Dienstag, 22. September 2009

"Es war eine weise Entscheidung!"

(ACHTUNG - MIT MUSIK!!!)

Diesen Satz haben wir mit Sicherheit mehr als dreimal am vergangenen Wochenende verlauten lassen. Denn, besser hätten wir es nicht treffen können. Wahrscheinlich das letzte schöne, warme Wochende mit strahlendem Sommerwetter - und wir, wir sind an der Nordsee.
Genauer gesagt, hatten wir ein wunderschönes, gerade neu erbautes Ferienhäuschen in Heiloo. Das ist 4 km vor Alkmaar und 4 km von Egmond aan Zee entfernt.

Freitag sind wir dann hier auch gleich zeitig losgefahren, damit wir auch diesen Tag noch in den späten Nachmittagsstunden am Starnd verbringen konnten. Für Samtag hatten wir Alkmaar inkl. Grachtenrundfahrt geplant. Wer das noch nicht erlebt hat, dem kann ich das nur ans Herz legen. Das ist SO witzig!!! Allerdings nichts für Leute mit Rückenproblemen, denn man fährt unter Brücken hindurch, die zum Teil nur 80 cm hoch sind, da muss man sich quasi fast auf den Schiffsboden legen, um darunter durch zu kommen. Das sorgt natürlich bei allen Teilnehmer für großes Gelächter und für eine tolle Stimmung an Bord!
Den Sonntag haben wir ganz ruhig ausklingen lassen und sind nochmal bei tollem Wetter am Strand gewesen, um um 17 Uhr die Heimreise anzutreten. Hier empfing uns dann der befürchtete Trubel und ganz groß für's Protokoll:

IM NÄCHSTEN JAHR BLEIBEN WIR BIS 19 UHR!!!!

So, und hier noch ein paar Eindrücke der schönen Tage!


Und für uns alle steht fest - DAS machen wir im nächsten Jahr wieder!!! Denn alle Nachbarn ließen uns wissen: "Das war eine weise Entscheidung, dass ihr weg gefahren seid!"

Und an dieser Stelle einen netten Gruß an Elke vom Schlafhut, denn die waren in Egmond im Auto hinter uns wie sich nun im nach hinein herausstellte! Klein ist die Welt...
Beim nächsten Mal macht ihr euch aber dann bemerkbar;-)

Gruß Uschi

P.S.: Eine Info noch am Rande, das Oilily-Outlet in Alkmaar ist noch nicht wieder eröffnet und macht auch nicht den Anschein, dass es das tun wird!:-(

1 Kommentar:

  1. Och menno....ich will auch wieder dahin!Aber leider wird dieses Jahr nix draus - persönliche Finanzkrise.Vielen dank nochmal,Uschi für deine nette e-mail und ausführliche Beschreibung wegen der Stickma!Werde mich wohl auch für eine Janome entscheiden,aber d.h. noch weiter sparen!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen