Dienstag, 4. Mai 2010

Na? Wem fällt 'was auf????


Kleiner Tipp: Ich liebe Interlockjersey! Im Vergleich zu Singeljersey rollt er sich nämlich nicht. Allerdings ist nicht IMMER so ersichtlich wo die rechte und linke Seite des Stoffes ist - und eigentlich gibt es die auch nicht - eigentlich, zumindest so lange, bis man die ersten Teile zusammengenäht hat....

Ich werde jetzt erst mal Nussecken backen in der Hoffnung, dass mir DIE besser gelingen!!!

Gruß Uschi (bin wohl immer noch durch den Wind...anders kann ich mir so einen Murks nicht erklären!)

Kommentare:

  1. Ich finde es auf dem Foto jetzt gar nicht sooo schlimm. Jetzt muß ich aber mal was fragen: Wie kann ich als "Jersey-Anfänger" denn auf dem Ballen erkennen, welcher Interlock ist und welcher der normale? Bald ist auch hier endlich wieder Stoffmarkt und vielleicht versuche ich mich ja doch mal am Shirt nähen. Nachdem man ja bei K.k nicht mehr kaufen kann. Also eigentlich konnte man das ja vorher auch schon nicht, aber nachdem ich den Bericht gesehen habe mag ich gar nicht mehr. Wenn Du jetzt nicht weißt wovon ich hier quasel, dann schau auf meinem Blog nach, da ist es verlinkt.

    GLG Sylke

    AntwortenLöschen
  2. Wie, ich dachte, das ist gewolltes Design? ;) (nußecken sind aber auch lecker)
    Bin gespannt wies fertig aussieht!
    lg luna

    AntwortenLöschen
  3. auf dem Bild nicht zu erkennen, aber ich hoffe in natura ist es nicht zu dolle, ist mir bei meinem letzten Patchshirt auch passiert, aber ich weiss´s die anderen müssen ganz schön suchen bei Punkten.

    Also ich schiebs auf´s zuschneiden im dunklen Wohnzimmer.

    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  4. Wenn ich jetzt gefällt mir ankreuze, ist das irgendwie blöd, oder???
    Ist das jetzt das Teil, was dringend fertig werden muss? Das ist dann aber schon doof...und weißte was, ich glaue, ich hjabe den gleichen Stoff zugeschnitten, den brauch ich aber erst bis Samstag vernäht, puh.
    Achso, wegen Verzierung: Ich nehme ein Stück Baumwollstoff, schabloniere da eine große Zahl drauf, so ein bißchen shabby, Du weißt ;-) , dann näh ich das aufs Rückenteil und noch einmal ein X drüber oder so...

    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  5. @Sabine: JAA, es ist das Teil, was bis morgen fertig sein muss.

    Nun, und wer es NICHT sieht, beim Rückenteil habe ich die rechte Seite innen. Blöderweise habe ich die Teilungsnähte so richtig schön mit Zierstich übergesteppt!!!

    Es blieb mir die Wahl, entweder Halsbündchen nochmal wieder ab (natürlich auch schon abgesteppt!) und Rückenteil richtig herum drehen, oder die Seitenteile ab. Beides war blöd und hat aufgehalten...daher gibt es jetzt auch nix mehr drauf! Aber an eine große Zahl (62 oder 48) hatte ich auch schon gedacht...

    LG Uschi

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Roland,

    auf diesem Wege (anonym ;-) ) die herzlichsten Glückwünsche, einen schönen Tag und bitte ein Foto von Dir mit Geschenk ;-)

    die Krefelder

    AntwortenLöschen