Samstag, 20. März 2010

Celebrate the boyz...

...ein tolle Aktion, die ich aus vollster Überzeugung unterstütze. Denn viel zu selten sind die Jungs noch in der Galerie zu sehen!!!

Das muss sich ändern! Und ich hoffe, das Sabines Blog und natürlich alle anderen Jungsmütterblog in den nächsten Tagen daran arebeiten, dass sich das bessert!
Schon lange nerve frage ich Sabine immer mal wieder: "Macht doch mal wieder 'was Cooles für Jungs!" Ich hoffe, durch eure Nachfrage, wird sich mein ständiges Gejammer dahingehend bestätigen, dass auch Jungsmütter gewillt sind für ihre Sprößlineg etwas zu nähen - und dass vielleicht durchaus auch mal etwas aufwändiger.

Denn wenn ihr meint eure Jungs würden sich NICHT über selbstgenähtes freuen, dann ahnt ihr gar nicht WIE stolz sie auf die Sachen sein können. Und ich weiß, wovon ich rede, denn ICH nähe schon ganz lange für Felix. Hier mal die Bilder aus der Anfangszeit - einige von euch kennen sie vielleicht noch?

Meine allererste Hose für Felix, Schnitt aus einer BizzKids
(das war Ende 2005!!!)

Cool und Crazy Dortje in 3/4 Länge

Auch Dana lässt sich für Jungs nähen!
(hach, DIESER Stoff!!! schmacht....)

Nena für Boys!

Pfiffige Sweatshirts gehen auch immer!

So, das war erst mal ein kleiner Rückblick.

Ich hoffe ich komme in der nächsten Woche noch dazu ein paar aktuelle Teilchen zu nähen und zu zeigen.

Gruß Uschi

Kommentare:

  1. ...ich hätte auch gern mitgemacht...abe meiner ist ja nun schon 13 jahre...heul...schnief...letztes jahr war mein letzter "ich-darf-noch-shirts-für-marius-nähen-sommer"...


    gggglg nicole

    AntwortenLöschen
  2. ist ja witzig dein Rückblick,da sieht man mal wie die Zeit vergeht!Als ich mir die Fotos angeschaut habe dachte ich schon du hättest 2 Jungs...
    Unbedingt muss Sabine mal was Neues für Jungs bringen ich nähe ausschließlich für meine beiden und bin sehr stolz und überglücklich darüber!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. ach an die nenahose erinnere ich mich noch
    die fand ich echt so gelungen!!!

    ja mach mal noch was für diese woche!

    vlg einchen

    AntwortenLöschen
  4. Klasse...
    ...ich benähe auch gerne Jungs. Und meiner (ich habe einen Sohn und zwei Mädels) zieht auch begeistert dioe Klamotten an.
    Da lasse ich mich gern inspirieren, auch von Deinen Sachen (die Bleichaktion z.B)de.
    Und die Aktion ctb ist klasse.

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Auja Uschi, du sprichst mir aus dem Herzen! Erst jetzt, da ich selber zwei Jungs habe, weiss ich wie schwer es ist, etwas zu finden, und wie sehr sich auch die Jungs freuen wenn sie etwas von Mutti selbst genähtes bekommen :o)
    Celebrate the Boyz!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, Jungs freuen sich sehr über Mamas Nähwerke!!! Deswegen habe ich auch gleich mal bei der Atkion mitgemacht - und dabei ein Geschenk von Dir verarbeitet, das schon soooo lange auf einen würdigen Platz wartete...

    GLG, Karen

    AntwortenLöschen
  7. Die groene broek is SUPER gaaf !!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen