Dienstag, 26. Januar 2010

Watcha my socks!



Diesmal ohne Füße, denn die Füße sind schon bei der Arbeit. Stricken ließen sich die Socken trotz Einstrickmuster recht gut. Das Muster an der Ferse habe ich mir gespart, aber die Ringel an der Fußspitze, die fand ich lustig.
Allerdings finde ich die angegebenen 72 Maschen, die man anschlagen soll doch zuviel. Für's Muster hab' ich es gelassen, aber danach habe ich doch verteilt zweimal vier Maschen abgenommen, sonst wären die Socken doch zu weit geworden für die schmalen Beinchen meines Mannes.

So, nun brauche ich aber zur Abwechlung wieder bunte Socken und vor allem hellere. Schwarz um diese Jahreszeit zu verstricken war nicht der beste Gedanke.

Gruß Uschi

Kommentare:

  1. die sehen toll aus.. aber bunt ist immer gut:-)
    ich hab mal meinem Mann blau Socken mit süßen Totenköpfen gekauft.. das war vor ein paar Jahren mal in...er hat mich ungläubig angeschaut..tsts...vielleicht bin ich zu oft im Internet unterwegs, dass mir das normal vorkommt...naja bei mir bei den Kinder alles immer schön bunt.. sollte er als Anwalt auch mal versuchen, dann wär's bei ihm auch mal bunter..(hoffentlich liest er das nicht...*lach*)bei ihm gibt es nur schwarz und braun...wieeee laaannnggweilig...
    liebe Grüße von emma

    AntwortenLöschen
  2. Schön sind 'se geworden, die Göga-Socken! - Jetzt wird's Frühling, da muss 'was Buntes her! *hihi*
    bestrickende Grüße
    von Petra ;-)

    AntwortenLöschen
  3. hey, die sind cool!
    die würde ich auch noch gerne anziehen wollen.
    ich liebe ja gestrickte socken.
    meine und die meines mannes strickt immer unsere 91 jährige oma, das hält sie fit, sagt sie immer. und ich bin dankbar, weil männe gr. 46 hat, da hätte ich keine geduld für ;-)
    ich stricke nur socken für unsere kids, weil die haben ja kleine füße...;-)
    deine socken sind immer wieder eine augenweide!
    glg
    nicole

    AntwortenLöschen
  4. Gut schauen sie aus, die Männersocken...das Muster finde ich total schön. Ich habe das heft ja auch hier liegen...aber das da steht 72 Maschen Anschlag...das ist ja echt viel...da guck ich dann vor dem Nachstricken mal ganz genau ;-)

    LG, Sabine

    AntwortenLöschen