Donnerstag, 17. Juni 2010

Postkarten Aktion für Til

Til ist der kleine Sohn von Gundel, noch keine 7 Jahre alt.
Til und Gundel verbringen momentan viel Zeit im Krankenhaus, sehr viel Zeit, denn Til ist krank.
Daran können wir nichts ändern, das machen die Ärtze, bei denen er in guten Händen ist.
Auch die Sorgen, die diese Familie zur Zeit hat können wir nicht teilen, wir können immer wieder tröstende Worte sprechen, aber mehr auch nicht. Der tapfere kleine Til wurde nun schon mehrfach operiert und wird auch noch eine ganze Weile im Krankenhaus bleiben müssen.
Die Ärzte sprachen von 8 Wochen.
ACHT WOCHEN - in der schönsten Zeit des Jahres!
Das brachte Gundel im ersten Moment an den Rande der Verzweiflung.
Acht lange Wochen!

Aber, wir können etwas tun, um den Beiden "ein wenig" die Zeit zu vertreiben.
Wir können ihnen die Zeit ein wenig bunter gestalten.
Wir können ihnen von unserer schönsten Zeit des Jahres ein klein wenig abgeben.

Ich habe mir gedacht, wenn jeder ein Postkarte schickt, aus dem Urlaubsort oder auch aus der Stadt in der er wohnt, oder von einem Tagesausflug der jetzt in den überall anstehenden Sommerferien sicherlich mal unternommen wird, oder einfach so, wenn ihr mit euren Kinder 'was Tolles erlebt habt. Lasst Til und Gundel daran teilhaben.

Wenn wir es schaffen diese Idee weit zu verbreiten, dann werden die beiden es vielleicht bald gar nicht mehr schaffen all die Postkarten zu lesen, die da eintreffen.
Die beiden können auf der Karte gemeinsam auf eine spannende Reise durch die BRD gehen und vielleicht hier und da sogar die Grenzen überschreiten.
Und, vielleicht vergehen die 8 Wochen dann doch ein ganz klein bisschen schneller voran.
Was sich Gundel von ganzem Herzen wünscht, ist das ihr kleiner Til am Schulanfang so fit ist, dass er daran teilhaben kann. Vielleicht können wir mit unseren lieben Grüßen den Genesungsprozess ein wenig beschleunigen!

Es ist nicht viel was wir geben, eine Postkarte vielleicht für 0,50 €, dazu eine Briefmarke und ein paar nette Worte, dazu ein paar Minuten Zeitaufwand.
Also Ihr Lieben, das wird doch wohl zu schaffen sein!

Die Postkarten sendet ihr bitte an:

Ronald Mac Donald Haus Leipzig,

App.13a, Til und Gundel Augustin,

Rubensstraße 1,

04317 Leipzig.


Achja, und wenn ihr sagt: "Ach eigentlich würde ich gerne ein klein bisschen mehr machen/geben, dann schaut mal auch hier wurde bereits eine tolle Aktion gestartet.

Und selbstverständlich ist dieser Beitrag zum verlinken freigegeben, denn NUR SO erfahren ganz viele davon.
All denen, die sich nun einen Ruck gegeben haben und sagen: "JA, da mach' ich mit!", denen möchte ich nun schon von ganzem Herzen danken.

LG Uschi

Kommentare:

  1. Liebe Uschi,
    wie schön sich das anfühlt, wenn Leutchen, die sich eigentlich gar nicht kennen, zusammen was Gutes tun ;o)
    Ich freu mich wie Bolle!!!
    Und selbstverständlich verlinke ich Deinen Post gern!

    Ich herz Dich
    und wünsch dem kleinen Til, dass er gaaaaaaaaanz doll viel zum Auspacken, Lesen, Staunen bekommt ;o)

    Ursel

    AntwortenLöschen
  2. Hallo das ist eine tolle Idee und ich werde natürlich mitmachen.
    Mal sehen ob das mit dem verlinken klappt.
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Uschi,

    Was für eine nette Geste!
    Aus den Niederlanden wollen wir eine Postkarte zu senden und hoffen
    das es Til und Gundel ein bischen freude gibt.

    LG, Arjanne

    AntwortenLöschen
  4. find ich super die idee!!
    ich mach da auf jedefall auch mit :-)
    habs auch schon auf meinem blog verlinkt.

    liebe grüße,anne

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee, Uschi! Hab ich gleich verlinkt!

    LG von Caro

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    habe das gerade gelesen.
    Ich würde dem kleinen gerne eine Schultüte machen. Könntest Du den Kontakt herstellen
    Denise.Naehkaestchen@arcor.de

    AntwortenLöschen
  7. So eine süße Idee! Werde ich morgen direkt mal nach einer schönen Postkarte suchen ...
    Liebe Grüße, Fredda

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Uschi, habe soeben deinen Text stibizt und auch in meinem Blog veröffentlicht - ich finde, dies ist wieder eine superschöne Aktion, wo ich gerne mitmache und so vielleicht ein bissel helfen kann.

    Liebe Grüsse
    Alex

    AntwortenLöschen
  9. Eine wundervolle Idee!

    Mache auf jeden Fall mit und hab dich auch schon verlinkt!


    Liebe Grüsse
    Tina

    http://moonlightssewingworks.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Uschi,

    ich mache einen Aushang im Laden und verteile die Anschrift an meine Stammkundinnen, von denen ich weiß, dass sie in den Urlaub fahren!

    Vielen lieben Dank für's Informieren!

    Bei Deinen Links (Hier und Hier) landet man beide Male bei Klara Klawitter. Wolltest Du das so oder Fehlerteufel? Nur zur Info.

    Liebe Grüße,

    Germaine

    AntwortenLöschen
  11. @Germaine: Ich hab's jetzt anders geschrieben, dann ist es nicht so verwirrend. Der Link war für ein und dieselbe Aktion.

    LG Uschi

    AntwortenLöschen
  12. Super Idee, ich schick gleich was los.

    LG
    Patrizia

    AntwortenLöschen
  13. Du bist einfachb klasse:-))
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  14. @Denise: Ich werde es weiterleiten an Gundel.

    LG Uschi

    AntwortenLöschen
  15. oooo, das sind soooooo süße Ideen,
    mal sehen was wir in den Adventskallender packerln...

    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Adresse ist notiert, der kleine Mann wird von uns hören.

    Eine tolle Aktion, um ihm ein bißchen Freude zu bereiten.

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  17. ich fahre mit meinen Mädels nächste Woche zur Kur an die aostsee udn werde dem kleinen Til dann eine Karte schreiben.

    AntwortenLöschen
  18. Na da mach ich doch auch mit!


    Ich weiß nur zu gut wie doof Krankenhäuser und die Sorgen sind, die man sich eh immer macht!

    Wie schön, das so viele schon mitmachen!

    LG
    Ilka

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Uschi.
    Ich bin stille Leserin und arbeite in einem Kindergarten.Ich bin dabei!!!! und werde gleich mal etwas mit den Kinder basteln.
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Spitzen Idee! Ich verlinke Deinen Post und schicke gleich selber eine Postkarte los. Diese Aktionen tun einem selber nicht weh und man schafft es vielleicht, dass der Kleine Til sich für ein paar Minuten glücklich fühlt.

    AntwortenLöschen
  21. Danke Uschi für die Adresse !!
    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Uschi,
    das ist eine soooo schöne Idee!
    Wir haben auch schon 4 Wochen im Krankenhaus verbracht und dort ist man für jede Ablenkung sehr dankbar!
    Nächste Woche geht es ins Ausland, da werde ich doch mal schnell die Adresse notieren!
    LG Linda
    ...hihi Wortbestätigung war mein Nachname, ist ja witzig

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Uschi,
    die Idee ist super, ich habs ja heute schon gaaaaaaaanz früh gelesen und dann meinen Zwerg in den Kindergarten gebracht. Dort hab ich dann auch von der Idee erzählt und die beiden Erzieherinnen waren sofort begeistert von der Idee. Deswegen hat jedes der Kinder heute ein Bild gemalt, die werden dann Anfang nächster Woche verschickt :)

    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  24. Na dann werde ich mal morgen an den Strand runtergehen, eine schöne Postkarte kaufen und mal sehen ob mir noch was einfällt.

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  25. Was für eine super Idee!! Da bin ich doch glatt dabei!
    Deinen eintrag habe ich auch verlink, mal sehen wieviele Post für Til zusammenkommt :-)

    LG,
    Babs

    AntwortenLöschen
  26. schöne idee, die du da hattest.

    eine karte vom wörthersee (wir fahren heuer nicht weg) liegt bereits geschrieben hier, morgen geht's in den briefkasten.

    lg, catharina

    AntwortenLöschen
  27. Hab gerade eine Ansichtskarte geschrieben! Tolle Aktion!
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  28. eine ganz tolle idee, mia und ich machen auch mit. :O)
    lg
    maiga

    AntwortenLöschen
  29. liebe uschi...
    vielen dank für diesen beitrag. schön dass es solch tolle menschen wie dich gibt. ich finde diese aktion sehr schön und eindrücklich. ich werde gleich am montag eine postkarte aus meiner stadt kaufen gehn und werde für til einen frosch nähen.. diese info habe ich aus klara klawitter blog gelesen... dass er diese mag.
    wünsche ganz viel erfolg und freude bei der aktion
    in liebe eve

    AntwortenLöschen
  30. ich hab den link auch gleich auf meinen blog gesetzt.. ich find die idee einfach wundervoll und ich hoffe das man irgendwo nachlesen wird können wie es dem til geht.

    AntwortenLöschen
  31. Eine tolle Idee! Ich weiß aus eigener Erfahrung wie es ist, mit einem Kind wochenlang in der Klinik sein zu müssen... Klar, daß ich das in meinem Blog bringe! Und ich hab keine Ahnung, wie ich das ohne das McDonaldshaus geschafft hätte... Diese Häuser sind ein Segen!

    AntwortenLöschen
  32. Meine Post dürfte schon angekommen sein, ich hoffe, der Kleine freut sich darüber :)

    AntwortenLöschen
  33. find ich super,da mach ich mit meinen kindern gerne mit!grüße aus berlin!
    wesna

    AntwortenLöschen
  34. Was für eine tolle Aktion! Ich habe verlinkt und eine Kleinigkeit losgeschickt! Vielen Dank für die Mühe. Liebste Grüße, Sina

    AntwortenLöschen
  35. Bei solch einer tollen Aktion darf man nicht zögern und so hat der kleine Til auch von uns eine Karte bekommen!Sunni

    AntwortenLöschen
  36. auch vom bodensee wird es post geben!

    liebe grüße aus ö!
    klaudia

    AntwortenLöschen
  37. Morgen geht eine Postkarte von der Allianzarena auf die Reise!
    geschrieben ist sie schon.

    Herzlichst Antje

    AntwortenLöschen