Mittwoch, 21. April 2010

„Liberty Enlightening the World“

... oder umgangssprachlich Lady Liberty oder auch Miss Liberty. Ein Geschenk Frankreichs an die Vereinigten Staaten, Symbol für Freiheit und Unabhängigkeit. 1886 wurde sie (wenn auch 10 Jahre zu spät) anlässlich der 100 Jahrfeier der Unabhängigkeitserklärung auf der Liberty Island im Hafen von New York eingeweiht.

Weitere 124 Jahre sollte es dauern, bis Miss Liber-T ein Symbol für uns wird. Ein Symbol für gute Zusammenarbeit, Freundschaft, geschickte Kombination von Fähigkeiten, ein "Symbol von Hand in Handarbeit";-)
Da ist zum einen der Designer mit der Idee, die vielleicht zunächst "nur" als kleine Kritzelei irgendwo entsteht, dann aber Form annimmt.
Dann ist da das Managment, was sagt: "Hey, das ist gut! Da machen wir mehr draus!"
Hinzu kommen die Profis der Computeranwendung, verzweifeln fast, geben ihr Letztes, und präsentieren uns dann ab Donnerstag "Miss Liber-T", in tollem Gewand, so "real american", mit einmalig galantem Hüftschwung;-)

Und weil dem Management das noch nicht genug war, wurden noch Webereien hinzugezogen und dabei herausgekommen sind: ein tolles neues Webband und ein sicherlich bald heißbegehrtes Stöffchen *.

Und ganz zum Schluss, quasi beinahe als letztes, kleines Glied in der Kette, darf ich sie euch heute präsentieren:


Miss Liberty, die nach Stoffen schreit, die in meinem Regal leider nicht zu finden waren. Gerne hätte ich sie präsentiert auf rot weiß geringeltem Jersey, kombiniert mit einer Portion blau mit weißen Sternen. DAS wäre das Tüpfelchen auf dem "i" gewesen. Aber so musste das herhalten was vorhanden war, und da sich die reale Miss Liberty nach all der Zeit mit einer dicken bläulich schimmernden Kupferpatina präsentiert, so war ich doch froh, dass ich wenigstens annähernd diesen Farbton in meinem Regal fand.

Und weil Julia ja bereits im vergangenen Jahr schon so eine Vorahnung hatte, was da Großes kommen wird, stand sie bereits geduldig wartend neben der Nähmaschine, um euch ihre Miss Liber-T Weste in angemessener Pose zu präsentieren;-)



Miss Liber-T - für immer verewigt auf einer Pellworm-Weste (die Ärmel habe ich einfach weggelassen und die Weste in der oberen Hälfte komplett gedoppelt).


Und das dieses Sternenband die optimale Ergänzung zum neuen, ab Donnerstag erhältlichen Miss Liber-T Webband ist, das brauche ich wohl keinem erzählen...

Also ihr Lieben, auch für euch ist noch Platz: Reiht euch ein in die Kette des Symbols der Hand in Handarbeit. Ich denke ich spreche für alle Beteiligten, dass wir schon ganz gespannt sind, was ihr so alles Feines mit Miss Liber-T zaubert.
Ab Donnerstag also, bei Kunterbunt-Design im Shop, die neue Stickdatei: Miss Liber-T

(wie man Miss Liber-T übrigens als Appliversion sticken kann, hat Maki in ihrem Blog beschrieben, und ICH grübelte schon die ganze Zeit, ob Sonja mir vergessen hatte die Appliversion mitzuschicken;-))

Gruß Uschi

EDIT: Ich bin jetzt ein wenig verwirrt, was den Erscheinungszeitpunkt der diversen Stöffchen betrifft. Ich lese da etwas von jetzt Donnerstag, an anderer Stelle aber auch wieder erst zum Lagerverkauf. Also, nagelt mich bitte nicht fest, sondern einige euch mit mir auf: früher oder später!!!

* So, ich hab's gerade geklärt: Alle Stoffe gibt es zum Lagerverkauftermin vor Ort und auf Stoffmärkten und ab darauffolgendem Mittwoch auch online (hah, wenn dann mal noch 'was da ist;-))

P.S.: Ihr ahnt gar nicht wie oft ich geneigt war hier Miss Liberty, satt Miss Liber-T zu schreiben;-)

Kommentare:

  1. Hallo Uschi,

    deine Weste ist richtig super geworden!
    Und Miss Liber-T (richtig?!) ist einfach bezaubernd und in meinen Ohren höre ich schon eon sehnliches *will haben* :-)
    Aber bis morgen Abend ists ja nicht mehr lang.. Danke für das schöne Beispiel..

    VLG aus MIAS Abenteuerland
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. sehr schön geschrieben dein post und die weste ist ne wucht! ist auch wirklich ne ganz süße die kleine miss liber-t :o)

    liebe grüße
    ulli

    AntwortenLöschen
  3. das ist echt ne coole jacken!

    glg einchen

    AntwortenLöschen
  4. die weste ist klasse!

    hoffentlich gibt es von den schönen stöffchen auch nach dem lagerverkauf noch was!

    liebe grüße
    anja

    AntwortenLöschen