Donnerstag, 26. August 2010

Seit Erscheinen des Schnittmusters...

Bandito war klar - SO eine Jacke willst du auch - für Dich, erst einmal ganz egoistisch für dich!!!

Erstmal, weil Nicky sowieso ein toller Stoff ist und zweitens bunt einfach klasse ist und drittens sich viele Nickyreste in meinem Regal stapeln!
Die ersten Überlegungen gingen dahin, dass ich Pellworm nehmen könnte. Man müsse nur die Taschen ändern und alles wild mixen...

Dann kam mir für Felix Jacke das Schnittmuster aus einer alten Ottobre (3/2003) vor die Füße, mit dem ich ihm ja die "up to the Stars" Jacke nähte. Was mir daran gefiel war die abgesetzte Schulterpartie, die laut Schnittmuster nur für vorne vorgesehen ist, die ich aber auch auf das rückwärtige Teil übertragen habe. Bei Felix' Jacke stelle ich ja bereits fest, dass das Schnittmuster groß ausfällt, ich passte in Gr. 158, zwar knapp, und an den Armen viel zu kurz, aber sonst von der Passform her toll!
Wenn ich also Gr. 170 mit etwas mehr NZ nehmen würde, wäre die Jacke für mich perfekt. Nun musste ich nur noch die seitl. Teilungsnähte einzeichnen, die Tasche und Kapuze etwas abändern und schon hatte ich ein Schnittmuster á la Bandito - nur für große Große (soll ja Leute geben die passen in die größte Größe der Bandito - ich leider nicht:-()!

Ja, und dann ein beherzter Griff ins Stoffregal und zugeschnitten. Dann die Überlegung "was soll drauf". Das fand ich diesmal wirklich schwer, in die engere Wahl kamen Hans-Peter Peacock, Eastwind und Numbers (oder heißt die Datei Stars and Numbers?)...

Nun, er ist es geworden:


Ja, und was soll ich sagen: Genau so habe ich sie mir vorgestellt - meine Bandito! SO kuschelig - die ziehe ich nie wieder aus! Obwohl, ich könnte ja noch eine mit "Stars and Numbers" machen, eine mit Eastwind, eine mit....

Gruß Uschi (die heute sehr mit sich zufrieden ist!!!)

Kommentare:

  1. wow, die ist ja der hammer
    so eine tolle kuschelige jacke hätte ich auch gerne

    super sieht sie aus!!!

    lg daniela

    AntwortenLöschen
  2. Ich nehm die mit Eastwind *duck* =)

    Ganz große Klasse, Uschi! Sieht wirklich total kuschelig und bequem aus! Toll geworden!

    LG, IneS.

    AntwortenLöschen
  3. wow,
    da kannst Du nicht nur zufrieden, sondern superstolz sein ! Die Jacke ist toll !!!
    Hach, ich hab' auch noch so viel Nicky . . .

    liebe Grüße
    Inga

    AntwortenLöschen
  4. Die Jacke ist echt ein Traumteilchen, ganz große Klasse. LG Renate

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Uschi,
    die Jacke sieht wirklich super kuschelig aus!!! Und ehrlich gesagt, bei dem Wetter, es regnet hier aus Kübeln, da mag man sich doch schon am liebsten in so einer Jacke mit ner Tasse Tee aufs Sofa setzten, oder?
    Liebe Grüße, Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Die sieht toll aus und steht Dir ausgezeichnet!
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  7. Zufrieden darfst du auch sein. Sieht super aus.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Wow!!!
    Die Jacke ist suuuuuper schön geworden.
    Ja und die anderen müssen auch alle folgen.
    Bisher habe ich alleine für meine Tochter 5 Banditos (braucht ein Kind so viele?) genäht und die nächste folgt schon. Aber für mich, das wäre auch noch was.

    Liebe Grüße
    Nike

    AntwortenLöschen
  9. Die ist so wunderschön!!!
    Ich bin ganz verliebt.
    Da kannst du echt stolz auf dich sein1
    Liebe grüß
    Doreen

    AntwortenLöschen
  10. Genial, ja ich denke davon solltest Du noch das ein oder andere Modell nähen, Jacken kann Frau im Herbst doch nie genug haben...
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Uschi,

    ich denke Du hast jeden Grund der Welt am heutigen Tag mit Dir mehr als zufrieden zu sein, denn Deine Bandito ist der Oberhammer. Mir steht echt der Mund offen, sowas von schön.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Die Jacke ist wirklich ein Traumteilchen! :)
    Die Farben sind klasse, die würde ich (so als fast immer Schwarzträgerin) auch anziehen. :)

    lg,

    Kai Anja

    AntwortenLöschen
  13. Der Schnitt ist wunderschön geworden. Schade, dass es ihn so nicht zu kaufen gibt. Eine Bandito oder a la Bandito für Erwachsene hätte ich gerne.
    Wunderschöne Stoffe.
    Lieben Gruß
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  14. Eine tolle Jacke!Ich beneide dich darum...und das du eine Größe vom Schnitt für dich nutzen kannst!Diesen Schnitt könnte man doch nochmal für Erwachsene "erfinden"!

    LG steffi

    AntwortenLöschen
  15. Hui, die gefällt mir. Ob ich wohl auch mal Nicki kaufen sollte? Schön!
    Wie macht man denn mit der Ovi solche Nähte? (Ich hab meine noch nicht lang *rotwerd*)
    lg
    luna

    AntwortenLöschen
  16. Oh ja...da kannst du wirklich zufrieden mit dir sein!
    Sehr schön ist die Jacke geworden,würde ich auch sofort anziehen,und wenn du mal Langeweile hast, dann nehme noch ein paar Zentimeter dazu und dann hättest du auch schon den Schnitt für meine Bandito!
    Meine Maße hast du ja bestimmt noch vor Augen,lach!
    GLG Linda

    AntwortenLöschen
  17. mensch ist die toll!!!!
    und ich kanns mir so gut vorstellen, wie gemütlich die sein muss!!!!

    ob ich mich jetzt mit ines um die eastwindjacke streite... lol

    liebe grüße
    einchen

    AntwortenLöschen
  18. @Sewme/Luna: Wenn du diese Nähte meinst, die z.B. rechts und links am Reißverschluß entlanglaufen, so sei gesagt, dass diese nicht mit der Ovi gemacht sind. Das ist ein Zierstich meiner Nähmaschine. Sieht aus wie ein Zickzackstich, bei dem rechts und links ein Gradstich entlang läuft. Vielleicht hat deine Nähmaschine den auch - ist eigentlich ein recht gängiger Stich.

    LG Uschi

    AntwortenLöschen
  19. genial...ich hab bei der Bandito diese Woche auch gedacht.. menno und das sollte es mal auch für mich geben...apropos ich hab heute dein Ebook gekauft und gleich ausprobiert...ist super angekommen - hat mir auch richtig Spaß gemacht und passt auf den mm genau...super...da macht das Vokabel lernen doch mal richtig Spaß...lg emma

    AntwortenLöschen
  20. Die ist ja so etwas von klasse gworden - falls Du sie mal nicht mehr brauchst, nehm ich sie sofort!!!

    Liebe Grüße von der Anja

    AntwortenLöschen
  21. hallo uschi, du kannst mit recht zufrieden mit dir sein:;

    ganz tolle jacke:-)))räusper ganz tolle bandito

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  22. Die Jacke ist echt superklasse geworden!!! Und diese Farben ... die kommen direkt hinter petrol und grün :-)

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  23. die ist grossartig! farben, passform, und sieht unglaublich bequem und kuschelig aus.

    AntwortenLöschen
  24. Wow.. die Jacke ist genau das was ich such... und viele andere bestimmt auch *grins*, ich hab auch die Bandito hier liegen und ich trau mich nicht sie für mich zunähen weil ich Gr. 42 bräucht.... und ich hab angst dass das dann nix wird, aber deine ist genial geworden herzlichen Glückwunsch, mach doch bitte ein e-book ,....
    liebste Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen