Donnerstag, 31. Dezember 2009

Kleiner Tipp zum Jahresende!

Es gibt ja Computerspiele und es gibt Computerspiele und eigentlich habe ich ja auch nicht die Zeit, um überhaupt Computerspiele zu spielen, aber nun haben unsere Kinder zu Weihnachten meinen alten PC bekommen und mein Mann hat ihn mit einem neuen Spiel bestückt, was die ganze Familie in Faszination versetzt.

Es heißt "Machinarium" und es ist weder ein Ballerspiel noch so ein Adventure bei dem man immer wieder die gleichen Dialoge aufsagen muss, bzw. sich anhören muss. Es ist auch nicht so hektisch, dass es einem den Blutdruck in die Höhe treibt - es ist einfach NUR schön!!!
Grafisch ist es SO ansprechend gemacht und ein Knobelspiel und diverse Rätsel nach dem anderen sind zu lösen. Man spielt dabei einen kleinen Roboter der sich in einer Welt voller Rätsel und Bösewichte (aber harmlose) zurecht finden muss, der seine Welt und seine Liebste retten muss.
Hach, irgendwie blöd zu beschreiben, schaut einfach mal in den Link, vielleicht spricht es euch auch so an wie uns;-)


Wenn ich einem Compi-Spiel einen Preis verleihen müsste, dann hat dieses auf jeden Fall einen verdient. Tolle Grafik, es kommt fast ohne Sprache aus und es ist echt erstaunlich wieviel man durch die Mimik der einzelnen Roboter versteht.
Einziger Nachteil - einmal angefangen, ist man davon so gefesselt, dass man kaum noch davon loskommt...aber ab morgen habt ihr ja wieder ein ganzes Jahr Zeit!

Gruß und guten Rutsch

Uschi

Kommentare:

  1. Ich wünsche euch auch einen guten Rutsch :-)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Uschi,
    wünsche Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr und ganz viel Glück und Gesundheit:o)))
    GGLG
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hi!
    Viiielen Dank für den link! Kennst du Samorost und Samorost2? Die sind auch so, fanden hier alle total prima.
    Jetzt weiß ich zumindest, was ich in der nächsten Kaffeepause mal anstellen will.
    Guten Rutsch, bis bald im neuen Jahr!
    LG
    Die NähMa!

    AntwortenLöschen
  4. dann wünsche ich noch viel Spaß beim Ausprobieren des neu entdeckten Süchtig-Machers !
    *hihi*
    guten Rutsch und liebe Grüße
    Petra ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Danke für den Link, bin schon infiziert *lach*.
    Ein frohes neues Jahr wünscht
    Bine

    AntwortenLöschen
  6. süüüß! (quietschend Stimme bitte dazu denken!)

    unter amanitadesign (flash games clicken) gibt´s noch ein paar!

    Ich wünsche übrigens ein ganz wunderbares neues Jahr!

    AntwortenLöschen