Mittwoch, 15. September 2010

Aber Mama...

Ohje, wenn ich diese Worte höre, schwant mir schon oft böses. Dies sind meist die Worte meiner schärfsten Kritikerin. Es waren Julias Worte und so lautet der komplette Satz:

"Aber Mama, ein Waschbär trinkt doch keine Waldmeisterbrause!?"

Nun, da hatte die kleine Dame aber nicht mit meiner bereits parat liegenden Antwort gerechnet, die da lautete:

"Nun, mir erscheint er aber sehr glücklich mit dieser Dose, die er da auf einem seiner letzten Streifzüge ergattern konnte!"

Das war überzeugend, denn sind wir doch mal ehrlich, diese kleinen Fingerchen,

wie sie sich da um diese Dose klammern, dann dieser seelige Blick

- hach, merkt man, dass ich frisch verliebt bin?

So landete der Herr "Waldmeister" bei uns auf einem Shirt bzw. gut in Szene gesetzt in einem Krümelfenster, was ich gerade für solche Gesellen immer wieder gerne benutze.

Und der Specht, ja, der Specht ist auch nicht schlecht;-)


Da steckt SO viel Liebe im Detail drin, das finde ich so grandios. Das Fell des Waschbären - so richtig schön struppig, das Federkleid vom Specht, genau die richtige Farbwahl - TOLL! Ob das nun den Zeichenkünsten Makis oder den Digitalisierungserfolgen Sonjas zu verdanken ist vermag ICH an dieser Stelle nicht zu sagen. Toll hinbekommen alle beide!!!

Und da Julia im Sommer irgendwie mal wieder NUR an den Beinen gewachsen ist, wurde es Zeit sich mal wieder mit Hosen zu beschäftigen. Roberta - von der Passform immer noch wie geschaffen für Julia - habe ich diesmal in Gr. 140 genäht und noch 4 cm verlängert - passt genau!

Und, was lag bei dem Thema "Streifzüge" mit vielen Waldgesellen nahe als zu einem Stoff mit "Baumstruktur" zu greifen. Leider reichte dieser nicht mehr ganz, also habe ich die vorderen Beine mal wieder in drei Teile zerteilt und noch anderen Stoff dazu genommen. Die Blätter fallen bereits gewaltig, und wenn Julia nun in den kommenden Wochen durchs Laub marschiert, so wird man Mühe haben zu erkennen, welches denn nun die "echten" Blätter sind, die sich da an die Hose heften...

Meister Igel macht sich auch sein Winterquartier zurecht....


und Julia, ja Julia ist mehr als zufrieden mit ihrer neuen Herbstkombi.


AUCH, wenn sie immer noch der Meinung ist, dass Waschbären keine Waldmeisterbrause trinken! Nein, nein...

Nun, wenn ihr dieses Thema gerne vertiefen wollt, dann schaut morgen Abend mal rein bei Kunterbunt-Design in den Shop, denn da gibt es all diese netten Gesellen die sich auf Streifzug begeben zu erwerben. Sie warten quasi darauf einen Streifzug zu euch zu unternehmen.

Ja, und angesichts DIESER Aussicht,


wird es auch für uns mal wieder Zeit auf Streifzug zu gehen.

Hach, und wenn ich ehrlich bin, gerne würde ich ja mal eine Zeitreise unternehmen, vielleicht eine Zeitreise in die Wikingerzeit? Auch dafür könnte man sich rüsten, denn Wikinger heißt die zweite Stickdatei, die es ab morgen zu erwerben gibt...aber für diesen Streifzug bliebt in dieser Woche leider keine Zeit...denn auch hier wird nach langer Zeit mal wieder an Ideen gearbeitet!

LG Uschi

Kommentare:

  1. Eine mega schöne Kombi hast Du da gemacht. Die Stickdatei ist wirklich zu schön. Schade,wenn man dann wie ich,keine Stickmaschine hat.
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Ui, das hast du aber toll umgesetzt!
    In den Waschbären wäre ich auch verliebt!!
    Die Kombi ist grandios schön!
    lg
    luna

    AntwortenLöschen
  3. Hach, ich bin auch verliebt in den kleinen Waschbären!
    Soooo schön ... und gerade die Waldmeisterbrause hats mir angetan!
    Das Shirt und die Hose einfach schön,besonders das Krümelfensterchen!
    ... wohin geht denn die Flucht???

    GLG Linda

    AntwortenLöschen
  4. Die Kombi ist wirklich wunderschön geworden! Ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr heraus!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. *lol* wo Julia recht hat, hat sie Recht. Aber toll ist sie geworden, die ganze Kombi.

    Komisch, meine Maus geht auch immer nur in die Laenge.

    lg uta

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!
    Deine Combi ist supertoll. In die Stickdatei habe ich mich schon verguckt, als ich die Ankündigung gesehen habe.
    Gruß Iris !

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Uschi,

    die Kombi ist absolut traumhaft. Ich bin begeistert.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Die Hose ist ja unglaublich schön, da passt alles so toll zusammen. Mit dem Shirt eine echte Traumkombi. LG Renate

    AntwortenLöschen
  9. Deine Kombi ist wunderschön geworden! ich freue mich auch schon heute Abend auf die Datei! Meine Kinder hatten alle gleich eine Idee, was damit passieren könnte...*lach*

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. aber uschi.....;O)))


    die ist zauberhaftschööööööööön geworden,....der waschbääär ist doch zu drollig....;O)

    liebst
    svenja

    AntwortenLöschen