Dienstag, 15. September 2009

Man erinnere sich an...

...diesen Post der vergangenen Woche!

Heute also die Fortsetzung, denn am Wochenende hatte ich eine Mail bekommen, dass meine gewüschte Tischplatte nun vorrätig sei. Prima!
Komischerweise haben sich die Vorratszahlen des Norden-Klapptafels jedoch nicht dahingehend geändert, dass er nicht mehr vorrätig ist (sind angeblich immer noch 8 Stück im Lager?). Nun ja, aber meine Tischplatte ist immerhin da - und die brauche ich nunmal - da muss ich dann für den Klapptafel dann eben nochmal fahren, falls er nicht da ist.
Das Frühstück habe ich mir diesmal nicht gegönnt, denn ich war etwas später dran und der Verkaufsraum war bereits offen. Ein Wunschdenken ließ mich diesmal direkt im "Koopjeshoek" (Schnäppchenecke) nachsehen - vielleicht gibt es heute ja hier den Klapptafel aus der Ausstellung. Hm, nein - kein Tisch in Sicht. Also zur Information. Dort nimmt mich ein sehr freundlicher Mann in Empfang und auf die Frage, ob der Norden-Tisch denn nun wieder verfügbar wäre, sagt dieser Mann mir doch glatt: "OH, da haben Sie Glück, ich habe den letzten gerade zum Koopjeshoek gebracht!" Er begleitete mich zu seinem Kollegen und erklärte mir unterwegs noch, ob ich denn das fertig aufgebaute Modell oder lieber das noch Verpackte haben möchte. Im Freudentaumel endlich doch noch an meinen Tisch für die Stickmaschine zu kommen, habe ich das im ersten Moment gar nicht so gerafft, was er mir da erzählen wollte. Ich stand erstmal nur glücklich strahlend vor meinem Klapptisch!!! Erst dann, als ich die beiden Tische auf dem Einkaufswagen stehen sah, fing mein Gehirn ganz langsam an zu denken, gaaaaanz laaaangsam!!!
Ich wog die Vorteile eines bereits zusammengeschraubten Tisches, gegen den eines handlichen Paketes ab, während der Verkäufer mir das Preisschild fertig machte (der Tisch hatte es ja noch nicht einmal bis in die Schnäppchenecke geschafft;-)). Dann nochmal die Frage:
"Welchen Tisch wollen Sie denn nun?"
"Ähem, wie jetzt? Ach so, ja, äh, was kostet der denn nun überhaupt (man erinnere sich, vergangenen Dienstag war er ja bereits reduziert von 169,- auf 69,- Euro)?"
"49,- Euro!"
"Oh, ich denke ich nehme dann beide!"

Nun ist sie vollkommen verrückt geworden, die Uschi! Hat sie doch nur eine Stickmaschine!? JA, ich habe EINE, aber ich kenne da jemanden, die hat auch eine, und die wird wohl jetzt gleich einen kleinen Luftsprung machen! Nicht wahr Sabine???

Dass ich beim anschließenden weiteren Einkauf auch noch die vier Tischbeine mit Rollen für meinen alten Zuschneidetisch für je 5 Euro statt 9,50 Euro bekam, weil sie "vaandaag goedkoper zijn" hat mich für den heutigen Tag dann noch mehr beflügelt. Da muss ich meine Aussage vom letzten Post doch evtl. revidieren, oder ändern in: "Zur rechten Zeit am rechten Ort!!!

Gruß Uschi (die nun genug Zeugs zum Aufbauen hat - ich geh' dann mal!)

1 Kommentar:

  1. na siehste... glück muss man haben!!!

    viel spaß beim aufbau...
    soll ich dir nele vorbeischicken??? ;o)

    glg einchen

    AntwortenLöschen