spulenkapsel herausgeholt, 20 x neu eingefädelt, einmal Nadel gewechselt, immer mal wieder die Spannung reguliert, aber nichts half. Zwischenzeitlich schlaufte sich der Oberfaden unten um den Greifer - ich sag's ja ich war kurz davor das Pferdchen einmal im hohen Bogen durchs Zimmer zu pfeffern. So mehr recht als schlecht (zum Glück ist die Tasche ja nur für mich!) habe ich es dann fertig bekommen (daher auch keine Detailaufnahmen;-)). Beim Herzornament ging es dann schon wieder deutlich besser und den kleinen Pferdebutton hat die Maschine einwandfrei gestickt. Woran es lag? KEINE Ahnung!!!
Aber ehrlich - ich sah mich ja schon wieder die Stickmaschine versandfertig machen, grrrr!!!!

Nunja, aber bei euch wird es wohl keine fliegenden Pferdchen geben!!! Dafür wunderschöne Motive mit ganz vielen Verwendungsmöglichkeiten, ab Freitag bei Kunterbunt-Design.

Gruß Uschi

1 Kommentar:

  1. Och ne bauchige Teekanne hätte schon in einne Ballaballa reingepaßt,grins!

    LG Linda

    AntwortenLöschen