Mittwoch, 3. März 2010

Eine Schnapszahl....

...ist eine mehrstellige Zahl, die ausschließlich aus identischen Ziffern besteht.
AHA!
Also, in etwa so:




Nun, die wird mich dann jetzt wohl ein Jahr lang begleiten.

Bis zur Jahrtausendwende war das übrigens bei meinem Geburtstdatum mit den Schnapszahlen immer recht lustig: Das waren dann nämlich schon mal bis zu drei an der Zahl;-)
So wurde ich nämlich

- am 3.3.77 - 11 Jahre
- am 3.3.88 - 22 Jahre
- am 3.3.99 - 33 Jahre

Das mit der Jahreszahl geht nun leider nicht mehr.

Allen heutigen Geburtstagskinder wünsche ich von ganzem Herzen nur das Beste!

Gruß Uschi

P.S.: Und ihr könnt euch sicher vorstellen, dass ich vor etlichen Jahren doch schmunzeln musste als mein Mann mir seinen Geburtstag nannte. Es ist nämlich der 5.5., allerdings 62.

Kommentare:

  1. happy birthday to you,
    marmelade im schuh,
    aprikose in der hose
    und ein küßchen dazu!!!

    alles liebe zum geburtstag wünscht dir aus dem nachtdienst

    nicole

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Uschi!
    Alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag und vorallem viel Gesundheit!Lass dich feiern!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Uschi, dann gratulier ich mal zum Schnaps-Geburtstag! Alles Liebe, ich finde Deinen Blog und Deine Schnitte ganz toll.
    Hab einen schönen Tag mit Deinen Lieben.
    Viele Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche dir alles Gute zu deinem Geburtstag und weiterhin ganz viel Kreativität!!! Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Und mein Neffe hat am 3.3.88 Geburtstag, also heute, und wird 22! Junger Hüpfer.
    Dir alles erdenkliche Gute.
    Feier schön und mach es Dir gemütlich.

    Liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Uschi,

    herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag...aber nicht das du das mit der Schnapszahl heute irgendwie falsch verstehst *lach*!
    Auf das du uns noch weitere 44 Jahre mit deinen herzerfrischenden Beiträgen unterhälst...

    ganz liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Uschi!
    Alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Bleib so von rechts nach links und von oben bis unten einfach DU, damit nicht nicht nur die Nähwelt weiter schön bunt und individuell gestaltet ist.
    Macht ecuh einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Uschi,

    ich wünsch dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag.
    Das alles so weitergeht wie du es dir wünscht und all deine Wünsche in Erfüllung gehen.
    Feier schön und fühl dich gedrückt.

    Liebe Grüße Yve

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Uschi,
    ich wünsche dir einen tollen Geburtstag und alles Gute für deine Zukunft!!
    Weiterhin so viel Kreativität und eine zufriedene Familie!
    LG Ruth

    AntwortenLöschen
  11. Meine herzlichsten Glückwünsche an dich, liebe Uschi. Auf das da noch gaaaaaanz viele Schnapzahlen kommen mögen :-)))

    Lg Teufelchen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Uschi,
    Herzlichen Glückwunsch, alles liebe und gute für ein neues kratives Jahr.
    LG
    Marion

    laut deiner definition wäre der 12.12.`12 keine Schnapszahl....tja
    meine kleine hat sich nämlich ausgerechnet, das sie an diesem Tag 12 wird...

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schnapszahl!!

    Bleib weiter so fit, gesund und kreativ!!

    GGLG Silke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Uschi,

    alles Liebe zu deinem Schnapsgeburtstag.
    Hab einen schönen Tag mit deiner Familie.
    Da hast du dir ja einen schönes Geburtstagsdatum herausgesucht. *g

    LG
    Sanna

    AntwortenLöschen
  15. Die herzlichsten Glückwünsche von einer jahrelangen, stillen Leserin.
    Mögen dir die Schnapszahlen viel Glück bringen.
    Einen schönen Tag
    und liebe Grüße
    Lucie

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Uschi

    alles alles Liebe zu deinem Geburtstag

    glg
    Marina

    AntwortenLöschen
  17. libe uschi,

    ich wünsche dir einen wunderschönen geburtstag mit deiner familie...

    ...lass es dir gut gehen und trauere nicht um deine schnapszahlenpärchen...:O)))...
    ...obwohl die schon ziemlich witizg waren...

    ...ganz viel glück, freude und vor allem gesundheit...

    ggggglg nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Uschi,
    ich wünsche Dir alles Liebe und vor allem Gesundheit für die nächsten 44 Jahre !!
    ...lass Dich heute schön verwöhnen
    GLG Petra, die hofft das Samstag das Wetter mitspielt..ich freu mich :0))

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Uschi,

    meinen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Gesundheit, gute Laune, viel Zeit für alles was du machen möchtest wünsche ich dir ebenfalls.

    Alles Liebe
    Susanne

    AntwortenLöschen
  20. Viele liebe und von Herzen kommende Geburtstagsglückwünsche sendet
    Doris

    AntwortenLöschen
  21. Liebste Uschi,
    die besten Wünsche und alles Liebe zu Deinem Ehrentag - bleib` so wie Du bist - bist nämlich echt klasse...
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  22. liebe uschi,

    auch wenn ich sonst eher stille mitleserin bin, möchte ich dir doch alles liebe zum geburtstag wünschen!
    hab einen tollen tag und laß dich verwöhnen ;)

    glg ela

    AntwortenLöschen
  23. MiriamK.3/3/10 09:20

    Meinen allerherzlichsten Glück-
    wunsch zur 44! Alles Gute und
    einen tollen Tag wünscht Dir

    Miriam
    (aus dem etwas kalten aber
    gottseidank schneefreien Emsland)

    AntwortenLöschen
  24. Liebste Uschi,

    ich wünsche Dir alles alles Gute zu Deinem Geburtstag!! Auf das das neue Jahr alles so bringen möge, wie Du es Dir erhoffst und wünschst!

    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  25. alles, alles gute zum geburtstag!
    lg aus kärnten, catharina

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Uschi, alles alles Liebe zu deinem Schnapszahlgeburtstag. Trink ein Gläschen von deinem selbstgebrauten Pfirsichlikörchen und mach dir einen schönen Tag.
    LG Vom anderen Fisch
    Britta

    AntwortenLöschen
  27. Dann reih ich mich mal in die Gratulentenschar ein und wünsche dir auch alles Gute zum Geburtstag!
    Mach dir einen schönen Tag und laß dich verwöhnen...

    LG aus dem Land der Friesen,
    anja

    AntwortenLöschen
  28. Auch von mir alles Gute zum Geburtstag. Lass dich gut feiern. Kannst ja auf deine Schnapszahl einen Schnaps trinken. :-)
    LG andrea

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Uschi,

    Alles Gute zum Geburtstag. Lass dich Feiern. Hab einen schönen Tag.

    Bei uns ist dann morgen Männergeburtstag angesagt.

    Lg Annett

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Uschi,

    alles erdenklich Gute zum Geburtstag!!! Bleib so, wie Du bist, das ist genau richtig :0)

    Herzliche Grüße von der Anja

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Uschi. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und einen wunderschönen Tag wünsche ich dir, lass dich schön verwöhnen.

    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  32. Alles Liebe zum Geburtstag und auf noch ein paar Schnapszahlen in deinem Leben!
    Ich wünsche dir heute einen sonnenreichen Tag,mit vielen Geschenken und lieben Menschen um dich herum!
    GLG Linda

    AntwortenLöschen
  33. Anja Haas3/3/10 10:54

    Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag auch aus Hessen!!
    Deinen Geburtstag kann ich mir gut merken, weil heute auch meine Schwester feiert - allerdings ein Jahr mehr.
    Aber noch besser finde ich, daß auch ihr Mann am 5.5. Geburtstag hat!! Zufälle gibt es!!!
    Einen schönen und sonnigen Tag wünscht Anja

    AntwortenLöschen
  34. Alles Liebe zum Wiegenfest!
    Gruß
    sonia

    AntwortenLöschen
  35. Und darauf einen Schnaps *hicks*.
    Liebe Uschi,
    herzlichen Glückwunsch zum Burzeltag!!
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  36. Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
    Auf das alle deine Wünsche in Erfüllung gehen!
    :-)))
    LG Bea

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Uschi,

    herzlichen Glückwunsch zu deinem heutigen Geburtstag. Ja, ja, der 03.03. hat es insich.

    Ich habe am 03.03.03 geheiratet, somit haben wir heute unseren 7. Hochzeitstag.

    Feiere noch schön

    lg

    Biggi

    p.s. ich liebe solche Daten, deshalb musste es auch der 03.03.03 sein, sonst hätten wir bis zum 04.04.04 warten müssen :-)

    AntwortenLöschen
  38. Auch ich möchte dir ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren!
    Viele liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  39. ♥lichen glückwunsch zum geburtstag :-)

    AntwortenLöschen
  40. Herzlichen Glückwunsch zur Schnappszahl. Mich erwischt es dieses Jahr auch noch. Demnach bist du Baujahr 66, wie ich. ;)

    LG
    Steffij

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Uschi!
    Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Lass Dich schön feiern heute...
    Viele Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  42. Na, dann hoch die Tassen! Wir stoßen heute Abend auf Dich an. Geburtstagsblumen kannst Du Dir in meinem Blog anschauen - ist eben nur eine Blume zuviel für deine Schnapszahl...

    Alles Liebe und Gute von uns!!!

    Karen

    AntwortenLöschen
  43. Happy Birthday!
    Na das sind ja lustige Geburtstags-Zahlen ;-)
    Alles Liebe und einen schönen Tag,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  44. Herzlichen Glückwunsch zur Schnapszahl ;-)) und einen schönen Tag wünscht Dir

    Martina

    AntwortenLöschen
  45. Ich sehe hier gerade 44 Kommentare - damit das mit der Schnapszahl weiterhin funktioniert, darf ich dir jetzt wohl nicht gratulieren *grins*.

    Ich tue es hiermit trotzdem:
    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

    Alles Liebe von Katrin!

    AntwortenLöschen
  46. Und ich setze nun, um 1 zu spät, den 45. Kommentar - Herzlichen Glückwunsch!
    Mein Kleiner hat um 1 Tag die totale Schnapszahl verpasst: am 06.05.05 wurde er 5... (und am 06.05.06 dann 6, irgendwo fehlt's immer :) )
    Aber so hat er wenigstens den Geburtstag für sich, der 5.5. ist bei uns Schwiegermutters Tag (werde dann an Ihren Mann denken).
    Noch einen wunderschönen Abend wünscht
    Anne

    AntwortenLöschen
  47. Na dann mal herzlichen Glückwunsch zur Schnapszahl. Habt ihr auch schon einen getrunken? :)

    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Uschi,
    alles, alles Gute auch von mir zu deinem Geburtstag.

    Kristina

    AntwortenLöschen
  49. Auch von mir noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag liebe Uschi. LG Yvonne, deren Papa gestern 55 geworden ist, weil er am 3.3.55 geboren ist ;-)

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Uschi,
    auch von mir noch nachträglich herzliche Glückwünsche zum Geburtstag !
    LG,
    Nadia

    AntwortenLöschen