Dienstag, 8. Dezember 2009

DANKE!!!


Ein kleines Wort, nur fünf Buchstaben - viel zu kurz, um all das hineinzulegen, was wir 14 Frauen in den letzten Stunden gedacht haben. Die Summe, die für unsere Decken und Kissen zusammengekommen ist, übertrifft immer noch sprachlos all unsere Erwartungen.

Und wenn jemand mit folgenden Worten auf die frohe Botschaft gewonnen zu haben antwortet:

"Ich möchte mir nicht einmal annähernd vorstellen, wie es ist, ein Kind gehen lassen zu müssen, außerdem habe ich im Moment ein so wunderbares Leben, dafür möchte ich Danke sagen und an die denken, die die Weihnachtszeit mit dieser Qual im Nacken verbringen müssen, ja und dann gehört Handarbeit auch anständig bezahlt ;) :), da steckt viel Herz und Liebe drinnen und es gibt eine Geschichte zu den Decken, eure Geschichte, lauter schöne Dinge, die man mit einer gekauften Decke nicht mitgeliefert bekommt, ich freue mich schon sehr darauf, wenn ich diese tollen Decken meinen Kindern geben kann."


...ich glaube, dann braucht man an dieser Stelle auch nicht mehr viel dazu zu sagen. Wir alle

Ruth, Linda, Nicole, Sabine, Marion, Dimi, Andrea B., Petra, Heike, Claudia, Henriette, Verena, Andrea und meine Wenigkeit!

sind uns einig, in dieser Familie sind unsere Decken sicherlich sehr gut aufgehoben.

JA, ihr habt richtig gelesen, beide Decken gehen an EINE Familie.

IST DAS NICHT TOLL!!!

Die Gewinnerin bat mich jedoch, und ich finde das ist mehr als verständlich, anonym zu bleiben. Eins möchte ich jedoch verraten, unsere Decken werden auswandern, in unser Nachbarland Österreich. Für mich ist das ein weiteres I-Tüpfelchen, denn das zeigt, dass auch grenzüberschreitend Gutes getan werden kann!!!

700 Euro

Das ist die stolze Zahl, die wir nun nennen können, 700 Euro werden in den kommenden Tagen auf das Spendenkonto des Kinderhospizes Regenbogenland eingehen!

MOMENT MAL!?

werdet ihr jetzt denken, kann die Uschi nicht mehr richtig rechnen?

HAH!

das ist die Überraschung von der ich gestern sprach, und die macht mich nicht minder sprachlos!

Denn vor wenigen Tagen erreichte mich folgende Mail:

Liebe Uschi,
ich finde Eure Deckenaktion total klasse...ich habe lange überlegt, ob ich mitbieten soll, aber ich brauche wirklich keine dieser Decken, von daher wäre das irgendwie doof. Ich möchte mich aber trotzdem gerne an der Aktion beteiligen. Ich werde also nochmal den gleichen Betrag, den die blaue Decke im Endeffekt bringt drauf legen.
Ich habe nur eine Bitte - selbst wenn Du dazu etwas im Blog schreibst...ich möchte bitte gerne nicht erwähnt werden, ok?

Und in der Tat, sie schickte mir ein Foto von sich und ihren beiden Söhnen. Der ältere überragt sie schon um Kopfeslänge und passt wirklich weder auf, geschweige denn unter die Decke, und dem zweiten könnte sie evtl. noch ein paar Jährchen die Füße wärmen, aber ich glaube, das wäre ihm schon ein wenig peinlich;-) So eine tolle Geste in der heutigen Zeit, dass kann ich gar nicht in Worte fassen. Ihr könnt nun lange grübeln, um wen es sich dabei handelt, der eine mag richtig, viele vielleicht falsch liegen. Soviel sei verraten: Sie trägt viel dazu bei, dass unsere Nähwelt ein wenig bunter wird.
Und NEIN, sie ist es ausnahmsweise nicht;-), aber sie stehen sich sehr nahe...

Aber bei ihr, bei Frau...äh...Mutti,beim Doppelnaht-Duo und bei Nic, sowie bei all den vielen anderen, die unseren Link in die Welt hinausgetragen haben, möchte ich mich, auch im Namen aller Beteiligten bedanken. Ihr habt unsere Aktion publik gemacht, auch das ist ein kleiner Beitrag zu unserem guten Werk.

DANKE!!!

