Montag, 23. August 2010

Alte Schätzchen...

...war das Thema des Fotothementages am vergangenen Mittwoch, den Anne und Bella ins Leben gerufen haben.
Nun ich besitze SO viele alte Schätzchen, dass ich mich nicht entscheiden konnte:-(

Und dieses hier, ist zwar ein altes Schätzchen, aber es ist nicht meins!


Dieses Schätzchen ist von einer Freundin meiner Mutter, mit der sie immer zusammen Canasta spielt. Und wie Mütter ja so sind, sie sind schon mal durchaus stolz auf das was ihre Töchter so fabrizieren und so zeigte meine Mutter ihrer Freundin meine Erdbeertischdecke. Darauf hin kramte die Freundin auf ihrem Dachboden und kam mit diesem Stoff daher und der Bitte: "Ob deine Tochter mir wohl auch so eine Decke nähen könnte?"

Kann ich - WENN ich den restlichen Stoff behalten darf;-)...

Möglichst sparsam und mit voller Ehrfurcht habe ich den Stoff zerschnitten und mit neuen Akzenten verbunden.




Nun bin ich mal gespannt, was die Freundin meiner Mutter zu ihrem "neuen" alten Schätzchen sagen wird.
Und pssst, für mich ist noch reichlich Stoff übergeblieben;-)

Gruß Uschi

Kommentare:

  1. "Aus Alt mach Neu" - die Tischdecke ist ja wunderschön geworden!!! Und der Stoff ist ja super, so richtig retro-mäßig! Den hätte ich mir auch sofort gekrallt ;-)
    Lg, Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. oh ist die schöööööönnn

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  3. oh der stoff würde mir auch gefallen ;)

    die decke ist super geworden ♥

    liebe grüße,
    anne

    AntwortenLöschen
  4. Echt klasse, die Decke und der Stoff. LG Renate

    AntwortenLöschen
  5. WOW - das hast Du super hinbekommen! Die Decke sieht toll aus - das wird ihr sicher gut gefallen! Und schön auch, daß für dich so viel übrig geblieben ist *grins*
    Ich gönne es dir von Herzen!
    GLG
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Ach...das ist aber auch ein feines Stöffchen!
    Hast eja ganz geschickt gemacht,grins!

    LG Linda

    AntwortenLöschen
  7. ohhhhh Traumhaft!!!!!
    Die Freundin wird sich sicher sehr freuen.
    viele Grüsse
    Michaela

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, hab Dich heute erst entdeckt und gleich bei Dir gestöbert, die Decke ist wundertoll geworden, echt schön. Auch alles andere gefällt mir was ich gesehen habe!! Bis bald mal
    Grüßle Flubby

    AntwortenLöschen
  9. Super schön,
    so kann man das alte Stöffchen noch mal strecken und deutlich verschönern. So sieht die Deke viel harmonischer aus.
    LG Ruth

    AntwortenLöschen