Donnerstag, 19. August 2010

Ein Post von Eulen, die zu den Sternen wollen...

Heute Abend tanzen die Eulen einen Reigen, um "Up to the Stars" zu kommen.

So habe ich es läuten hören.
Ob das stimmt?
Keine Ahnung, ich weiß nur, dass der "Eulenreigen" im Hause Kunterbunt stattfinden soll und dass es zu später Stunde auch von da aus "Up to the Stars" gehen soll.
Die Auftraggeber Hamburger Liebe und Papinger des Events haben schon Großartiges geleistet, so dass der Durchführung und einer regen Teilnahme heute Abend wohl nichts mehr im Wege steht.

Häh, worum geht's? Na klar, es ist wieder Donnerstag und es gibt zwei neue Stickdateien im Shop von Kunterbunt-Design.

Der Eulenreigen soll uns zusammen mit den bereits bei Farbenmix erschienenen Webbändern Eulenreigen und Herz an Herz die Wartezeit auf den wunderschönen Eulencordstoff versüßen.

Für mich kam der Eulenreigen wie gerufen. Denn eine "betagte" Eule (meine Mutter wurde vergangenen Mittwoch 83) wollte beschenkt werden. Und weil man mit 83 immer so bescheiden ist und sich von der Tochter nur nützliche Dinge wünscht ("Einen neuen Teigschaber und einen Sparschäler wünsche ich mir zum Geburtstag!"), dann sollen die doch wenigstens stilvoll verpackt sein.


Eine "Strickzeug"-Tasche nach dem Ebook von machwerk, passt hervorragend für gewünschte Küchenutensilien!

Dazu noch eine große Ratz-Fatz-Tasche und das Set ist komplett!

**************************************************
Die Datei "Up to the stars!" ergänzte diesmal mein Vorhaben Felix mit einer neuen Fleecejacke auszustatten. Eigentlich wollte ich damit noch ein paar Wochen warten, aber das Wetter....aber NEIN, das wollt ihr hier gar nicht hören. Kurz: Fleecejacke wird gebraucht - JETZT!!!

Fleecejacke nach Ottobre (RIESIG - ich hätte es wissen müssen!!!) mit Reflektorband bestückt und die Stickies teilweise mit Reflektorgewebe unterlegt! Das Gewebe habe ich von einer lieben Bloggerin und Facebookerin bekommen, und NEIN, ich nenne ihren Namen nicht, denn ihr würdet nun wahrscheinlich mit euren Anfragen ihr Mailfach sprengen....

Und das 1966 nicht nur für die Raumfahrt ein besonderes Jahr war, wissen wir doch auch schon längst alle.
So machte ich Sonja darauf aufmerksam, dass dieser Button eigentlich falsch sei.


Korrekterweise müsste er nämlich SO aussehen. Aber schnell wurden wir uns einig für euch doch bei der ursprünglichen Version zu bleiben;-)


Nun, dann freue ich mich für euch auf heute Abend, wenn es mit dem "Eulenreigen - Up to the Stars" geht...

Gruß Uschi

Kommentare:

  1. Super schön geworden! Alle drei Teile!

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Super schöne Geschenke. Und die Jacke für Deine Sohn gefällt mir total gut. Aus welcher Ottobre ist der Schnitt? So eine könnte mein Sohn auch gut gebrauchen.
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Das Schnittmuster ist aus der Ottobre 3/2003...aber wie gesagt riesig! ich habe an den Schultern im nachhinein noch 2 cm weggenommen - und normalerweise braucht unser Sohn gerade in dem Bereich immer etwas mehr an Breite.

    LG Uschi

    AntwortenLöschen
  4. nee,nee, das "Uschi" kannst Du mal streichen...muss "Petra" heißen...kicher !!
    Tolle Eulengeschichte und tolle Sachen die Du deiner Mum genäht hast !!

    Liebe Grüße
    Petra :-)

    AntwortenLöschen
  5. Hurra, noch jemand der die "guten" Sparschäler zu schätzen weiß. Wie kann man mit anderen bloß umgehen? :D

    AntwortenLöschen
  6. ist die schöööön
    die sieht ja so richtig schön kuschelig aus

    und die neue serie.... hach... die ist ja sooo cool!

    besonders der uschi-button *ggg*

    glg einchen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Uschi,
    ich finde die Jacke supergelungen - und würde sie auch jederzeit für meinen Sohn (obwohl erst 4) nehmen *grins*. Denn der hat die überaus lästige Angewohnheit, zu wachsen! Deiner nicht??? *zwinker* Und da Du Dir doch wirklich sehr viel Mühe gemacht hast ist es doch irgendwie auch schön, wenn er sie etwas länger tragen kann!
    Liebe Grüße von Katrin!

    AntwortenLöschen