Dienstag, 10. November 2009

Es gibt Dinge, die MUSS ich haben!

Spätestens, als ich diesen Beitrag hier las, war für mich klar: DAS MUSST DU HABEN!!!

Ich gestehe, eigentlich überkommt mich dieses "haben-wollen" Gefühl eher selten. Aber in diesem Fall, no chance, auch nicht nach einer Nacht schlafen, auch nicht nach zwei Nächten schlafen. Die Begierde blieb, denn dieses "Flügelschwein" sah ich vor meinem geistigen Auge schon in ganz enger Gesellschaft zu diesen "Schweinchen". Und dieser geistige Anblick lies mich nicht los, bis ich einen Klick hier tätigte und mir so ein, zwei, drei....Stickdateien gönnte. Nun bin ich glücklich!!!

Drei Schweine, ganz egoistisch für MICH, auf einem gekauften Shirt!
(Ich finde sie schauen so wunderbar himmlisch!)
Dank an Frau Rieger, die mich damit SEHR glücklich machte;-)


Nun noch 'was anderes: Mir kommen so langsam Zweifel, ob die Pisa-Studie übrigens gefälscht ist.
Denn entweder ist mein zu verlosender Schlaukasten SO scheußlich, dass ihn keiner haben will, oder kreative, nähende Köpfe haben Kinder, die nur gute Noten schreiben?
Bis jetzt befindet sich nämlich ganz einsam und verlassen nur EIN Teilnehmer in der Lostrommel!!!
Also Leute Hand auf's Herz - da kann doch 'was nicht stimmen!!!???

Gruß Uschi

Kommentare:

  1. die stickis von anja finde ich auch einfach nur gut. wo die bei uns schon alles gelandet sind... glg anke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Uschi, ich finde den Schlaukasten superklasse!
    Auch und gerade den im Lostopf, aber meine Große ist erst in der zweiten Klasse und hat gerade erstmal 1 Test zur Probe geschreiben, da hab ich leider nichts in den Händen um mich in deinem Lostopf anzumelden...
    sonst wäre ich da schon drin ;-)
    Aber es gibt ja bald das ebook *freu*

    Bitte weiter so tolle Sachen aushecken!

    LG, von einer begeisterten stillen Leserin, Verena

    AntwortenLöschen
  3. Die Schweinchen sind einfach nur traumschön!

    Deinen Schlaukasten finde ich hinreißend, allerdings mangelt es mir an schulpflichtigen Kindern. ;o)

    Viele liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Uschi,
    mir gehts wie meiner Namensvetterin;-). Meine Tochter(3.Klasse) hat bisher leider*lach* nur gute Noten, vielleicht liegts an unserem Karteikästchen, leider nur aus einem alten Karton gebastelt und nicht gerade schön. Deswegen hoffe ich, dass du die Regeln vielleicht doch noch änderst? ;-)
    LG, von noch`ner Verena

    AntwortenLöschen
  5. liebe uschi, die himmlische saubande ist super!
    zur verlosung kann ich nur sagen, dass wir LEIDER nicht ins raster passen, sonst hätte ich mich schon längst eingetragen, ich finde die schlaukästen nämlich genial!!!
    und nähen werde ich die teile mit sicherheit, denn ich finde, daß die kästen unheimlich motivierend sind!

    lg
    nicole

    AntwortenLöschen
  6. Der Schlaukasten ist eine tolle Idee!!!! Werde ich definitiv mehrfach nähen!!!
    Bloß mit dem Lostopf klappt's nicht, denn in der ersten und zweiten Klasse kommen die Diktate und Mathe-Tests noch mit 0 Fehlern zurück... Und meine eigenen Arbeiten darf ich ja nicht rausholen :) Obwohl es einen gewissen Charme hätte, denn aus purer Faulheit eine Fünf in Physik zu schreiben und sich ein gutes Jahr später für eben jedes Fach zu immatrikulieren - das bringt bestimmt nicht jede(r) fertig...

    Danke für das tolle Ebook!
    GLG, Karen (die wawuschels)

    AntwortenLöschen
  7. Tja, mit schlechten Noten kann
    ich da gottseidank im Moment auch
    nicht dienen, oder zählt vielleicht
    einer meiner eigenen alten Tests...?...Ich befürchte da könnte
    die eine oder andere unrühmliche Note dabei sein... ;o)))

    Ein tolles Ebook, welches wir zum
    Schulwechsel bestimmt brauchen
    werden!

    LG Miriam (aus dem schönen Emsland)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Uschi,

    leider auch bei uns keine Übereinstimmung mit den Teilnahmebedingungen! Mein Großer ist in der 5.Klasse und hat erst eine Englisch-Arbeit geschrieben. Der für morgen vorgesehen Test wur allerdings wegen zu hohen Krankenstandes auf nächste Woche verschoben.
    Aber den Schlaukasten finde ich super - und so bunt animiert er vielleicht mehr zum Lernen als die gekauften - die evtl. schnell kaputt gehen, wie bei uns :(.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Die Schweine sind suess, das eBook ist klasse, Deine Verlosung genial ...
    aber ich bin auch froh, dass meine Tochter auch in der 3. Klasse bisher nur gute Noten nach Hause bringt.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Uschi,

    ich würde auch gerne an der Verlosung des Schlaukastens teilnehmen.Hoffe das geht noch.
    Viele Gruesse
    Saskia

    AntwortenLöschen
  11. @Saskia: Klar geht das noch, bis Samstagabend 20 Uhr, schick mir eine Mail (Adresse steht im Post vom 9.11), dann bist du drin!

    Gruß Uschi

    AntwortenLöschen