Montag, 14. Juni 2010

Wenn ich der Fussball - WM weiterhin folge...

...dann fürchte ich, beherrbergt unser Kleiderschrank am Endspieltag so viele HäckTops, wie es Sommertage gar nicht mehr geben kann.
Denn ich habe festgestellt, Fussballübertragungen und das häkeln von Häcktop-Kragen sind SEHR kooperativ;-)
Vor allem wenn es dann ab Achtelfinale auf Verlängerung und Elfmeterschießen hinausläuft kann so ein Kragen durchaus fertigegestellt werden. Die "normale" Spielzeit reicht zumindest bei meinem Häkeltempo (noch) nicht aus!


So, und nun muss "nur noch" der Stoff an den Kragen.

LG Uschi

Kommentare:

  1. Hallo Uschi,

    Deine Kragen sind toll.
    Gestern habe ich noch nicht gehäkelt wärend des Spiel´s, ich werde es mir aber für´s nächste vornehmen.


    Liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  2. Na, die sehen ja toll und vielversprechen aus. Bin dann mal auf die fertigen Teile gespannt. Bei mir wurde auch gehäkelt beim Fußball, aber nur Blumen, Sonnen, Pilze...
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  3. Da ist ja einer schöner als der andere!!!
    Bin schon auf die fertigen Tops gespannt!

    LG Elli

    AntwortenLöschen
  4. Diese tollen Kragen würden sich aber bestimmt auch gut als oberer Rand an einer Einkaufstasche machen, oder nicht? Also schicken bunten Stoff dran, Tragegriffe und fertig! Die kann man dann auch das ganze Jahr über tragen!
    Finde ich sehr produktiv bei Fußballübertragungen *hihi*!
    Liebe Grüße von Petra ;o)

    AntwortenLöschen
  5. Oh du glückliche,
    kannst mir doch bestimmt mal einen verkaufen, oder??
    Julia trägt 92/98.**hihi**
    glg cindy

    AntwortenLöschen
  6. *kicher*
    Klasse, wenn ich häkeln könnte, würde ich das auch so machen...

    Bin auf den Rest der Shirts gespannt. :)

    lg,

    Kai Anja

    AntwortenLöschen
  7. *waaaahhhh* schön! :)))

    also wenn du nach x WM-spielen dann mal zuviele hast, kaufe ich dir gern welche ab. ich selbst stelle mich nämlich gerade wie der erste mensch bein häkeln an! *seufz*

    liebe grüße
    nic

    AntwortenLöschen
  8. oh man klasse,
    wir kennen uns nicht, bin eigentlich eine stille leserin deines blogs,
    aber die könnt ich dir grad wegklauen...
    wenn du weiter so fleissig beim fussball häkelst und eins übrig hast, lara-antonia hat 98/104 und ne mama die absoluter häkellegastheniker ist:-(
    glg steffi

    AntwortenLöschen
  9. Bitte beim nächsten Spiel einmal in schwarz/weiß in Größe 152...DANKE ;-))

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Oh Uschi - da werde ich ganz klein wenn ich deine tollen gehäkelten Sachen sehe... ich hab Wolle und Nade bestellt und trau mich nicht dran. Hab das noch nie gemacht und irgendwie sträub ich mich davor.... schön wenn man es so toll kann wie Du! Ich beneide dich..... wenn ich dran denke krieg ich schon Knoten in meinen Fingern *lach*
    GLG an dich!
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Uschi,

    deine "Kragen" sehen klasse aus.. das ist wieder so ein Moment in dem ich mich ärgere das ich nciht häkeln kann.

    Aber sag mal, wenn die Jungs weiter so gut spielen und du dabei weiter so klasse häkelst, meinst du ich könnte dir einen abkaufen??

    Wir bräuchten 86/92 und bitte schön bunt (außer rosa/pink) ;-)

    GVLG aus MIAS Abenteuerland
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. die sind aber toll geworden....sehr sehr schön....bin schon gespannt auf die Endergebnisse....glg Jaike

    AntwortenLöschen
  13. Hallo!

    Liebe Uschi!
    Ich bin auch einer der stillen Leser deines Blogs. Könntest Du nicht in dein Dawanda-Lädchen ein paar Passen einstellen? Wir bräuchten so 116-122. In Tükis/Pink/Apfelgrün-Lindgrün.
    Das wäre sooo toll.

    Herzlichen Dank fürs lesen.

    GGLG Iris

    AntwortenLöschen
  14. W U N D E R S C H Ö N !!

    Bislang habe ich noch erfolgreich dem Häkelwahn widerstanden. Aber wenn ich deine Werke so sehe ...

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. Vielen Dank für eure lobenden Worte!

    An alle die des Häkelns nicht so mächtig sind: Ich schau mal, was sich da machen lässt - allerdings möchte ich das zuvor noch mit Sanna klären.

    LG Uschi

    AntwortenLöschen
  16. Mach ruhig weiter so,Uschi....Ich kann nämlich auch nicht häkeln und würde dir gerne ein paar Kragen abnehmen ;O))!

    LG steffi

    AntwortenLöschen
  17. Och, wenn Du Langeweile hast...ich hätte evetnl Verwendung dür so ein krägelchen...

    LG
    Verena

    AntwortenLöschen