Samstag, 15. Mai 2010

Die Spannung steigt!!!

Obwohl unsere beiden Babysets beim Farbenmix Lagerverkauf den ganzen Tag seeehr bestaunt wurden, haben sie vor Ort den Besitzer leider nicht wechseln können. Aber ich denke, das ist mehr als verständlich, bei dem reichhaltigen Angebot (von dem ICH sicher hoffnungslos überfordert gewesen wäre!!!) was es da zu bestaunen gab.


Somit bleibt es weiterhin spannend für uns, denn ab heute beginnt dann nun die offizielle Versteigerung der beiden Sets!

Doch zuvor noch ein "paar" (ja, ich fasse mich kurz!) Worte in eigener Sache.

Als im vergangenen Jahr unsere "Decken-Aktion" zu ende ging, da wagten wir einen Blick in die Zukunft, bzw. eigentlich stand es für alle fest:

Diese Aktion hat uns allen SOVIEL Spaß gemacht, es hat uns noch ein wenig enger zusammengeschweißt, es entstehen Freundschaften über etliche Kilometer und das "NUR" weil uns alle eins vereint, ein großartiges Hobby. Für uns alle steht schon fest, auch im kommenden Jahr werden wir uns zu weiteren "Workshops" (das klingt für unsere Männer einfach besser so;-)) treffen und beim kommenden werden wir auf alle Fälle die Sektkorken knallen lassen und gemeinsam anstoßen auf unsere Gute Tat.

Dass dies SO schnell der Fall sein würde, das hatten wir alle nicht gedacht. Henriette organisierte den Bahnhof, dann wurde ein Brainstorming gemacht "WAS sollen wir diesmal nähen?", alles wurde gesammelt, einiges verworfen und recht kurz entschlossen wurden wir uns einig. Nun galt es Vieles noch zu regeln: Wer, was, wann, wo, wieviel....! Ihr könnt mir glauben, DAS ist gar nicht so leicht, wenn alle Teilnehmer teilweise etliche Kilometer auseinander wohnen. Hilfreich ist unser "Unter uns" Blog, in dem viel geplant wurde. Dort konnte jeder seine Ideen niederschreiben, aber bei 15 nähverrückten Frauen, hat man auch dort nicht mehr so ganz den Überblick. ABER!!! Für unser "Nähen in den Mai" hatten wir an alles gedacht - nichts fehlte! Was der eine nicht hatte, hatte der andere im Überfluss. Da gingen Garnrollen und Stoffe über den Tisch, Nähfüßchen wurden ausgetauscht - einfach alles Hand in Hand!!! Das Einzige was wir vor lauter Arbeitseifer vergessen hatten, waren die Sektflaschen und das Anstoßen auf unsere vergangene Aktion. VIEL zu beschäftigt und begeistert waren wir alle von unserem neuen Projekt und dem Wissen:

Wir tun wieder Gutes!

Und wem es bisher entgangen sein sollte, wir hatten richtig viel Spaß bei unserem "Nähen in den Mai"!!!

Was dabei herausgekommen ist, darauf durftet ihr ja schon einen Blick werfen. Zwei wundervoll, reichlich bestückte Sets für die werdende Mutter:


Das "rote" Set, für die Mädchenmama!

Das "blaue" Set, für die Jungsmama!

Im "Lieferumfang" enthalten sind:

- Wickeltasche (Weekender)
- Windeltasche
- Wickelunterlage
- Babypatchdecke
- Wechselkombi (bestehend aus Nickyhose und Shirt, Gr. 62/68)
- Mutterpasshülle
- Babymütze und Halstuch
- U-Hefthülle
- Schnullertäschchen
- Schnuffeltuch
- Lätzchen
- Taschentüchertasche, für die Tränen nach der Geburt;-)
- Notiz-to-go (ihr wisst schon Stilldemenz!!!)
- Lederpuschen und Stricksöckchen (nicht mit auf dem Bild, Stricksöckchen von "weiß leider nciht wem?!)
- elefantöser Elefant
- Trinkflasche mit toller Hülle
- ein "Williposter"
- und eine ganz tolle "Gans Toll" (nicht mit auf dem Bild, danke Simone)

Wenn ich nichts vergessen habe umfasst also jedes Set 20 Teile!

So ihr Lieben und nun rechnet mal schön zusammen, wenn ihr losziehen müsst und euch alles einzeln besorgen müsst! Hier habt ihr DIE Gelegenheit gleich ALLES ZUSAMMEN PASSEND zu erwerben!!! UND, das Beste auch diesmal wieder, auch IHR habt damit die Gelegenheit

"Gutes zu tun!"

Denn, der Erlös beider Sets wird zu 100 % dem Kinderhospiz "Königskinder" im Münsterland zugute kommen. Das Hospiz befindet sich noch in den Kinderschuhen und ein tolles Haus ist in Planung. Da haben wir uns gedacht, dass unsere Spende dort sehr gut aufgehoben ist. Und, um es mal mit den Worten unserer edlen Spenderin der letzten Aktion zu sagen:

"Ich möchte mir nicht einmal annähernd vorstellen, wie es ist, ein Kind gehen lassen zu müssen..."

In diesem Sinne möchte ich mal wieder an euer Herz appellieren. Ich weiß, es ist schwer in der heutigen Zeit von dem Knappen was manche von euch haben etwas abzugeben. Und JA, an vielen Stellen wird die Hand aufgehalten, aber hier, hier haben viele Hände mit Freude etwas geschaffen, was sie an euch weitergeben möchten - immer mit dem Ziel vor Augen:

WIR WOLLEN GUTES TUN!

Nun erwarten wir eure Gebote. Bis zum Sonntag, dem 30. Mai um 20 Uhr habt ihr hier an dieser Stelle die Möglichkeit auf eines (oder als werdende Zwillingsmutter sogar auf beide?) Sets zu bieten. Ihr könnt es für euren Nachwuchs selber ersteigern, oder aber auch der besten Freundin, Schwester oder Schwägerin schenken! Vielleicht seid ihr aber auch schon werdende Oma und möchtet euer erstes Enkelchen damit ausstaffieren? Auch für angehende Paten sicherlich ein tolles Geschenk!

Die Gebote sind mit dem Betreff "rotes Set" oder "blaues Set" abzugeben unter folgender Emailadresse GEBOT HIER. Und BITTE nur hier und NICHT im Kommentar!!!!

Den jeweiligen Höchstbetrag des jeweiligen Sets findet ihr regelmäßig aktualisiert bei mir in der Seitenleiste. Wer dabei zur Zeit Höchstbietender ist bleibt anonym und auch am Ende der Aktion, werden wir uns mit dem Meistbietenden beraten, ob sein Name veröffentlicht werden soll oder nicht.


Und die hier...

(von oben nach unten und links nach rechts: Henriette, Nicole und Petra, Sabine, Marion, Heike und Andrea J., ich, Sabine_KR, Dimi, Andrea B., Doris (besser bekannt als Tante Liesbet), Ruth (immernochohneBlog), Verena, und Linda!)

....freuen sich schon jetzt riesig auf eure Gebote!


Bevor ich aber den Startschuss zur Versteigerung gebe, habe ich euch noch etwas Tolles mitzuteilen. Manch' einer hat es vielleicht schon hier gelesen. Wir haben bereits einen stolzen Grundstock zusammen, den wir mit offenen Armen dankend empfangen und an das Kinderhospiz weitergeben werden.

Zum einen hat Einchen ihre tolle "Willikombi" für 50 Euro zu unserem guten Zweck verkauft und eine, nur uns namentlich bekannte Spenderin hat sich mit folgenden Worten an Sabine gewandt:

Als ich gestern eine größere Blogrunde machte, habe ich gesehen, welch schönes Wochenende ihr hattet. Großes Kompliment was ihr da geleistet habt und das alles für einen guten Zweck. Ich danke Gott gesunde Kinder zu haben und es ist für mich auch nicht selbstverständlich! Daher möchte ich gerne 50 Euro dazulegen.

Ganz viel ist aber auch noch beim Lagerverkauf gespendet worden, für PicUps, für Poster und was weiß ich für Dinge. Das Ganze wird noch vom Farbenmixteam auf eine stolze Summe von 500 Euro aufgestockt! Na, wenn DAS nicht schon ein Guter Anfang ist!!!

So, und nun gebe ich den Startschuss zu einer hoffentlich erfolgreichen Versteigerung!!!
Das Startgebot je Set ist 1 Euro!!! Und das ist doch wohl zu toppen, oder???

Lieben Gruß

Uschi


P.S.: Ach, und ein Wort noch zum Schluss. Die Babysets sind gestern noch ganz vertrauensvoll in fotografisch talentierte Hände gelegt worden. Ich denke wir dürfen uns alle in den nächsten Tagen darauf freuen, dass SIE unsere Sets erst so richtig in Szene setzen wird. Vielen Dank dafür!!!

Ach, und noch ein Wort - und dann bin ich aber WIRKLICH fertig! Es wäre schön, wenn ihr unseren Link in die Welt hinaustragen würdet. Das hat beim letzten Mal schon prima geklappt und wir würden uns freuen in den nächsten Tagen in vielen Blogs auf unsere Aktion zu treffen!!!


Kommentare:

  1. as find ich echt super von Euch glg Jaike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Uschi, welche Größe haben denn die Kombis?
    Danke & liebe Grüße,
    Judith

    AntwortenLöschen
  3. *kicher* Wäre ich dabei gewesen, hätte das mit dem Sekt sicher geklappt *lach*...

    Ganz großartige Sache, die Ihr da geleistet habt (auch im vorigen Jahr schon) und einen Wunsch hätte ich gerne für das kommende Jahr: könntet Ihr diese Aktion etwas weiter im Vorraus ankündigen? Evtl. ergäbe sich ja dann die Möglichkeit, auch etwas beizusteuern ;)

    LG und ich wünsche Euch viele tolle und HOHE Gebote für diese traumhaften Sets!

    AntwortenLöschen
  4. @Judith: Oh, das weiß ich jetzt gar nicht. Wird aber geklärt und ich ergänze es dann!

    LG Uschi

    AntwortenLöschen
  5. Na klar kriegt Ihr 'nen Link. Ist doch selbstverständlich.

    Die Sets waren ja superschön präsentiert in den Vitrinen.

    Nun bin ich gespannt, was Frau Pimpinella draus macht ;-).

    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Uschi,

    das finde ich so klasse und habe es daher gleich in meinem Blog verlinkt :-)

    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche viel Erfolg und werde verlinken ...

    AntwortenLöschen
  8. Hab Euch auch verlinkt :-)
    Solche Aktionen sollte es mehr geben, die Idee ist einfach super!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    wollte nur Bescheid sagen, daß ich die Fotos von den Babysets auf meinen Blog für den Link übernommen habe, ich hoffe, daß dies ok war.
    Wenn Du was dagegen hast, gib mir bitte Bescheid.
    Danke!
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Für den guten Zweck (und auch sonst) verlinke ich euch doch gerne. Die Aktion soll in die Welt hinaus getragen werden, damit möglichst viele mitmachen können!

    LG
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  11. Jetz platze ich fast vor Neid, tolle Aktion, echt schöne Sachen.. Zu beneiden das Würmchen, was damit bekleidet wird.
    Müsste meinen Herr`n J. zu einem weiteren überreden..
    Aber ick gloob ditt wird nüscht! *hihi

    Schick Dir einen lieben Gruss

    Katti

    AntwortenLöschen
  12. hallo uschi,

    ich finde die idee einfach klasse und hab euch in meinem blog verlinkt!

    viele grüße,
    mirij

    AntwortenLöschen
  13. Bin gerade über eine Verlinkung hier gelandet und finde Eure Aktion und die gesamte Ausstattung zuckersüß! Leider bin ich weder Mama noch werdende, aber ich hoffe, daß Ihr im nächsten (oder übernächsten) Jahr wieder so etwas Einzigartiges anbietet.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Uschi,

    die Pakete sind einfach klasse, besonders "Elefantös" begeistert mich, aber auch alles andere..! Leider habe ich erst am 1.6. wieder einen Termin beim FA und frühestens da erfahre ich, ob Junge oder Mädchen..! Kann ich evtl. (gerne auch für den guten Zweck) so einen Elefanten oder andere Teile der Kollektion irgendwo bei einem kaufen/bestellen?

    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  15. Super schöne Set´s für eine klasse Sache. Viel Erfolg beim versteigern.

    LG heidi

    AntwortenLöschen