An dieser Stelle ein kleiner Blick in die Zukunft: Diese Aktion hat uns allen SOVIEL Spaß gemacht, es hat uns noch ein wenig enger zusammengeschweißt, es entstehen Freundschaften über etliche Kilometer und das "NUR" weil uns alle eins vereint, ein großartiges Hobby. Für uns alle steht schon fest, auch im kommenden Jahr werden wir uns zu weiteren "Workshops" (das klingt für unsere Männer einfach besser so;-)) treffen und beim kommenden werden wir auf alle Fälle die Sektkorken knallen lassen und gemeinsam anstoßen auf unsere Gute Tat.

Und ausnahmsweise würden wir uns in diesem Falle freuen, wenn es viele zahlreiche Nachahmer gibt. Soviele von euch haben sich schon zu kleinen Gruppen zusammengeschlossen. Auch ihr habt gute Ideen, geht sie einfach mal an. Es ist ganz einfach GUTES ZU TUN!!!

Gruß Uschi (der es jetzt doch ein wenig schwer fällt zur Tagesordnung über zu gehen!!!)

Edit: NA, und wenn das nicht den Tag abrundet: Jetzt habe ich sogar beim Farbenmix Adventskalender gewonnen. Und das, wo ich mich am Sonntag doch noch mit Sabine_KR darüber unterhalten habe wie aussichtslos das angesichts der vielen Kommentare doch ist...

Kommentare:

  1. bei mir kullern Tränen wenn ich das lese...ich bin wirklich sehr berührt.
    herzliche Grüße
    emma

    AntwortenLöschen
  2. liebe uschi und die anderen mädels! ihr seid spitze!das ist ja echt der waaaaaahnsinn! und wie schön, das es so großzüge menschen gibt!ich freu mich total und bin sehr gerührt von euer aktion!!!

    liebe grüße
    claudia

    AntwortenLöschen
  3. Klasse! Gratuliere ganz herzlich!
    Diese Gesten berühren einen doch ganz tief!
    LG Bea

    AntwortenLöschen
  4. Da muss ich glatt noch mal nachposten!
    Oder besser gesagt, euch zuprosten!
    Das habt ihr prima gemacht, Mädels! Ich freue mich ganz doll mit euch. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Frauen aus Österreich und der Schweiz sehr mitfühlend und hilfsbereit sind. Ein rührender Kommentar war das, den Du uns gezeigt hast. Ich muss mir erstmal ein Tränchen abwischen *seufz*.

    Liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  5. So Uschi,
    das Paket steht gepackt bereit, die Decken und Kissen sind in Stoff und Folie eingewickelt dass auch nicht´s drann kommt.
    Nun noch die Adresse drauf ein Gang zu Post und es geht nach Österreich.
    sobald du mir den Startschuss gibst geht die Post ab.

    Herzlichen Dank allen die in irgend einer Weise teilgenommen haben.
    LG Ruth

    AntwortenLöschen
  6. ...ach Uschi, ich weiß garnicht was ich sagen soll !!...ich freu mich so dolle !!!
    ...und ja ich freue mich schon auf unseren nächsten Workshop !!!
    glückliche grüsse :0))
    petra

    AntwortenLöschen
  7. ich bin immer noch gerührt!
    ...und klar, workshop muß wieder sein.
    liebe grüße
    andrea

    AntwortenLöschen
  8. Einfach toll!!! Das Ganze ist WIRKLICH nachahmenswert. Mich haben die schönen Worte sehr gerührt und ich freue mich für das Kinderhospiz, welches eine super Spende bekommt.

    Lg Teufelchen

    AntwortenLöschen
  9. Einfach TOLL, von der allerersten Planung über den ersten Stich bis hin zum letzten Gebot.... DAS ist die wahre neue NähKULTUR!
    Uschi, da fehlen mir auch die Worte und ich kann nur gratulieren, ALLEN Beteiligten!
    Liebe Grüße und eine gute Zeit
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch zum Erfolg eurer Decken-Aktion! Einfach toll! Ihr könnt sehr stolz auf euch sein!!!

    Ganz liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  11. Allerherzlichsten Glückwunsch (euch allen!!). Eine wundervolle Idee mit einem großartigen Ergebnis! Ich bin auch wahnsinnig begeistert von den zauberhaften Decken!!
    Eine schöne Adventszeit wünscht Dir Bettina

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg eurer Deckenaktion!Einfach klasse!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Uschi,

    hab ein Glos im Hals, so gerührt bin ich.
    Ich freu mich, dass ihr so eine große Spende für die wunderschöne Decken bekommen konntet.

    GLG Jutta

    AntwortenLöschen