Sonntag, 20. Dezember 2009

Falls noch jemand...

...ganz dringend einen Tipp als Weihnachtsgeschenk für seine mathematikbegeisterten Kinder sucht. Ich hätte da einen tollen Tipp:


Dieses Buch bekam Felix am Freitagnachmittag bei der Preisverleihung, bei der wir trotz Bauchweh und anhaltender Übelkeit anwesend waren.
Es sind wirklich viele schöne leicht umzusetzende Experimente darin enthalten, die den Sinn der Mathematik ein wenig veranschaulichen.

Und heute lass' ICH auf jeden Fall das Auto stehen angesichts dieser Aussicht hier:


Gruß Uschi

Kommentare:

  1. Danke für den schönen Tipp. Das wäre etwas für meinen Sohn, der am 2. Weihnachtstag Geburtstag hat:).
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Tipp - und nachträglich herzlichen Glückwunsch! Meine Buchempfehlung: "Der Zahlenteufel" von H. M. Enzensberger. Und der Adventskalender mathekalender.de (leider zu spät, halt zum Vormerken für nächstes Jahr). Schönen 4. Advent! (Hilfe, ich habe noch Sommerreifen!)
    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Uschi,
    ich hab's heute bestellt. Bin mal gespannt :o)
    Ganz liebe Weihnachtsgrüße, Natalie

    AntwortenLöschen