Mittwoch, 23. September 2009

Was habe ich heute wohl gemacht????

Na, wo nach sieht das wohl aus?
Genau, Pfirsiche, diesmal in geschälten Zustand und vorbereitet für die nächsten 6 Gläser Marmelade!

Hier sieht man übrigens mal ganz gut, warum dieser Pfirsich ROTER Weinbergpfirsich heißt!

Und das ist dabei herausgekommen. In den kleinen Gläsern Marmelade mit Amaretto und Zimt und in dem großen Glas muss nun erstmal 6 Wochen was schlummern, und dann teste ich mal ob man das trinken kann, hicks!!! Ischlascheescheuschdannwisschen.....hicks!


Und nun werde ich mal unseren Voirgarten wieder richten, denn dieses Event ist nun endgültig vorbei.
Das Fahrrad liegt da übrigens immer noch!? Scheint wohl keiner zu vermissen....

Gruß Uschi

P.S.: der erste Eimer ist nun übrigens leer, aber auch nur, weil ich meiner Mutter ein paar vermacht habe - ein paar viele;-). Aber es liegen schon wieder neue....

Kommentare:

  1. Och lecker, lecker!!!
    Dann berichte mal ob es geschmeckt hat...lol
    Habe ja auch Mamelade gekocht, ist ganz einfach....einfacher als ich dachte...hihihi

    GLG
    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Uschi,

    aus leidvoller Erfahrung würde ich sagen, dass jemand das Rad irgendwo anders geklaut hat und dann nahc Benutzung über euren Zaun geschmissen hat- derjenige dem es gehört, wüsste also gar nicht, wo er es suchen soll...

    Grüße

    AntwortenLöschen
  3. @anonym: Das Fahrrad ist jedoch abgeschlossen, daher tippe ich eher auf "mutwillig rüber geschmissen", um den Freund/Feind zu ärgern. Bringt mich aber auch nicht weiter:-(

    AntwortenLöschen
  4. ( AW:Ich hab schon angefangen, eine Liste für Venlo zu schreiben- da war ich ewich nich!)
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  5. das selbe steht bei mir die Woche auch noch an!Unser Baum ist zum Bersten voll;wir mußten schon die Äste hochbinden.Mit Amaretto und Zimt hört sich ja toll an.Wie dosierst Du das pro Kilo?
    LG Isa

    AntwortenLöschen
  6. @Isa: 1 Zimtstange auf ein gutes Kilo Pfaumen, dann mit Gelierzucker laut Anleitung kochen und zum Schluß 5 EL Amaretto unterrühren.

    Es könnte meiner Meinung nach noch ein wenig mehr Amaretto sein;-)

    Gruß Uschi

    AntwortenLöschen
  7. Och ,wie lecker!Da biste ja gut auf den Winter vorbereitet ....mit den Vorräten an Marmelade!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen