Donnerstag, 22. April 2010

"Für wen wird das?"

Wenn Julia mit dieser Frage vor der Stickmaschine steht, dann meint sie eigentlich eher:

"MAMA, das nähst du doch hoffentlich für mich!"

In Sachen Rhetorik ist sie mit ihren 8 Jahren bereits eine große Meisterin.

Aber ich konnte sie dann ja auch beruhigen, die tollen Underwater Girls, die die Stickmaschine da zauberte, die sind für sie bestimmt gewesen. Emilia, Eliza, Eva und Enni aus der Feder von Punkt, Punkt, Komma, Strich werden sicherlich auch ganz schnell bei euch Begleiter für wunderschöne Sommerkombis.
Und weil bei uns der Himmel in der vergangenen Woche so herrlich blau war, fiel der Griff im Stoffregal auch in diese Richtung, denn was passt besser zu einem heißen Sommertag als ein kühles Blau?
So entstand bei uns eine luftig frische Sommerkombi, bestehend aus Klein-Fanö und einem Röckchen. Emilia durfte mit dem Knubbelfischchen auf der Bauchtasche Platz nehmen,

während Eliza auf der Brust ihre Perlen auffädelt.


Auf der Rückseite gibt sich Enni mit der Qualle ein Stelldichein.

("Mama, die kann ich dann aber gar nicht sehen!?")

Dazu passsend das Röckchen mit großem und kleinen Fischlis, die auch hier interessiert zuschauen wie Enni ihre Perlen aufgefädelt hat.


Fertig ist die herrlich firsche Sommerkombi, die wir direkt am Sonntag ausführen konnten.

Und als kleines Präsent noch zum Schluss: Emilia lässt sich auch als toller Taschenbaumler für die Schwimmtasche sticken - so wunderschön praktisch "in the hoop"!!!

Und ich glaube den letzten Satz kann ich mir fast schenken, denn ihr habt es sicherlich schon mitbekommen: Underwater-Girls, ab heute abend, brandneu im Kunterbunt-Shop!!!

Gruß Uschi

Kommentare:

  1. Ganz, ganz toll! Die Datei landet auf jeden Fall in meinem Koerbchen!

    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Mir bleibt der Mund offen, so schön finde ich die Kombi!
    lg
    luna

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn - die Stickdatei passt ja perfekt zu deiner Kombi (oder andersrum). Ich finde sie toll und deine Tochter sieht bezaubernd darin aus!
    Liebe Grüße, Bettina BeAu*tiful

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Uschi,
    die Unterwassermädels sind richtig süß. Ich überlege ob ich diese Stickdatei dringend brauche.

    Gruß,Styna

    AntwortenLöschen
  5. eine richig schöne frische kombi!

    die wassergirls sind ja soooo süß!

    AntwortenLöschen